• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Britische Premierministerin May kündigt Rücktritt an
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 1 Minute.

Brexit-Chaos
Britische Premierministerin May kündigt Rücktritt an

NWZonline.de

scheuer,andreas

Person
SCHEUER, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neue Verordnung
E-Tretroller in Deutschland sind bald erlaubt

E-Tretroller in Deutschland sind bald erlaubt

Die letzte formelle Hürde für die sogenannten E-Scooter ist genommen. Mitte Juni soll es losgehen für die Tretroller mit Elektroantrieb in Deutschland. Vor allem auf den Radwegen wird es voller.

Roller auf dem Radweg

Die Genehmigung, mit E-Rollern auf Fahrradwegen zu fahren, ist nachvollziehbar. Wie aber verhält es sich auf den ...

Oldenburg

Cäcilienbrücke In Oldenburg
Politik hält sich mit Kritik an Brückensperrung zurück

Politik hält sich mit Kritik an Brückensperrung zurück

Das Wasser- und Schifffahrtsamt hat die Pläne für die Sperrung im Sommer nun im Verkehrsausschuss vorgestellt. Dort zeigte sich die Politik auffällig kleinlaut.

Berlin

Verkehr
Die E-Tretroller kommen

In internationalen Me­tropolen sind sogenannte E-Scooter schon unterwegs. Nun soll es auch in Deutschland soweit sein.

Oldenburg

Verkehr über Küstenkanal In Oldenburg
Cäcilienbrücke wird noch in diesem Sommer dauerhaft gesperrt

Cäcilienbrücke wird noch in diesem Sommer dauerhaft gesperrt

Fußgänger und Radfahrer sollen die Brücke zunächst noch passieren können. Für Ärger sorgen aber die weiteren Pläne des Wasser- und Schifffahrtsamts. Daher hat der Oldenburger Oberbürgermeister nun sogar Bundesverkehrsminister Scheuer um Hilfe gebeten.

Alternative zum Auto
Was dürfen die neuen E-Flitzer?

Was dürfen die neuen E-Flitzer?

Rollern Sie vielleicht auch bald? Nach dem grünem Licht der Politik ist klar, welche Vorschriften demnächst für neue E-Gefährte gelten. Kritiker warnen, dass noch nicht alle Konfliktfelder ausgeräumt sind.

Berlin

Kleine Flitzer Auf Der Zielgeraden
Bundesrat stimmt für Zulassung von E-Scootern

Bundesrat stimmt für Zulassung von E-Scootern

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder haben jetzt ja gesagt – sie wollen aber mehr Sicherheit.

Wichtige Sicherheitsregeln
Die E-Tretroller kommen - auf Radwegen und ab 14 Jahren

Von Paris bis Tel Aviv: In internationalen Metropolen sind Tretroller mit Elektromotor schon unterwegs. Nun soll es auch in Deutschland so weit sein - mit strengeren Regeln als geplant. Aber Bedenken bleiben.

Dübel, Kabel, Brandmelder
BER-Mängel setzen Zeitplan unter Druck

BER-Mängel setzen Zeitplan unter Druck

Sechs Eröffnungstermine sind geplatzt. Jetzt spricht der Dienstherr des zuständigen Bauamts von "Déjà-vus", beim internen Zeitplan muss vielleicht improvisiert werden. Liegt es am Ende an Dübeln?

Sicherheitsbericht
Dekra-Report: Junge Menschen im Verkehr besser schützen

Dekra-Report: Junge Menschen im Verkehr besser schützen

Kinder und Jugendliche sind im Straßenverkehr besonders gefährdet - darauf weist ein Sicherheitsbericht der Dekra hin. Der Report macht auch Vorschläge zur Verbesserung.

Berlin

Fiskus
Scholz und das Milliardenloch

Scholz und das Milliardenloch

Zum ersten Mal seit Jahren muss ein Finanzminister sagen: Die Steuern sprudeln nicht wie geplant. Im Etat von Olaf Scholz wird es knapper. Wofür ist noch Geld da?

Hannover

Vorwurf
Lies sieht Windenergie-Ausbau gefährdet

In der Küstenregion wurden die Windenergieanlagen zunächst rasant ausgebaut. Nun schlägt der Umweltminister in Hannover Alarm.

Analyse
Herr Scholz und das Ende des Wünsch-Dir-Was

Herr Scholz und das Ende des Wünsch-Dir-Was

Bisher war die große Koalition verwöhnt: Die Steuern sprudelten und ließen manchen Zwist einfach lösen. Damit ist es vorbei. Setzt Finanzminister Scholz seine Kabinettskollegen nun auf Entzug?

"Schienengipfel" in Berlin
Bahn kündigt Halbstundentakt zwischen Berlin und Hamburg an

Bahn kündigt Halbstundentakt zwischen Berlin und Hamburg an

Verkehrsminister Scheuer will einen "Wow-Effekt" auf der Schiene. Bis dahin dürfte es allerdings noch ein weiter Weg sein. Die Deutsche Bahn immerhin hat etwas mitgebracht zum "Schienengipfel".

Berlin

Verkehr
E-Tretroller doch nicht auf Gehwege

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will das Fahren von Elektro-Tretrollern auf Gehwegen entgegen der ...

Hannover

Mobilität
Was Autos Platz streitig macht

Was Autos Platz streitig macht

Zentrales Thema beim „Kulturwechsel“ der Mobilität in den Städten ist das Nebeneinander zwischen Automobilen und Leichtfahrzeugen. Das Thema dominierte auch den Auftakt der Leichtfahrzeug-Messe „Micromobility“.

Urbane Mobilität von morgen
Dem Auto wird der Platz streitig gemacht

Dem Auto wird der Platz streitig gemacht

Zentrales Thema beim "Kulturwechsel" der Mobilität in den Städten ist das Nebeneinander zwischen Automobilen und Leichtfahrzeugen. Dem Auto wird der Platz auf den Straßen zunehmend streitig gemacht. Das Thema dominierte auch den Auftakt der Leichtfahrzeug-Messe "Micromobility".

Kollektivierung großer Firmen
Heftige Kritik an Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert

Heftige Kritik an Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert

Kollektivierung von Unternehmen? Eine Welt ohne Wohnungsvermietungen? Der Juso-Chef wird für seine Äußerungen zum Sozialismus heftig angegriffen. Doch es gibt auch Unterstützung.

Berlin

Verkehr
Länder bremsen E-Tretroller aus

Eigentlich sollen sie schon im Sommer starten können: kleine Elektro-Tretroller als Kurzstrecken-Alternative zum ...