NWZonline.de

schütte,ewald

Person
SCHÜTTE, EWALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

ADFC mit neuer Route zum Selberfahren
Radtour von Hofladen zu Hofladen

Radtour von Hofladen zu Hofladen

Es gibt Dinge, die funktionieren immer noch ohne Impfpass, Luca-App und Testpflicht – eine Radtour von Oldenburg nach Sandkrug zum Beispiel. Und leckere Sachen gibt es da auch noch.

Oldenburg

ADFC-Route für jedermann
Mit dem Rad zu Blütenträumen unter Bäumen

Mit dem Rad zu Blütenträumen unter Bäumen

Wohin, wenn Corona einen nur noch nervt? Am besten an diesem Sonntag mal aufs Rad und ins Ammerland, in den Rhododendronpark in Gristede. Die beste Tour dorthin ist hier beschrieben.

Oldenburg

Oldenburger ADFC mit neuer Tour
Radtour zu den Apfelbäumen in Hollersiel

Radtour zu den Apfelbäumen in Hollersiel

Bevor einem die Corona-Decke auf den Kopf fällt, ist es besser, mal aufs Rad zu steigen. Der ADFC hat eine neue kleine Tour dazu ausgearbeitet. Sie ist 35 Kilometer lang.

Oldenburg

Fahrt ins Grüne
Mit dem Rad ins Ammerland – Tour nach Jeddeloh 1

Mit dem Rad ins Ammerland – Tour nach Jeddeloh 1

Die geführten Radtouren mit dem Oldenburger ADFC sind sehr beliebt. Weil das zurzeit nicht möglich ist, stellen wir schöne ADFC-Touren hier ausführlich vor – zum Alleinefahren.

Oldenburg

corona-konform raus im Nordwesten
Das sind die schönsten Ausflugsziele für Familien

Das sind die schönsten Ausflugsziele für Familien

Monatelanger Lockdown im Winter liegt hinter uns – mit dem Frühling wollen viele nur noch raus und sich bewegen. Vor allem Familien mit Kindern. Wir zeigen, welche Ausflüge im Nordwesten trotz Lockdowns möglich sind.

Oldenburg

Radtour zu den Mansholter Büschen
Radclub muss pausieren, Oldenburger Radfahrer nicht

Radclub muss pausieren, Oldenburger Radfahrer   nicht

Noch sind keine größeren Fahrradtour-Gruppen erlaubt. Der ADFC Oldenburg macht aber Vorschläge für Kleingruppen. Wir präsentieren eine Strecke vom PFL nach Mansholt.

Oldenburg

Volles Programm von März bis mai
Diese Radtouren bietet der ADFC Oldenburg jetzt an

Diese Radtouren bietet der  ADFC Oldenburg jetzt an

Der Oldenburger Fahrradclub ADFC hat sein Tourenprogramm für die neue Saison aufgelegt – und geht davon aus, dass die Fahrten stattfinden können. Hier ein Überblick von März bis Mai – mit Terminen und Anmeldemöglichkeiten.

Elsfleth/Eckfleth

Soziales
Frisch verheiratet gleich zur Blutspende

Frisch verheiratet gleich  zur Blutspende

Eine Prise Normalität in Corona-Zeiten – so empfanden es die Besucher der Blutspendeaktionen, die jetzt in der ...

Oldenburg

Adfc Oldenburg
Radfreunde freuen sich auf neue Touren

Radfreunde freuen sich auf neue Touren

Die Tourenleiter kennen das Umland wie ihre Westentasche. Jetzt liegt das neue Programm vor.

Elsfleth

Drk
Elf Erstspender zur Ader gelassen

Elf Erstspender zur Ader gelassen

Traumziel verfehlt – aber nur ganz knapp. „Wir hatten gehofft, noch einmal die Zahl 100 zu knacken“, sagte die ...

Falkenburg

Zwölf Titel für acht Schützen

Acht Sieger meldet der Schützenverein Falkenburg von seinem März- Monatsschießen. Erfolgreich waren: Nico Meyer ...

Blut und Naturschutz

Blut und Naturschutz

Nicht ganz geknackt wurde jetzt die magische Hunderterzahl bei der ersten Blutspende des Jahres 2015 in der Oberschule ...

Elsfleth

Vortrag
Angehörige stoßen an Grenzen

Angehörige stoßen an Grenzen

Die Veranstaltung war ein Teil der Welt-Alzheimer-Woche. Depressionen stehen oft am Anfang der Krankheit.

AHRENSDORF

Schützenfest
König übernimmt den Thron

König übernimmt den Thron

Das Schützenfest in Ahrensdorf war das erste Schützenfestes des Jahres in der Stadtgemeinde Friesoythe. Gefeiert wurde mit vielen Vereinen aus dem Ammerland.

SANDKRUG

EHRENKONFIRMANDEN
Pastorensohn kommt aus Düsseldorf zum Jubiläum

Pastorensohn kommt aus Düsseldorf zum Jubiläum

29 Ehrenkonfirmanden trafen sich am Sonntagmorgen zum Jubiläumsgottesdienst in der Kreuzkirche in Sandkrug. Sie ...

OLDENBURG

BBS 3 kooperiert im Kanusport mit Yachtclub

Acht Schulklassen der BBS 3 aus den Bereichen Fleischerhandwerk, Ernährung, Hauswirtschaft und Sozialpädagogik ...

KIRCHHATTEN

KAMERADSCHAFTSABEND
Der Feuerwehr den Marsch geblasen

Der Feuerwehr den Marsch geblasen

DIE GEMEINDEFEUERWEHR HAT 185 AKTIVE MITGLIEDER. BÜRGERMEISTERIN ELKE SZEPANSKI LOBTE DAS ENGAGEMENT.