• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schaal,bernhard

Person
SCHAAL, BERNHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Bildung
Mit der IGS in die Zukunft

Mit der IGS in die Zukunft

Die 45-jährige Schulleiterin möchte die erfolgreiche Arbeit an der IGS fortsetzen. Dank für die vergangene Zeit gab es für Bernhard Schaal.

Barßel

Igs Barßel
Neue Schulleitung kommt in der nächsten Woche

Neue Schulleitung kommt in der nächsten Woche

Seit Anfang des Schuljahres 2019/2020 wartet die IGS Barßel auf eine neue Schulleitung. Die Entscheidung ist nun gefallen.

Barßel

Igs Barßel
Ohne Schulleiter in die Herbstferien

Ohne  Schulleiter   in die Herbstferien

Die nächsten Ferien stehen vor der Tür und noch immer wartet die Barßeler Schule auf ihre neue Leitung. Doch die ist nicht in Sicht.

Barßel

Schulbetrieb An Igs Barßel
Leitung weiterhin nicht in Sicht

Leitung weiterhin nicht in Sicht

Laut Kultusministerium ist die Besetzung der Stelle noch nicht abgeschlossen. Währendessen läuft der Schulalltag aber problemlos weiter.

Barßel

Neue Schulleiterin Noch Nicht Anwesend
IGS in Barßel startet führungslos ins neue Schuljahr

IGS in Barßel startet führungslos ins neue Schuljahr

Sowohl die Schule als auch die Gemeinde als Schulträger tappen derzeit im Dunkeln. Am Donnerstag beginnt das neue Schuljahr.

Barßel

Entlassfeier
„Leuchttürme“ bereit fürs Leben

„Leuchttürme“ bereit fürs Leben

39 Schülerinnen und Schüler haben jetzt ihre Schulzeit in Barßel hinter sich. Rektor Bernhard Schaal gab ihnen viele Tipps mit auf den Weg.

Elisabethfehn

Kirche
Pfarrstellenverteilungskonzept auf gutem Weg

Pfarrstellenverteilungskonzept auf gutem Weg

Wie werden künftig die Pfarrstellen im Ammerland verteilt? Eine Frage, mit der sich jetzt 60 Delegierte unter Leitung ...

Barßel/Deryneia

Schüleraustausch An Der Igs Barßel
Zur Völkerverständigung nach Zypern

Zur Völkerverständigung nach Zypern

Besonders die Herzlichkeit in den Gastfamilien hat die Mädels aus Barßel beeindruckt. Doch es gab auch traurige Bilder auf Zypern zu sehen.

Barßel/Deryneia

Schüleraustausch An Der Igs Barßel
Zur Völkerverständigung nach Zypern

Zur Völkerverständigung nach Zypern

Besonders die Herzlichkeit in den Gastfamilien hat die Mädels aus Barßel beeindruckt. Doch es gab auch traurige Bilder auf Zypern zu sehen.

Barßel

Bildung
Eltern interessiert an der Arbeit

Eltern interessiert an der Arbeit

Fast alle Klassen des Schulzentrums beteiligten sich. Gezeigt wurde, wie Schülern das soziale Lernen vermittelt wird.

Barßel

Bildung
Workshops sollen Schüler in ganz Europa verbinden

Workshops sollen Schüler in ganz Europa verbinden

Die Realschule Barßel nimmt in den kommenden beiden Jahren am neuen Erasmus-Projekt (vormals Comenius) teil. „In ...

Barßel

Geschichte
Erinnerungslicht zieht weiter

Erinnerungslicht zieht weiter

In einer Gedenkfeier in der Mensa gedachten die Schüler des Schulzentrums Barßel mit einer Leuchterübergabe der ...

Treffer und Treffen

Treffer  und Treffen

Der ausrichtende Verein des Kreisschützenfestes ist gleichzeitig auch immer für den Wettkampf um die Kreiswanderplaketten ...

Harkebrügge/Barßel

Ärger
Wenn der Bus erst in einer Stunde kommt

Wenn der Bus erst in einer Stunde kommt

Seit Beginn des Schuljahres werden die Buslinien 904 und 905 von verschiedenen Unternehmen betrieben. Das sorgt für Ärger.

Friesoythe

Digitalisierung
Gehören Handys in die Schule?

Gehören Handys in die Schule?

Nervige Unterrichtsstörer oder hilfreiche Geräte: Die NWZ hat bei Schulen im Nordkreis nachgefragt, wie dort mit der Thematik umgegangen wird.

Barßel

Bildung
Weltmeistertitel zum Greifen nah

Weltmeistertitel zum Greifen nah

Kurz vor den Sommerferien wurde es noch einmal bunt am Schulzentrum Barßel. Neben der Mini-WM ging es auch um die Zukunft.

Barßel

Realschule Barßel
Koffer fürs Leben gepackt

Koffer fürs Leben gepackt

27 Schüler haben einen erweiterten Realschulabschluss erreicht. Für einige Abgänger gab es Ehrungen.

Elisabethfehn

Glaube
Wichtiges Gremium bereit für sechs Jahre Arbeit

Wichtiges Gremium bereit für   sechs Jahre Arbeit

Jetzt kann die Arbeit losgehen: Am Sonntag wurde der neue Gemeindekirchenrat der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ...

Elisabethfehn

Neuer Kirchenrat gewählt

Die Gemeindekirchenratswahl der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Elisabethfehn ist am Sonntag abgeschlossen ...