NWZonline.de

schürrle,andré

Person
SCHÜRRLE, ANDRÉ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

WM-Qualifikation
Löw-Kurs gegen Nordmazedonien: "Volle Kraft voraus"

Löw-Kurs gegen Nordmazedonien: "Volle Kraft voraus"

Der Auswärtssieg gegen Rumänien liefert weitere EM-Fingerzeige: Das 4-3-3 scheint Löws Turniersystem zu werden. Ein personelles Gerüst kristallisiert sich heraus - mit einem erstaunlichen Gewinner.

Ex-Nationalspieler
Schürrle mit Unterstützung in ein "neues Leben"

Schürrle mit Unterstützung in ein "neues Leben"

Am kommenden Freitag wird André Schürrle 30 Jahre alt. Im Sommer hatte der frühere Nationalspieler seine Karriere überraschend beendet. Er bereut nichts.

Premier League
Video-Frust bei Klopp - Enttäuschung für Werner und Havertz

Video-Frust bei Klopp - Enttäuschung für Werner und Havertz

Dem FC Liverpool fehlt ein Millimeter zum Sieg, dem FC Chelsea eine Minute. Jürgen Klopp hadert nach dem 2:2 beim FC Everton mit dem Videoschiedsrichter und der Verletzung seines Abwehrchefs. Kai Havertz räumt nach Chelseas 3:3 trotz seiner Torpremiere Fehler ein.

Kicken in den Niederlanden
Mehr Wertschätzung? Götze vor Neuanfang in Eindhoven

Mehr Wertschätzung? Götze vor Neuanfang in Eindhoven

Nach zuletzt unbefriedigenden Jahren in München und Dortmund nimmt Mario Götze einen neuen Anlauf. Unter der Regie von Trainer Roger Schmidt soll es für den WM-Helden von 2014 in Eindhoven aufwärts gehen. Damit nimmt er vorerst Abschied von der großen Bühne.

Themenwelt
André Schürrle macht Podcast für "GQ"

André Schürrle macht Podcast für "GQ"

Der ehemalige Fußballnationalspieler probiert Neues aus. In einer Podcast-Reihe will er Themen der Business-Welt besprechen diskutieren.

Rückblick
Wenn Amateure feiern: Sensationen der ersten DFB-Pokalrunde

Wenn Amateure feiern: Sensationen der ersten DFB-Pokalrunde

Geislingen, Vestenbergsgreuth, Ulm: Wenn Amateure und Profis im DFB-Pokal aufeinandertreffen, gibt es schon in der 1. Runde immer wieder schöne Überraschungen - oder Blamagen, je nach Perspektive. Eine Auswahl vor dem Start in die neue Pokalsaison.

Fußballer-Karriere
Früherer VfB-Profi Soldo: Karrieredauer wird sich verlängern

Früherer VfB-Profi Soldo: Karrieredauer wird sich verlängern

Stuttgart (dpa) - Trotz der frühen Rücktritte einiger Nationalspieler glaubt der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi ...

Interview Mit „11-Freunde“-Chef Philipp Köster
„Die Arroganz ist zertrümmert worden“

„Die Arroganz ist zertrümmert worden“

In der Rückrunde der Bundesliga war vieles anders. Philipp Köster, Chef des Fußball-Magazins 11-Freunde, spricht über die Auswirkungen von Corona, frühe Karriereenden und – natürlich – Werder Bremen.

Spartak-Trainer
Tedesco: "Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten"

Tedesco: "Ich hatte auf Schalke genug Möglichkeiten"

Spartak Moskau ist der "FC Bayern Russlands", sagt Domenico Tedesco. Was stimmt, denn Spartak ist Rekordmeister. Hat aktuell aber eine ganz junge Mannschaft. Tedesco hat sie vor dem Abstieg gerettet und findet die Aufgabe in Russland "äußerst spannend".

Ex-Nationalspieler
Sandro Wagner beendet nach 13 Jahren seine Profikarriere

Sandro Wagner beendet nach 13 Jahren seine Profikarriere

Aus dem Profi wird nun ein Trainer: Nach dem Abschied aus China beendet Sandro Wagner seine Karriere als Fußballprofi endgültig. Zunächst will sich der 32-Jährige mehr um seine Familie kümmern. Dann muss der Ex-Nationalspieler noch einmal Theorie und Praxis büffeln.

Rücktritte im Fußball
Problem Druck: Frühes Karriereende oder kicken noch mit 40

Problem Druck: Frühes Karriereende oder kicken noch mit 40

Mertesacker, Schürrle, Höwedes - Rücktritte mit Kritik am System Fußball. Aber was steckt dahinter? Es geht vor allem darum, wie Profis mit dem Druck umgehen, der in ihrem exponierten, aber auch bestens honorierten Job ein Dauerbegleiter ist.

Bayer-Coach im dpa-Interview
Bosz-Traum vom Bondscoach: "Ist das Höchste"

Bosz-Traum vom Bondscoach: "Ist das Höchste"

Sein erstes Engagement in der Bundesliga bei Borussia Dortmund dauerte nur fünfeinhalb Monate. In anderthalb Jahren bei Bayer Leverkusen hat Peter Bosz aber einiges bewirkt. Obwohl er die Champions League verpasste und das Pokalfinale verlor.

Düsseldorf

Karriere
Wenn Familie den Fußball verdrängt

Wenn Familie den Fußball verdrängt

Erst André Schürrle, nun Benedikt Höwedes – binnen zwei Wochen haben zwei vergleichsweise junge Weltmeister von ...

DFB-Team
Was machen die Weltmeister von 2014 heute

Berlin (dpa) - Zwei ehemalige Weltmeister, weit von einem Alter entfernt, in dem die meisten Profis ihre Fußballer-Karriere ...

Umworbener Youngster
Wechselgerüchte: Bayer-Coach Bosz kennt Havertz' Pläne

Wechselgerüchte: Bayer-Coach Bosz kennt Havertz' Pläne

Leverkusen (dpa) - Der umworbene Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat Trainer Peter Bosz in seine Zukunftspläne ...

Deutsche Nationalmannschaft
Was die Weltmeister von 2014 heute machen

Was die Weltmeister von 2014 heute machen

Berlin (dpa) - André Schürrle hat seine Fußball-Karriere beendet - und das mit 29 Jahren. Seinen Platz in der Geschichte ...

Weltmeister von 2014
Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.

Hannover

Reck sieht Intrigen im Profifußball

Der Trainer des Regionalligisten SSV Jeddeloh, Oliver Reck, hat das Geschäft des Profifußballs kritisiert. „Ich ...

Ehemaliger Torhüter
Reck kritisiert Profi-Fußball - Verständnis für Schürrle

Reck kritisiert Profi-Fußball - Verständnis für Schürrle

Hannover (dpa) - Der langjährige Bundesligatorhüter Oliver Reck hat das Geschäft des Profifußballs kritisiert."Ich ...