• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schütte,peter

Person
SCHÜTTE, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Unternehmer-Treffen in Tungeln
In Wardenburg neue Kontakte knüpfen

In Wardenburg neue Kontakte knüpfen

Zwar wirtschaften alle in der Gemeinde Wardenburg – persönlich kennen tun sich aber die wenigsten. Das hat sich jetzt geändert. Bei Fahrzeugbau Schütte in Tungeln gab es ein Netzwerk-Treffen.

Krummhörn/Norden

Präsentation eines Wolfszauns in der Krummhörn
„Das ist ein normaler, moderner Weidezaun“

„Das ist ein normaler, moderner Weidezaun“

Weil der Wolf auch in Ostfriesland für Landwirte ein Thema wird, präsentiert Peter Habbena einen modernen Wolfszaun auf seinem Hof. Am Sonntag gibt es dazu einen Aktionstag mit Beratung.

Oldenburg

Gestern und Heute
Einst blühender Flieder und bald modernes Hotel

Einst blühender Flieder und bald modernes Hotel

Motiv für Maler und Postkarten, Grundstück für Lagerschuppen, Großhandlung für Elektrobedarf, KFZ-Werkstatt, Tankstelle: ...

Oldenburg

69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks
Sie zählen bundesweit zu den Besten ihres Fachs

Sie zählen bundesweit zu den Besten ihres Fachs

Dritte Plätze für Kevin Tönjes und Sören Quandt aus Oldenburg im 69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. Beide hätten ihre „berufliche Exzellenz unter Beweis gestellt“.

Wardenburg

Metallbau
Sören Quandt ist schon Preisträger Nr. 8

Sören Quandt ist schon Preisträger Nr. 8

Fast alle großen Familienunternehmen sind einmal klein angefangen, so auch Schütte Fahrzeugbau in Wardenburg. Alles ...

Westersteder Turmbläser spielen Abend für Abend

Westersteder Turmbläser spielen Abend für Abend

„Der Mond ist aufgegangen“, so klingt es seit fast fünf Wochen an jedem Abend um 19 Uhr vom Turm der Westersteder ...

Nikolausdorf/Tungeln

Handwerk
Nikolausdorfer gehört zu Deutschlands Besten

Nikolausdorfer gehört zu Deutschlands Besten

Tobias Tapken meisterte seine Gesellenprüfung mit Bravour. Die Krönung war der dritte Platz beim Bundeswettbewerb der Metallbauer/Fachrichtung Fahrzeugbau.

Tungeln

Handwerk
Und wieder einen Bundessieger

Und wieder  einen Bundessieger

Tobias Tapken meisterte seine Gesellenprüfung mit Bravour. Die Krönung war der dritte Platz beim Bundeswettbewerb der Metallbauer/Fachrichtung Fahrzeugbau.

Wardenburg

Everkampschule In Wardenburg
Einblicke in verschiedene Berufe

Einblicke in verschiedene Berufe

Bei einem Berufeparcours konnten sich die Schüler informieren. Nach den Sommerferien soll die Veranstaltung wiederholt werden.

Nicht nur Taufwasser

Nicht nur Taufwasser

Nasse Füße haben sich die Teilnehmer des Gottesdienstes am Badesee Westrittrum geholt – allerdings freiwillig. ...

Berufserfahrung
Auch in Schweden geht’s um LKWs und Maschinen

Auch in Schweden geht’s um LKWs und Maschinen

„Es war eine gute Erfahrung“, Tobias Tapken blickt gern auf seine Auslandspraktikum in Schweden zurück. Dort arbeitete er im Herbst 2018 vier Wochen in einer Werkstatt für LKWs.

Oldenburg

Neujahrsempfang In Oldenburg
So will die IHK den ländlichen Raum stärken

So will die IHK den ländlichen Raum stärken

Kammerpräsident Gert Stuke forderte schnelles Internet in der Fläche – als Chance für die Region und die Unternehmen. Er stellte noch einige weitere Forderungen an die Politik. Was war das?

Oldenburg

Ihk-Empfang In Oldenburg
Minister Lies: „Fahrverbote sind falsches Signal“

Minister Lies: „Fahrverbote sind falsches Signal“

Ein Diesel-Verbot würde nicht die Umwelt retten, sagte der Umweltminister beim Empfang. Mit Blick auf Oldenburg betonte Lies: Fahrverbote würden die Falschen treffen.

Fotostrecke

Gute Gespräche beim IHK-Neujahrsempfang

Gute Gespräche beim IHK-Neujahrsempfang 10 Fotos

Tungeln

Azubi Von Fahrzeugbau Schütte
Das Auslandspraktikum als Belohnung für Garreler

Das Auslandspraktikum als Belohnung für Garreler

Tobias Tapken arbeitete vier Wochen in Karlstad. Zurück in Deutschland kommen ihm seine gefestigten Fähigkeiten sehr zugute.

Von Treckern und Kräutern

Von Treckern und Kräutern

Mit dem Küchenmobil, verschiedenen Wildkräutern und einer bunten Spielekiste zogen am Dienstagmittag in der Parkstraße ...

Berne

Wolf In Der Wesermarsch
Droht Deichschafen das Aus?

Droht Deichschafen das Aus?

Die vom Land auferlegten Schutzmaßnahmen gegen den Wolf sind schwer umzusetzen, da sind sich viele Schäfer einig. Eine Folge könnte sein, dass sich das Bild der Norddeutschen Deiche in Zukunft deutlich verändern wird.

Thüle

Schützenfest Thüle
Königin sorgt für die Motivation

Königin sorgt für die Motivation

General Heiner Wreesmann meldete 531 angetretene Schützen. Viele Gastvereine waren erschienen.

Oldenburg

Geschäfte In Oldenburg
Neuer Brillenladen und Mieträder von Swapfiets

Neuer Brillenladen und Mieträder von Swapfiets

Das ehemalige Ladenlokal der Buchhandlung Plaggenborg in der Bergstraße ist nicht wiederzuerkennen. Wo früher die Wiener Konditorei war, eröffnet das niederländische Unternehmen „Swapfiets“. Auch sonst ist viel im Wandel.