• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schertz,christian

Person
SCHERTZ, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

22 Jahre
Patriarch mit harter Hand: Wie Piëch den VW-Konzern führte

Patriarch mit harter Hand: Wie Piëch den VW-Konzern führte

Ferdinand Piëch hatte die Geschicke des VW-Imperiums über Jahre in seiner Hand. Mit großem wirtschaftlichen Erfolg. Doch sein strenger Führungsstil gefiel nicht jedem, der Abschied geriet zur Machtprobe.

Tod im Alter von 82 Jahren
VW trauert um Ferdinand Piëch und würdigt seine Verdienste

VW trauert um Ferdinand Piëch und würdigt seine Verdienste

Jahrelang stand Ferdinand Piëch an der Spitze des größten deutschen Autokonzerns, die Entwicklung von Volkswagen zum Weltkonzern ist mit seinem Namen verbunden. Viele Wegbegleiter würdigen sein Schaffen.

Wagner-Festspiele
Die heimlichen Stars am Grünen Hügel

Die heimlichen Stars am Grünen Hügel

Anna Netrebko? Christian Thielemann? Klaus Florian Vogt? Nein. Die heimlichen Stars des Grünen Hügels heißen Manni Laudenbach - und "Schokoladenkuchen".

Berlin

Lisa Martinek gestorben

Lisa  Martinek gestorben

Die Schauspielerin Lisa Martinek ist tot. Sie starb am Freitag völlig unerwartet während eines Aufenthalts in Italien, ...

Berlin

Im Alter Von 47 Jahren
Schauspielerin Lisa Martinek ist gestorben

Schauspielerin Lisa Martinek ist gestorben

Bekannt war Lisa Martinek vor allem für ihre Rollen im Fernsehen. Zuletzt spielte sie eine blinde Anwältin. Nun ist die Schauspielerin völlig unerwartet gestorben.

Mit 47 Jahren
Schauspielerin Lisa Martinek unerwartet gestorben

Schauspielerin Lisa Martinek unerwartet gestorben

Bekannt war Lisa Martinek vor allem für ihre Rollen im Fernsehen. Zuletzt spielte sie eine blinde Anwältin. Nun ist die Schauspielerin völlig unerwartet gestorben.

Büchersendung
Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

Nach mehr als 40 Jahren
Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben.

München

Gesellschaft
Ende einer Ehe nach 42 Jahren

Ende einer Ehe nach 42 Jahren

Der Moderator und seine Frau lernten sich in den 70er Jahren in München kennen. Im Juli 2018 zeigten sie sich noch zusammen bei den Bayreuther Festspielen.

München

Anwalt Bestätigt Liebes-Aus
Thomas und Thea Gottschalk trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk trennen sich

Es ist das Ende einer ungewöhnlich langen Liebe im Showgeschäft: Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk hat sich von seiner Frau Thea getrennt.

Hannover

Eheprobleme
Die Wulffs haben sich wieder getrennt

Die Wulffs haben sich wieder getrennt

Nach einem Bericht der Zeitschrift „Bunte“ hat Bettina Wulff seit mehreren Wochen einen neuen Freund. Gegen sie wird wegen einer Alkoholfahrt ermittelt.

Trennung
Erneutes Aus in der On-Off-Beziehung der Wulffs

Erneutes Aus in der On-Off-Beziehung der Wulffs

Ganz oben, ganz unten: Eine Zeit lang waren die Wulffs wie kaum ein anderes Paar in Deutschland im Fokus der Öffentlichkeit. Sie trennten sich, kamen später wieder zusammen. Nun kriselt es erneut. Von Trennung ist die Rede - von Scheidung bisher nicht.

"Wieder eine Legende weniger"
Prominente würdigen Dieter Thomas Heck

Wer als Schlagerstar einen Namen hatte oder sich einen machen wollte, war bei ihm in der "ZDF-Hitparade". Dieter Thoams Heck war als Showmaster eine Institution und hat Fernsehgeschichte geschrieben. Viele Fans seiner Sendungen trauern um ihn, auch etliche prominente.

Antisemitismus
Roger Waters geht gegen Münchens OB vor

Roger Waters geht gegen Münchens OB vor

Der Mitbegründer der Rockband Pink Floyd hat sich einen Anwalt genommen und verlangt die Rücknahme einer Presseerklärung des Rathauschefs in der bayerischen Landeshauptstadt. Dieser wirft dem Musiker antisemitische Stimmungsmache vor.

Berlin

Musik
Trauer um Seeed-Sänger Demba Nabé

Trauer um Seeed-Sänger  Demba Nabé

Demba Nabé, einer der Sänger der Berliner Band Seeed („Dickes B“), ist tot. Der Musiker starb im Alter von 46 Jahren ...

Tod mit 46 Jahren
Trauer um Seeed-Frontmann Demba Nabé

Trauer um Seeed-Frontmann Demba Nabé

Hätte Berlin eine Hymne, es wäre wohl ein Song von Seeed: Nun trauert die Stadt um Demba Nabé, einen der Frontmänner der Band. Der Sänger starb im Alter von 46 Jahren.

Berlin

Seed-Frontmann Nabé gestorben

Der Berliner Musiker Demba Nabé, Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 45 Jahren, ...

Berlin

Demba Nabé
Seeed-Frontmann gestorben

Seeed-Frontmann gestorben

Der Berliner Musiker ist tot. Erst vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt.

Urteil in Hamburg
Böhmermanns "Schmähkritik" gegen Erdogan bleibt verboten

Böhmermanns "Schmähkritik" gegen Erdogan bleibt verboten

Freiheit der Kunst oder Verletzung der Menschenwürde? Wie ist Böhmermanns "Schmähkritik" gegen den türkischen Präsidenten Erdogan einzuordnen? Das Hanseatische Oberlandesgericht hat seine Interpretation abgegeben.