• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schellenberg,cord

Person
SCHELLENBERG, CORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Check-In
Beim Handgepäck ist weniger mehr

Beim Handgepäck ist weniger mehr

Ob Kurztrip oder Urlaub auf Mallorca: Reisende nehmen oft ihr Gepäck mit in die Kabine. Vor dem Abflug sollte man früh die Abmessungen prüfen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Berlin

Das Müssen Passagiere Wissen
Fliegen nur mit Handgepäck

Fliegen nur mit Handgepäck

Ob Wochenende in Barcelona, Kurztrip nach Sizilien oder eine Woche Badeurlaub auf Mallorca: Seitdem die Gepäckaufgabe immer häufiger extra kostet, reisen viele nur noch mit Handgepäck. Doch das sorgt für einige Probleme. Die Fluggesellschaften reagieren.

Angaben auf der Bordkarte
Was sind Buchungsklassen bei Flugtickets?

Was sind Buchungsklassen bei Flugtickets?

Auf der Bordkarte befinden sich mehrere Informationen. Nicht alle von ihnen sind für die Reisenden verständlich. Das gilt vor allem für die Buchungsklasse, die man nicht mit der Beförderungsklasse verwechseln sollte.

München/Bremen

Fliegen
Luftfahrt-Experten warnen vor Drohnen

Schrecksekunde in 1700 Metern Höhe: Beim Landeanflug auf München erspähte der Pilot eine Drohne in seiner Nähe.

Kairo

Absturz Von Egyptair-Flug Ms804
Viele Fragen, wenig Antworten

Viele Fragen, wenig Antworten

66 Menschen sterben, als ein Egyptair-Flugzeug in den Fluten des Mittelmeers verschwindet. Die Behörden versichern, dass die Ermittlungen auf Hochtouren laufen. Doch Gewissheit scheint noch weit entfernt.

Oberursel

Ferienflieger
Das Ende der klassischen Pauschalreise

Das Ende der klassischen Pauschalreise

Bei Ferienfliegern denken die meisten wohl an einen Flieger voller Touris. Doch das klassische Konzept hat sich verändert - der typische Ferienflieger ist selten geworden. Was hat sich geändert?

Seyne-Les-Alpes/Düsseldorf

Absturz löst Entsetzen aus

Absturz löst Entsetzen aus

In ganz Europa herrscht tiefe Trauer um die Opfer der Flugkatastrophe. Noch gibt es keine Hinweise zur Absturzursache.

c
„Das ist noch unerklärlich“

„Das ist noch unerklärlich“

Hamburg

Experte: Flieger für Gewitter gerüstet

Eine Gewitterfront ist als Ursache für den Absturz des Air-Asia-Flugs QZ 8501 nach Expertenmeinung wenig wahrscheinlich. ...

Düsseldorf

Fliegerei
Juli Todesmonat für Luftfahrt

Juli Todesmonat für Luftfahrt

Die Fluglinien beklagen bereits über 700 Opfer bei Unglücken mit Flugzeugen. Besonders der Absturz in der Ukraine sorgt für Diskussionen.

Düsseldorf

Ein Tödlicher Monat
Schwarzer Juli für die Luftfahrt

Schwarzer Juli für die Luftfahrt

Jahrelang ging die Zahl der Unfalltoten in der zivilen Luftfahrt zurück. Nun stürzten binnen weniger Tage drei Flugzeuge ab. Eine Diskussion entfacht: Wie risikoreich ist es, über Krisengebiete zu fliegen?

„Zehn Prozent mehr Gehalt ist Wunschdenken“

Berlin

Luftverkehr
Bergung der Trümmer wird Wettlauf gegen die Zeit

Das verschollene Malaysia Airlines-Flugzeug mit der Flugnummer MH370 ist nach neuesten Analysedaten über dem Indischen ...

BERLIN

Blamage für Berlin: Flughafen verspätet sich

Blamage für Berlin: Flughafen verspätet sich

Brandenburgs Ministerpräsident spricht von einer „mehr als bösen Überraschung“. Probleme beim Brandschutz sollen in der Branche schon seit längerem bekannt sein.

BERLIN

Fluggesellschaften stehen vor Engpass

Die aufgeschobene Freigabe des neuen Hauptstadtflughafens stellt Fluggesellschaften vor Probleme. Vor allem Air ...