• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schütte,johann

Person
SCHÜTTE, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hengstlage

Tradition
Eigenen Schaukasten für Oldtimer-Tandem gebaut

Eigenen  Schaukasten für  Oldtimer-Tandem  gebaut

40 Jahre besteht der Radfahrverein „Radlerlust“ Hengstlage in diesem Jahr und dafür hat er sich ein ungewöhnliches ...

Osternburg

Carl Ramsauer Und Johann Schütte
Berühmte Männer aus Osternburg

Berühmte Männer aus Osternburg

Ramsauer arbeitete als Physiker. Schütte war Mitbegründer der Luftschiff- und Flugzeugbau-Firma Schütte-Lanz.

Gerngesehener Gast stellt aus

Gerngesehener Gast stellt aus

Sie gehört zu den treuesten Gästen des Hatter Rathauses: Birgit Waldeck (79) aus Edewecht hat vor 25 Jahren zum ...

Dingstede

Geschichte
Wie Dingstede zur Feuerwehr kam

Wie Dingstede zur Feuerwehr kam

Vor 60 Jahren hatte das Dorf das Warten satt. Doch wo war eigentlich die Spritze geblieben?

Geselligkeit mit Tradition

Geselligkeit mit Tradition

Zu einem Frühkonzert mit dem Hatter Handharmonika-Club lädt die Alte Post Sandhatten am kommenden Sonntag, 29. ...

Neuenburg

Neuenburger Markt
So verläuft der Umzug durch Neuenburg

So verläuft der Umzug durch Neuenburg

Damit die Neuenburger wissen, ob und wann der große Festumzug am Samstag, 17. Juni, an ihren Häusern vorbeikommt, ...

Urkunden für Mathe-Profis

Urkunden für Mathe-Profis

Für ihre mathematischen Fähigkeiten wurden jetzt 84 Schüler der Oberschule Obenstrohe ausgezeichnet, denn zum mittlerweile ...

Oldenburg

Ende Einer Oldenburger Institution
Deshalb schließt die Rats-Apotheke

Deshalb schließt die Rats-Apotheke

Nach 419 Jahren kein Rezept für die Nachfolge: Entsetzt bis todtraurig reagieren die Menschen, wenn sie von der Schließung der Apotheke hören. Inhaber Horst Lube sagt, warum das älteste Unternehmen der Stadt keine Zukunft hat.

Hatterwüsting

Hegering
Wildunfälle im Landkreis enorm gestiegen

Wildunfälle im Landkreis enorm gestiegen

Ordnungsgemäße Lagerung von Waffen und Munition, qualifiziertes Personal sowie einen geeigneten Übungsraums – die ...

Friedrichshafen

Luftfahrt
Aufstieg im Ballon inspiriert zu Luftschiffbau

Aufstieg im Ballon inspiriert  zu Luftschiffbau

Er gilt als Pionier der Luftfahrt in Deutschland. Und wie alle Pioniere hatte er es schwer, sich mit seinen Ideen ...

Wiedersehen in der Kirche

Wiedersehen in der Kirche

Ihre Konfirmationen liegen 50, 60, 70 oder gar 75 Jahre zurück. Kürzlich gab es für die ehemaligen Konfirmanden ...

Zetel

Umzug
Pfadfinder richten sich jetzt ein

Pfadfinder richten sich  jetzt ein

Der Stamm hat den Gruppenraum in der Alten Schule in Steinhausen leergeräumt. Jetzt sind die Pfadfinder in Zetel zuhause.

Neuenburg

Deutsches Rotes Kreuz
Hier hat alles seinen Platz

Hier hat  alles seinen Platz

Die Rot-Kreuzler ziehen bald von der Alten Schule Marschstraße ins frühere Feuerwehrhaus in Neuenburg um. Besonders freuen sie sich über die Fahrzeughalle.

Ende einer Ära: Altes Haus hat für Feuerwehr ausgedient

Ende einer Ära:  Altes Haus hat für  Feuerwehr  ausgedient

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg ist an diesem Sonntag umgezogen: Die Kameraden haben ihre Spinde ausgeräumt, ...

Über Politik, Fasching und Feuerwehr

Über Politik, Fasching und Feuerwehr

Nur wenige Veränderungen gab es bei der Vorstandswahl der CDU Bockhorn. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit ...

Ganderkesee

Ehrenamt
Freiwillige Feuerwehr besteht Fitnesstest

Freiwillige Feuerwehr besteht  Fitnesstest

Die Wehr blickt erneut auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Auch Beförderungen standen an.

Neuenburg

Straßennamen
Schüttes Sohn verkaufte das Land

Schüttes Sohn verkaufte das Land

Hartwig Ohlenbusch hat weiter recherchiert, nach wem die „Johann-Schütte-Straße“ in Neuenburg benannt ist. Die Gemeinde geht nun auch davon aus, dass der Landwirt der Namensgeber ist.

Zetel

Ausschuss In Zetel
Erhöhung der Hundesteuer zum Jaulen

Erhöhung der Hundesteuer zum Jaulen

4 400 Euro wird die Gemeinde durch die Erhöhung der Hundesteuer pro Haushaltsjahr mehr einnehmen. Die Abstimmung war allerdings knapp – und trifft wohl vor allem ältere Menschen.

Neuenburg

Feuerwehr
In 31 Jahren über 2000 Liter Blutspenden gesammelt

In 31 Jahren über 2000 Liter Blutspenden gesammelt

Etwas Wehmut war schon dabei. Doch am Ende überwog die Vorfreude: Zum letzten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr ...