NWZonline.de

schaffstädter,gudrun

Person
SCHAFFSTÄDTER, GUDRUN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Politik
SPD: Andrea Glunde im Amt bestätigt

SPD: Andrea Glunde im Amt bestätigt

„Ich würde Euch lieber alle direkt treffen als digital am Bildschirm“, bedauerte die wiedergewählte Wardenburger ...

Radtour und Auszeichnung

Radtour und Auszeichnung

Zu ihrer traditionellen Fahrradtour hatte die Wardenburger SPD wieder eingeladen. Fast 30 Genossinnen und Genossen ...

Wardenburg

Rote Radler steuern sechs Stationen an

Der SPD-Ortsverein Wardenburg erinnert noch einmal an seine „Rote Radler“-Tour am Samstag 17. August. Los geht’s ...

Wardenburg

Spd
„Rote Radler“ bereisen Gemeinde

Die alljährliche Radtour des SPD-Ortsvereins steht am Samstag, 17. August, unter dem Motto „Information und Genuss“. ...

Wardenburg

Wirtschaftsförderung
Dem Wardenburger Markt droht das Aus

Dem Wardenburger Markt droht das Aus

Das Engagement der Einzelhändler sei zu schlecht, klagt der WFV. Ohne den Einsatz der Hauptakteure aber sei der Wardenburger Markt nicht zu halten.

Wardenburg

Neuwahl
Wechsel an Wardenburger SPD-Spitze

Wechsel an Wardenburger SPD-Spitze

Nachdem Ralf Dierks nach sechzehn Jahren im Amt zurückgetreten ist, hat die Wardenburger SPD jetzt eine neue Vorsitzende.

In Elde beim Martinuslauf

In Elde beim Martinuslauf

Zum dritten Mal in diesem Jahr hat das Partnerschaftskomitee Wardenburg die niederländische Partnergemeinde Tynaarlo ...

Wardenburg

Generationenwechsel
Bürgerverein präsentiert neue Vorstandsmannschaft

Bürgerverein präsentiert neue  Vorstandsmannschaft

Nach 35 Jahren gibt Friedrich Taubert den Staffelstab als Vorsitzender des Bürgervereins Wardenburg weiter: Am ...

Wardenburg/Eelde

Noch freie Plätze beim Blumencorso

Noch einige freie Plätze zu vergeben hat das Partnerschaftskomitee der Gemeinde Wardenburg für seine Fahrt zum ...

Wardenburg

Spd-Ortsverein
Unternehmen lebt nicht nur vom Schiffbau

Unternehmen lebt nicht nur vom Schiffbau

Zu einer Fahrradtour mit Betriebsbesichtigung hatten jüngst die Wardenburger Sozialdemokraten eingeladen. Diesmal ...

Wardenburg

Besuch
Neuer Bürgermeister aus Röbel stellt sich vor

Neuer Bürgermeister aus Röbel stellt sich vor

Im Amt ist Röbels Bürgermeister Andreas Sprick eigentlich schon seit dem 4. Juli. Sein Antrittsbesuch in der Partnergemeinde ...

Wardenburg

Partnerschaftskomitee
Aktiv für die Freundschaft zwischen den Gemeinden

Aktiv für die Freundschaft zwischen den Gemeinden

Mit rund 20 Mitgliedern ausgesprochen gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Partnerschaftskomitees der ...

Wardenburg

Wardenburg-Tombola
Elise Plietsch greift nach Mikro des Moderators

Elise Plietsch greift nach Mikro des Moderators

wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww

Wardenburg

Cityfest-Pause
Den Sommer in Bewegung halten

Die Einzelhändler wollen ihre Geschäfte am 13. August 2017 wieder öffnen. Diese Sonntags-Veranstaltung soll nicht als Cityfest-Ersatz verstanden werden.

Wardenburg

Parteien
SPD setzt im Wahlkampf auf bewährte Mannschaft

SPD setzt im Wahlkampf auf bewährte Mannschaft

Mit dem bewährten Vorstandsteam geht der SPD-Ortsverein Wardenburg die Kommunalwahl im September an. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Deutsch-niederländische kohlfahrt

Deutsch-niederländische kohlfahrt

Zu seiner Gemeinschaftskohlfahrt ist am Sonnabendnachmittag das Partnerschaftskomitee Wardenburg aufgebrochen. ...

Wardenburg

Mitmachen beim Herbstmarkt

Am Sonntag, 4. Oktober, findet der Wardenburger Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt. Ein großer Straßenflohmarkt ...

Wardenburg

Handel
Schnäppchen locken die Besucher

Schnäppchen locken die Besucher

Der Wirtschaftsförderungsverein organisiert den Markt seit sechs Jahren. Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden.

Wardenburg

Gewerbegebiet
Aus Hobby entsteht ein erfolgreiches Unternehmen

Aus Hobby entsteht ein erfolgreiches Unternehmen

Als Marion Speckmann 1997 mit ihrer normalen Haushalts-Nähmaschine begann, für Freunde und Bekannte T-Shirts oder ...