• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

scherschanski,maik

Person
SCHERSCHANSKI, MAIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bookhorn

Jahreshauptversammlung der SG Bookhorn
SG Bookhorn ehrt Frank Stephan und Manfred Scherschanski

SG Bookhorn ehrt Frank Stephan und Manfred Scherschanski

Die Sportgemeinschaft Bookhorn hatte zur Jahreshauptversammlung geladen. Neben Ehrungen und Berichten aus dem Vorstand standen auch Wahlen auf dem Programm.

Bookhorn

Vereinsheim fest im Griff
„Locke“ ist seit zehn Jahren Herz der SG Bookhorn

„Locke“ ist seit zehn Jahren  Herz der SG Bookhorn

Seit Januar 2011 ist er die gute Seele des Vereinsheims an der alten Bookhorner Schule: Thomas Oldendorf. Er brennt für seine Aufgabe.

Bookhorn

Fußball
Bei der SG Bookhorn hat die „Meyer-Gang“ die Sportanlage im Griff

Bei der SG Bookhorn hat die „Meyer-Gang“ die Sportanlage im Griff

Der Fußballspielbetrieb im Amateurbereich ruht zwar bereits seit über einem halben Jahr – was auch die Kicker der SG Bookhorn betrifft. Doch deswegen ist ein Trio der Grün-Weißen jetzt nicht beschäftigungslos.

Bookhorn

Bürgermeisterkandidat spricht mit Vereinen
Parkplatzmangel an alter Bookhorner Schule

Parkplatzmangel an alter Bookhorner Schule

Mangelnde Parkplätze und die Folgen der Corona-Krise waren Teil des Gesprächs mit Bürgermeisterkandidat Henry Peukert. Die ansässigen Vereine hatten für das Parkplatzproblem auch einen Lösungsvorschlag im Gepäck.

Ganderkesee

Dirk Wieting schnackt mit Karsten Scherschanski
Fachinformatiker und Weltreisender bleibt seiner Heimat bis heute treu

Fachinformatiker und Weltreisender bleibt seiner Heimat bis heute treu

Eigentlich wollte er mal Archäologe werden, doch dann entdeckte Karsten Scherschanski die Informatik für sich. In Ganderkesee engagiert er sich ehrenamtlich.

Ganderkesee

Kirchenmusik In Ganderkesee
320 Jahre Orgel-Historie auf einen Blick

320 Jahre  Orgel-Historie auf einen Blick

Keiner hat die Ganderkeseer Arp-Schnitger-Orgel so lange Zeit gespielt wie Peter Elgeti. Mit seinem Nachfolger Thorsten Ahlrichs wurde 2015 der erste hauptamtliche Kantor in St. Cyprian und Cornelius eingestellt.

Bookhorn

Sg Bookhorn
Personalnot herrscht nur auf dem Platz

Personalnot herrscht nur auf dem Platz

Auf der Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Bookhorn wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt. Die Vereinsaktivitäten 2019 wurden positiv bewertet.

Seit 25 Jahren bei der FTZ

Seit 25 Jahren  bei der FTZ

In der Feuerwehr und für die Feuerwehr ist Marco Siegel gleichermaßen im Einsatz – und das seit einem Vierteljahrhundert: ...

Bookhorn

Fußballtennis In Bookhorn
Den Ball übers Netz geköpft

Den Ball übers Netz geköpft

Zum bereits 28. Mal fand das Turnier im Fußballtennis statt. Für die Mannschaften stand dabei der Spielspaß im Vordergrund.

Dirk Wieting Schnackt Mit Maik Scherschanski
Mit der SG Bookhorn großgeworden

Mit  der SG Bookhorn großgeworden

Maik Scherschanski ist seit neun Jahren Vorsitzender der SG Bookhorn. 1977 hatte sein Vater den Verein gegründet.

Bookhorn

Sg Bookhorn Wählt Vorstand
Scherschanski bleibt, Scherschanski geht

Scherschanski bleibt, Scherschanski geht

Vereinsmitbegründer Horst Scherschanski legt seinen Vorstandsposten nieder. Maik Scherschanski wurde im Amt bestätigt.

Alle auf einmal eingeführt: Ganderkesees neuer Gemeindekirchenrat

Alle auf einmal eingeführt: Ganderkesees neuer Gemeindekirchenrat

Eine Premiere erlebte am Sonntag die ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee: Erstmals fand der Einführungsgottesdienst ...

Ganderkesee/Bookholzberg/Stenum/Schönemoor

Wahl
18 neue Kirchenälteste gewählt

18 neue Kirchenälteste gewählt

Die Wahlbeteiligung bei der Gemeindekirchenratswahl ist weiter rückläufig. Die jüngste „Kirchenälteste“ im Wahlbezirk Ganderkesee ist 18 Jahre alt.

Ganderkesee/Bookholzberg/Stenum

Kirchenratswahl
Sie wollen in Pfarrbezirken mitbestimmen

Sie wollen in Pfarrbezirken mitbestimmen

Am 11. März dürfen 12 000 Gemeindemitglieder ihre Kirchenältesten wählen. Viele Kandidaten treten erstmals an.

Bookhorn

Sg Bookhorn
Mitglieder zufrieden mit dem Vorstand

Mitglieder zufrieden mit dem Vorstand

Wenn Neuwahlen im eigenen Verein anstehen, können fröhlich Posten neu besetzt werden oder die Mitglieder sprechen ...

Bookhorn

Sg Bookhorn
40 Jahre und noch kein bisschen träge

40 Jahre und noch kein bisschen träge

Die Sportgemeinschaft Bookhorn feierte ihren 40. Geburtstag. Die Vereinsgeschichte begann mit zwölf Mitgliedern.

Bookhorn

Sportverein feiert 40. Geburtstag

Ihr 40-jähriges Bestehen feiert am Samstag, 26. August, die Sportgemeinschaft Bookhorn mit einem Festnachmittag. ...

Bookhorn

Wahlen
SG Bookhorn arbeitet an Infrastruktur

SG Bookhorn arbeitet an Infrastruktur

Jede Menge Wahlen hatte die Sportgemeinschaft (SG) Bookhorn am Montag auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. ...

Mit Köfferchen zu Feiern

Mit Köfferchen zu Feiern

Wenn Heino Brackhahn mit einem kleinen silbernen Köfferchen zu Schützenfesten kommt, dann ist das ein klares Zeichen: ...