• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schavan,annette

Person
SCHAVAN, ANNETTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

K-Frage bei der Union
Entscheidung zwischen Laschet und Söder zieht sich hin

Entscheidung zwischen Laschet und Söder zieht sich hin

Seit fast einer Woche steckt die Union nun schon in einem erbitterten Macht-Poker um die Kanzlerkandidatur. Gelingt bis Sonntag noch eine Einigung? Oder muss am Ende doch die Bundestagsfraktion entscheiden?

Oldenburg

Spitzenposition In Oldenburg
Uni-Präsident Piper startet ins letzte Amtsjahr

Uni-Präsident Piper startet ins letzte Amtsjahr

Oldenburgs Uni-Präsident Hans-Michael Piper geht im nächsten Sommer in Ruhestand. Die Findungskommission hat bereits die Arbeit aufgenommen, um einen Nachfolger zu finden.

Internationaler Appell
Prominente warnen vor Entwertung des Lebens alter Menschen

Prominente warnen vor Entwertung des Lebens alter Menschen

Die Corona-Krise scheint an so manchen Grundwerten der Gesellschaft zu rütteln. In einem internationalen Appell rufen Prominente nun zu einer "moralischen Revolte" auf und warnen vor einer Spaltung nach Altersgruppen.

Hintergrund
Politiker, Promotionen, Plagiate: Manche verloren ihr Amt

Politiker, Promotionen, Plagiate: Manche verloren ihr Amt

Berlin (dpa) - Doktortitel sind begehrt - auch in der Politik. Weil sie in ihren Dissertationen abgeschrieben haben, ...

Bethen

Annette Schavan In Bethen
Politik, Papst und Pionierarbeit

Politik, Papst und Pionierarbeit

Die Politikerin war Botschafterin am Heiligen Stuhl. Schavan gab im Pilgerhaus einen Einblick in das Wirken und die Arbeit von Papst Franziskus.

Für besonders Begabte
Mehr Studierende erhalten Deutschlandstipendium

Mehr Studierende erhalten Deutschlandstipendium

Mit dem Deutschlandstipendium werden besonders begabte oder engagierte Studenten gefördert. Und es werden immer mehr, die von der Bundesregierung den Studienzuschuss erhalten. Das sind die neuen Zahlen:

Cloppenburg

Wallfahrt am 5. Mai in Bethen

„Papst Franziskus und die Kunst des Politischen“ ist das Thema von Gastrednerin Annette Schavan, ehemalige Botschafterin ...

Oldenburg

Gröönkohl-Äten
Warum AKK noch nicht Merkel als Kanzlerin folgen kann...

Warum AKK noch nicht Merkel als Kanzlerin folgen kann...

Um das Land zu regieren, ist quasi Grundvoraussetzung, dass man vorher ein von Oldenburg vergebenes Amt innehatte.

Kommentar

Skandal um Autor Menasse
Schludrig
von Reinhard Tschapke

Man stelle sich vor, ein Politiker oder Jungwissenschaftler hätte das gemacht – ein Zitat saftig verfälscht, Fakten ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zum Streit Um Robert Menasse
Ein schludriger Autor

Ein schludriger Autor

Er hat falsch zitiert und bewusst getäuscht. Trotzdem wurde der Schriftsteller Robert Menasse jetzt mit der Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet – ein Fehler, findet NWZ-Kulturchef Reinhard Tschapke.

Bremen

Gemeinsam gegen Not und Armut

An die gemeinsame Verantwortung der Christen angesichts von Not, Armut und Verfolgung hat Annette Schavan, ehemalige ...

Stuttgart

Bibel-Preis an Komponist Rihm

Wolfgang Rihm, Komponist, Musikwissenschaftler und Essayist, erhält den Preis der ökumenischen Stiftung Bibel und ...

Bloß kein Plagiat!
Wie Studenten korrekt zitieren

Ohne das Wissen und die Quellen anderer kommt keine Hausarbeit aus. Zitate sind beim wissenschaftlichen Schreiben unerlässlich. Aber wie kennzeichnen Studenten sie richtig, um Plagiatsvorwürfe zu vermeiden?

Annette Schavan

Annette Schavan

Annette Schavan (63), Deutschlands Botschafterin beim Vatikan, hat sich aus Rom verabschiedet. Bereits am Dienstag ...

Michael Koch

Michael Koch

Der Völkerrechtsexperte Michael Koch (62) soll deutscher Botschafter im Vatikan werden. Der Katholik werde Annette ...

Oldenburg/Berlin

Defftig Ollnborger Gröönkohl Äten
Kohlkönigswürde bringt nicht nur Glück

Kohlkönigswürde bringt nicht nur Glück

Die meisten Kohlkönige übten ihr Amt auf dem Höhepunkt ihrer politischen Laufbahn aus. Ein Blick in die Geschichte zeigt aber, dass es nach oben wie nach unten durchaus Luft gibt.

Düsseldorf

Wissenschaft
Plagiatsjäger werfen Unis Untätigkeit vor

Rund fünf Jahre nach dem Rücktritt der damaligen Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) wegen einer abgekupferten ...

Berlin

Stiftung: Auch Merkel will Lammert für Vorsitz

Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt nach „Spiegel“-Informationen die Kandidatur des ehemaligen Bundestagspräsidenten ...

Rom

Italien
Ein Dorf mit einer besonderen Botschaft

Ein  Dorf mit einer besonderen Botschaft

Morgens um 10 Uhr ist die Piazza Santa Maria in Trastevere leer gefegt wie ein italienischer Dorfplatz. Auf den ...