• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schaaf,thomas

Person
SCHAAF, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

NWZ-Kolumne von Rolf Fuhrmann
Werder 2020 – grün, jung und wild

Werder 2020 – grün, jung und wild

Wenn Rolf Fuhrmann an frühere Stars denkt, die in jungen Jahren bei Werder waren, wird ihm ganz warm ums Herz. Die Bremer hatten schon immer ein Faible für vielversprechende Talente – das ist mittelfristig wohl auch Werders einzige Chance.

Freiburg/Bremen

Kohfeldt vs. Streich
Das Duell der Trainer-Dinos

Das Duell der Trainer-Dinos

Schnelle Trainerwechsel: In der Fußball-Bundesliga sind sie die Regel. Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt ist mit drei Jahren schon außergewöhnlich lange im Dienst. In Freiburg trifft er heute auf den Dienstältesten.

Interview Mit „11-Freunde“-Chef Philipp Köster
„Die Arroganz ist zertrümmert worden“

„Die Arroganz ist zertrümmert worden“

In der Rückrunde der Bundesliga war vieles anders. Philipp Köster, Chef des Fußball-Magazins 11-Freunde, spricht über die Auswirkungen von Corona, frühe Karriereenden und – natürlich – Werder Bremen.

Bremen

Wer Geht, Wer Kommt?
Das verändert Werder Bremen nach dem Fast-Abstieg

Das verändert Werder Bremen nach dem  Fast-Abstieg

Bei Werder Bremen gibt es personelle Veränderungen: Clemens Fritz wird Sportleiter, ein neuer Co-Trainer kommt. Philipp Bargfrede verlässt Werder vorerst. Bei einem Routinier ist offen, ob er an der Weser bleibt.

Keine Vertragsverlängerung
Bargfrede und Langkamp verlassen Werder Bremen

Bargfrede und Langkamp verlassen Werder Bremen

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird die ausgelaufenen Verträge mit Philipp Bargfrede und Sebastian ...

Neuer Chefcoach
Vize-Weltmeister Frings heiß auf Meppen

Vize-Weltmeister Frings heiß auf Meppen

Bremen, Dortmund, München - Torsten Frings hat für die großen Clubs in Deutschland gespielt. Mit der DFB-Elf wurde er Vize-Weltmeister und Vize-Europameister. Als Trainer verschlägt es ihn nun aber an einen eher kleinen Ort.

Bremen

Seit Dem Wiederaufstieg 1981
Diese 39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Diese  39 Namen prägten Werders Bundesliga-Geschichte

Einmal stieg Werder Bremen bislang aus der Bundesliga ab. Nach dem Wiederaufstieg begann eine 39 Jahre lange Ära voller Erfolge und Nackenschläge. Diese Namen blieben besonders in Erinnerung.

Bremen

Nwz-Kolumne Von Werders Ex-Torjäger Ivan Klasnic
Es ist eine Kopfsache: Düsseldorf wird verlieren

Es ist   eine Kopfsache: Düsseldorf wird verlieren

Durch den Vorsprung hat Düsseldorf im Rennen um den Relegationsplatz mehr zu verlieren, meint NWZ-Kolumnist Ivan Klasnic. Er glaubt an die Chance von Werder - und wünscht sich ein Spiel gegen den HSV.

Bremen

Frages Des Tages
Soll Florian Kohfeldt auch bei einem Werder-Abstieg Trainer bleiben?

Soll Florian Kohfeldt auch bei einem Werder-Abstieg Trainer bleiben?

Werder Bremen feierte einst unter Otto Rehhagel und Thomas Schaaf große Erfolge. Nun droht der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte nach 1980. Wir wollen von Ihnen wissen: Soll der Verein an Trainer Kohfeldt festhalten?

Bundesliga-Abstiegskampf
Kroos-Brüder bangen mit Werder - Felix verspricht Hilfe

Kroos-Brüder bangen mit Werder - Felix verspricht Hilfe

Berlin (dpa) - Die Fußball-Brüder Toni und Felix Kroos drücken dem SV Werder die Daumen im Bundesliga-Abstiegskampf. ...

Bremen

Claudio Pizarro Bestreitet Sein Letztes Spiel Für Werder
Menschenfänger, Spaßvogel – Absteiger?

Menschenfänger, Spaßvogel – Absteiger?

Mit 41 Jahren droht Claudio Pizarro bei Werder Bremen an diesem Samstag ein Abschied ohne Fans als Absteiger. Ex-Manager Willi Lemke hat eine ganz andere Vision.

Kult-Kicker
Bitteres Ende droht: Spaßvogel Pizarro tritt ab

Bitteres Ende droht: Spaßvogel Pizarro tritt ab

Er zählt zu den besten Stürmern der Bundesliga, hat alles gewonnen. Neben Titeln auch die Herzen der Fans. Doch der Abschied droht für Claudio Pizarro ein ganz bitterer zu werden.

Bundesliga
Werder taumelt Abstieg entgegen - Auch Düsseldorf zittert

Werder Bremen feierte einst unter Otto Rehhagel und Thomas Schaaf große Erfolge. Nun droht der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte nach 1980. Im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf kann sich Bremen nur mit Schützenhilfe maximal noch in die Relegation retten.

Bremen

Machtkampf Im Hintergrund?
Wer entscheidet was bei Werder Bremen?

Wer entscheidet was bei  Werder Bremen?

Ob der Klassenerhalt noch geschafft wird oder nicht: Beim SV Werder wird in den kommenden Tagen und Wochen alles auf den Prüfstein gestellt. In Bremen soll im Hintergrund bereits ein Machtkampf laufen.

Bremen

Werder Bremen Nach Der Niederlage In Mainz
Das sind die fünf Lehren nach der Leere

Das sind die fünf Lehren  nach der Leere

Die Chancen auf den Klassenerhalt der Bremer werden kleiner, sind aber noch da. Was sind die Lehren aus dem schwachen Werder-Auftritt in Mainz?

Oldenburg

Nwz-Kommentar über Die Gruselige Saison Von Werder Bremen
Von trügerischem Optimismus und überhörten Warnsignalen

Von trügerischem Optimismus und überhörten Warnsignalen

Werders Trainer Florian Kohfeldt kündigte vor der Saison selbstbewusst an, dass vieles möglich sei, „aber dass wir Deutscher Meister werden oder etwas mit ganz unten zu tun bekommen, würde ich ausschließen.“ Diese Prognose wirke schon seit Monaten wie ein schlechter Witz, meint NWZ-Sportredakteur Lars Blancke.

Bremer Abstiegskampf
Werder-Idol Bratseth für Trennung von Kohfeldt

Werder-Idol Bratseth für Trennung von Kohfeldt

Bremen (dpa) - Der frühere norwegische Fußball-Star Rune Bratseth hat seine Forderung nach einer Ablösung von Florian ...

Ex-Coach lobt Werder-Legende
Schaaf über Pizarro: "Claudio ist ein Menschenfänger"

Schaaf über Pizarro: "Claudio ist ein Menschenfänger"

Bremen (dpa) - Werder Bremens langjähriger Trainer Thomas Schaaf hat die herausragenden sportlichen Leistungen ...

Gemeinsame Bayern-Zeit
Pizarro adelt Guardiola: "Beste, den ich hatte"

Pizarro adelt Guardiola: "Beste, den ich hatte"

Bremen (dpa) - Claudio Pizarro hat in seiner Karriere unter vielen hochkarätigen Trainern gespielt, Pep Guardiola ...