• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

scheel,jürgen

Person
SCHEEL, JÜRGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mollberg

Jürgen Eilers geehrt
Seit einem Vierteljahrhundert Feuerwehr-Chef in Mollberg

Seit einem Vierteljahrhundert Feuerwehr-Chef in Mollberg

Ein Vierteljahrhundert Ortsbrandmeister: Das kann jetzt Jürgen Eilers von sich behaupten, der die Löschgruppe in Mollberg anführt.

Ammerland/Elmendorf

Feuerwehren in Ammerland
Großer Abschied für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr

Großer Abschied für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr

Nach sechs Jahren war für Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr Schluss. Am Freitag wurde er in der Technischen Zentrale in Elmendorf verabschiedet.

Edewecht

Notfalleinsatz in Edewecht simuliert
Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Wie die Feuerwehr für den Ernstfall probt

Ammoniak tritt auf dem Gelände des DMK in Edewecht aus. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte fest, dass zudem eine Lagerhalle brennt und Personen vermisst werden. Zum Glück war das alles nur eine Übung.

Rastede

Jahrzehnte bei der Feuerwehr
Einheit Rastede ehrt langjährige Mitglieder

Einheit Rastede ehrt langjährige Mitglieder

Wegen Corona musste die Feuerwehr Rastede lange darauf verzichten, langjährige Kameraden zu ehren. Das wurde jetzt endlich nachgeholt. Die Jubilare durften sich über ein besonderes Andenken freuen.

Rastede

Löschwesen im Ammerland
Auch Rastede hat nun eine Kinderfeuerwehr

Auch Rastede hat nun eine Kinderfeuerwehr

Über 50 Mädchen und Jungen wären gern Mitglied der neuen Rasteder Kinderfeuerwehr geworden: 25 können mitmachen. Für sie erinnerte die Gründungsversammlung ein bisschen an Weihnachten.

Ammerland

Bilanz fürs Ammerland
Feuerwehren fahren 992 Einsätze

Feuerwehren fahren 992 Einsätze

Zum letzten Mal in seiner Dienstzeit zog Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr Jahresbilanz über die Arbeit der Feuerwehren im Ammerland. 992 Einsätze konnten die Mitglieder meistern.

Apen

Neues Fahrzeug für Feuerwehr Apen
Roter Helfer mit vielen Möglichkeiten

Roter Helfer mit vielen Möglichkeiten

Ein neues Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall wurde in Apen stationiert. Was ist das Besondere am LF 20-KatS?

Ammerland

Feuerwehren im Ammerland
Neuer Kreisbrandmeister kommt aus Wiefelstede

Neuer Kreisbrandmeister kommt aus Wiefelstede

Friedrich Delmenhorst übernimmt kommendes Jahr das Amt von Andree Hoffbuhr...

Elmendorf

Freiwillige Feuerwehr Zieht Bilanz
Einsatzreiches Jahr für Elmendorfer Brandschützer

Einsatzreiches Jahr für Elmendorfer Brandschützer

1583 Stunden waren die Elmendorfer Feuerwehrleute im Einsatz. Auch eine Personalentscheidung wurde bei der Jahreshauptversammlung getroffen.

Westerloy

Nachwuchsretter In Westerloy
Die Löschbande kann loslegen

Die Löschbande kann loslegen

Die Liste der Gründungsmitglieder in Westerloy war lang. Das Ammerland wird dafür von anderen Landkreisen beneidet.

Neuenkruge

Retter Aus Neuenkruge-Borbeck
50 Jahre Freundschaft mit Feuerwehr Heroldsberg

50 Jahre Freundschaft mit Feuerwehr Heroldsberg

Gleich sieben Fehlalarme durch Brandmelder hielten die Wehrleute aus Borbeck und Neuenkruge im abgelaufenen Jahr auf Trab. Das ist nur ein Aspekt der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck.

Ammerland

Kreisbrandmeister Geht In Ruhestand
Ammerländer Feuerwehren suchen neuen Chef

Ammerländer Feuerwehren suchen neuen Chef

Zwei Interessenten für die Nachfolge von Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr gibt es schon. Doch wer weiß, wie viele Einsatzkräfte noch ihren Hut in den Ring werfen...

Südbäke

Wechsel In Südbäke
Frau an der Spitze der Feuerwehr

Frau an der Spitze der Feuerwehr

Thalea Zörgiebel ist am Freitagabend mit großer Mehrheit zur neuen Ortsbrandmeisterin in Südbäke gewählt worden. Im Oldenburger Land ist sie die erste Frau in diesem Amt.

Augustfehn

Dorfleben
Lob, Beförderungen und 35 Einsätze

Lob, Beförderungen und 35 Einsätze

Zur Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bokel-Augustfehn hatte Ortsbrandmeister Mario Borchers ...

Hahn-Lehmden

Jubiläum In Rastede
Die Feuerwehr Hahn wird 100

Die Feuerwehr Hahn wird 100

41 Einsätze leistete die Feuerwehr Hahn-Lehmden im vergangenen Jahr. Die Berichte waren ein Bestandteil der Jahreshauptversammlung der Wehr.

Seit 40 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv

Seit 40 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv

Bei einer Feierstunde im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Apen ist Brandmeister Lars Jeinsen (3. von links) ...

Spohle

Retter
Ehrung für Horst Osterloh

Ehrung für Horst Osterloh

Ehrung für Horst Osterloh. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Spohle wurde bei einer Feierstunde dem langjährigen Mitglied, ...

Sie setzen sich für die Feuerwehr ein

Sie setzen sich für die Feuerwehr ein

Drei Kameraden der Ortsfeuerwehr Ipwege-Wahnbek sind jüngst für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in der ...

Rastede

Löschwesen
Feuerwehr ehrt Kameraden für langjährigen Einsatz

Feuerwehr ehrt Kameraden für langjährigen Einsatz

Für ihren langjährigen Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Rastede sind jetzt mehrere Kameraden geehrt worden. ...