• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

scheel,jürgen

Wahnbek

Löschwesen
Viele Gründe zum Feiern

Viele Gründe zum Feiern

Ortsbrandmeister Erich Bischoff hat seinen Posten bei der Einheit Ipwege-Wahnbek abgegeben, die Kameraden wählten jetzt einen Nachfolger. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Tange

Training
Einsatzmarathon gut bewältigt

Einsatzmarathon gut bewältigt

25 unterschiedliche Einsätze mussten bewältigt werden. Geprobt wurde vor allem die Zusammenarbeit.

213 Kilometer in drei Tagen

213 Kilometer in drei Tagen

Nach rund 213 Kilometern bei bestem Fahrradwetter kehrten am Sonntagnachmittag die etwa 30 Radwerbefahrerinnen ...

Metjendorf

Feierstunde
60 Jahre Treue zur Feuerwehr

60 Jahre Treue zur Feuerwehr

Für seine 60-jährige Zugehörigkeit wurde jetzt dem ehemalige Metjendorfer Ortsbrandmeister Bernhard Steinert im ...

Edewecht

Ehrung
Fünf Jahrzehnte immer einsatzbereit

Fünf Jahrzehnte immer einsatzbereit

Es hat sich viel in den vergangenen 50 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr in Edewecht verändert. Die Schutzkleidung ...

Viele Jahre im Einsatz

Viele Jahre im Einsatz

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Dänikhorst wurde Rudolf Lüers jetzt ausgezeichnet. Im ...

Ohrwege/Ammerland

Kreisfeuerwehr
Ehrenamt braucht Verständnis

Ehrenamt braucht  Verständnis

Nicht nur Feuerwehrleute wurden geehrt. Eine Auszeichnung ging auch einen Arbeitgeber.

500 Stunden im Einsatz

500 Stunden im Einsatz

Über einen Mangel an Einsätzen konnten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mollberg im vergangenen Jahr ...

Neuenkruge/Borbeck

Versammlung
Wehr wählt sich neuen Chef

Wehr wählt sich neuen Chef

Vier Amtszeiten – das sind 24 Jahre – hatte Gerriet Meyer der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck als Ortsbrandmeister vorgestanden. Die Einheit dankte ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz.

Neusüdende

Hauptversammlung
Hermann Folte bleibt Ortsbrandmeister

Hermann Folte bleibt  Ortsbrandmeister

Der neue Ortsbrandmeister ist der alte: Hermann Folte wurde bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr ...

Für Treue geehrt

Für Treue geehrt

Bei der jährlichen Ehrungsversammlung der Ortsfeuerwehr Wiefelstede wurde kürzlich Christian Eberlei mit dem Niedersächsischen ...

49 Einsätze bei Aper Wehr

49 Einsätze bei Aper Wehr

Einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2017 hielt Apens Ortsbrandmeister Jens Cordes bei der Jahreshauptversammlung ...

Augustfehn/Vreschen-Bokel

Versammlung
Vollen Einsatz auch beim Umzug geleistet

Vollen Einsatz auch beim Umzug geleistet

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte Ortsbrandmeister Mario Borchers mit seinen Kameradinnen und Kameraden bei der ...

Abschied und Anfang

Abschied und Anfang

Verabschiedet wurde anlässlich einer Dienstversammlung der Kreisfeuerwehrbereitschaft der stellvertretende Bereitschaftsführer ...

Elmendorf/Ammerland

Brandschutz
Neue Spitze für Jugendfeuerwehr

Neue Spitze für Jugendfeuerwehr

Seit 2009 führte Dieter Behrens die Jugendfeuerwehren im Ammerland. Jetzt wurde er in Elmendorf verabschiedet.

Für Treue geehrt

Für Treue geehrt

Ehrungen gab es jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Spohle. Dort wurde anlässlich einer Feier im „Spohler Krug“ ...

Metjendorf

Feuerwehr
Fürs „LF 10“ regnet’s Konfetti

Fürs „LF 10“ regnet’s Konfetti

Nach 30 Jahren wurde das LF 8 der Metjendorfer Wehr ausgemustert. Die Indienststellung des Nachfolgers wurde im Feuerwehrhaus gebührend gefeiert. Er kostet 253 239,14 Euro.

Ohrwege

Feuerwehr
Gründungsmitglied ist Ohrweger Wehr 70 Jahre treu

Gründungsmitglied ist Ohrweger Wehr 70 Jahre treu

1947 – der Zweite Weltkrieg war gerade zwei Jahre vorbei – gründeten 16 junge Männer die Freiwillige Feuerwehr ...

Wiefelstede

Kreisfeuerwehrtag
Bei den Wehren geht’s heiß her

Bei den Wehren geht’s heiß her

34 Mannschaften werden zum Wettkampf am 20. August antreten. Der Kreisfeuerwehrtag findet in diesem Jahr auf dem Schützenplatz in Wiefelstede statt.