• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schenk,christian

Person
SCHENK, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Von der Ostsee an die Hunte
Vom Segler in der DDR zum Triathlon-Bär

Vom Segler in der DDR zum Triathlon-Bär

In den 80ern ging Jens Kankel an die Kinder- und Jugendsportschule (KJS) in Rostock. In den 90ern kam er beruflich nach Oldenburg und ist seitdem Triathlet wie Jugendtrainer – der Segelsport ist nur noch eine schöne Jugend-Erinnerung.

Zehnkampf-Olympiasieger
Bewegende Trauerfeier für Willi Holdorf

Bewegende Trauerfeier für Willi Holdorf

Kiel (dpa) - Mit einer emotionalen Trauerfeier haben Verwandte, Freunde, ehemalige Aktive und Sportfunktionäre ...

Achterwehr

Leichtathletik
Sportwelt trauert um Zehnkampf-Idol Holdorf

Sportwelt trauert um Zehnkampf-Idol Holdorf

Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball, Handball und Bobsport hinterlässt er Spuren.

Im Alter von 80 Jahren
Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist das deutsche Sport-Idol nun gestorben. Nicht nur für IOC-Boss Thomas Bach war er eine Ikone der Leichtathletik.

Leichtathletik
Tokio-Olympiasieger Holdorf von Kauls Triumph überrascht

Tokio-Olympiasieger Holdorf von Kauls Triumph überrascht

Berlin (dpa) - Für Willi Holdorf ist Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul schneller als erwartet an die Spitze gelangt."Dass ...

Auf dem Deich zur Arbeit
Zehnkampf-Olympiasieger Schenk startet neues Leben

Zehnkampf-Olympiasieger Schenk startet neues Leben

28 Zehnkämpfe hat er bestritten, doch den härtesten Kampf muss der Rostocker später mit sich selbst ausfechten: Eine psychische Krankheit. Nach der Dopingbeichte folgt zudem der Zwist um den Opferhilfefonds. Doch Christian Schenk ist wieder rundum glücklich.

Nach Doping-Beichte
Neustart für Schenk: "Auf dem Deich zur Arbeit"

Neustart für Schenk: "Auf dem Deich zur Arbeit"

Dierhagen (dpa) - Siebeneinhalb Monate nach seiner Doping-Beichte wartet auf Zehnkampf-Olympiasieger Christian ...

Juli bis September
Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil drei

Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil drei

Berlin (dpa) - Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.Juli bis September 02.07. ...

Zehnkampf-Olympiasieger
Schenk: Nach Dopinggeständnis noch stolz auf Olympiasieg

Schenk: Nach Dopinggeständnis noch stolz auf Olympiasieg

Das Dopinggeständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk hat für großes Aufsehen gesorgt. Bei der ersten öffentlichen Vorstellung seines Buches in Rostock trifft der unter einer psychischen Erkrankung leidende Schenk auf ein aufmerksames und wohlwollendes Publikum.

Olympiasieger
Schenk erwartet von Kollegen keine Doping-Ehrlichkeit

Schenk erwartet von Kollegen keine Doping-Ehrlichkeit

Rostock (dpa) - Nach seiner Dopingbeichte erwartet der Zehnkampf-Olympiasieger des Jahres 1988, Christian Schenk, ...

Zehnkampf-Olympiasieger
IOC: Fall Schenk verjährt - könnte Anti-Doping-Kampf stärken

IOC: Fall Schenk verjährt - könnte Anti-Doping-Kampf stärken

Lausanne (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee hat das Doping-Geständnis von Zehnkampf-Olympiasieger Christian ...

Berlin

Ex-Zehnkämpfer
Olympiasieger legt Doping-Beichte ab

Olympiasieger legt Doping-Beichte ab

Vor 30 Jahren gewann Schenk in Seoul Olympia-Gold für die DDR. Jetzt arbeitet er sein Leben in seiner Autobiografie auf.

Psychische Probleme
Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

Zehnkampf-Olympiasieger Schenk: Doping und Depressionen

Mit 23 holt er Olympia-Gold für die DDR im Zehnkampf - mit 53 macht Christian Schenk reinen Tisch: Er war gedopt, später depressiv, lange krank. Eine Sportkarriere im Zwielicht. In seiner Autobiografie arbeitet der gebürtige Rostocker jetzt sein Leben auf.

Leichtathletik-EM
Harting zum Abschied Sechster - "König" Arthur Abele

Harting zum Abschied Sechster - "König" Arthur Abele

Eine Ehrenrunde auch ohne Medaille für einen ganz Großen: Diskus-Ass Robert Harting verabschiedet sich bei der EM, wo er 2009 erstmals Weltmeister wurde. Zehnkämpfer Abele erobert in Berlin das erste Gold für Deutschland, Kugelstoßerin Schwanitz verpasst es knapp.

Quiz-Lady im Zitter-Modus

Ihre Schlagfertigkeit auf der Bühne hat Okka Gundel als Moderatorin der Oldenburger Sport-Gala schon vielfach bewiesen, ...

Bremen

Sos-Kinderdorf
Kinder laufen auf Galopprennbahn für guten Zweck

Kinder laufen auf Galopprennbahn für guten Zweck

Erneut sind kleine und große Füße für den guten Zweck unterwegs: Das Finale von „Kinder laufen für Kinder“ zugunsten ...

JEVER

Leichtathletik
Zehnkampf-Idol traut Nachfolgern viel zu

Der 70-Jährige ist der einzige deutsche Zehnkämpfer, der zwei olympische Medaillen gewann. Er lebt seit Jahrzehnten in Jever.

BREMEN

Olympische Spiele
Ist ideeller Wert trotz Kommerzialisierung zu retten?

Ist ideeller Wert trotz Kommerzialisierung zu retten?

Längst sind die Olympischen Spiele nicht mehr nur von Ruhm und Ehre geprägt, wollen Verbände, Politik und Wirtschaft ...

WILDESHAUSEN

Gildefest
„Schlaf haben wir nicht viel gebraucht“

„Schlaf haben wir nicht viel gebraucht“

Köhler war erst zum fünften Mal mit den „Klosterbrüdern“ ausmarschiert. Die Gilde sei eine tolle Gemeinschaft.