• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schicke,sabine

Person
SCHICKE, SABINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Respektvoller Umgang gehört zur Kultur

Sprint oder Marathon, so die Aussage von Bürgermeister Krogmann. Auf jeden Fall ein neues Millionengrab für die ...

Oldenburg

Vorschau
OB macht Oldenburg zur Klinkerburg

OB macht Oldenburg zur Klinkerburg

Achtung: Dieser Beitrag ist eine blanke Satire. Die Geschichten sind frei erfunden.

Oldenburg

Bundesverdienstkreuz Für Casablanca-Gründer
Großes Kino für überzeugten Cineasten Detlef Roßmann

Großes Kino für überzeugten Cineasten Detlef Roßmann

Der Orden belohnt den Einsatz in vielen internationalen Filmkunst-Gremien. Roßmann bekam bereits die Stadtmedaille.

Oldenburg

Buchvorstellung
Ex-OB Schwandner blickt auf Zeit in Oldenburg zurück

Ex-OB Schwandner blickt auf Zeit in Oldenburg zurück

Der ehemalige Oberbürgermeister Gerd Schwandner hat ein Buch geschrieben. Darin liefert er eine „Bedienungsanleitung für Kommunalpolitik“.

Oldenburg

Schönste Bude In Oldenburg
Fisch-Feuerzauber kommt am besten an

Fisch-Feuerzauber kommt am besten an

Unter den Nominierten war Rick Wilhelm Meinecke schon häufiger. Mit dem Angebote des geflammten Lachs’ landete er bei den schönsten Buden auf dem Lambertimarkt ganz oben. Doch sein Vorsprung war knapp.

Nordenham/Oldenburg/Las Vegas

Erinnerung
Wiedersehen mit Super-Magiern

Wiedersehen mit Super-Magiern

Silvester 1965 hatte Horst Klemmer die beiden angesagt. Da kannte die Zauberer noch niemand.

Oldenburg/Las Vegas

Oldenburger Horst Klemmer
Ein Wiedersehen mit Siegfried und Roy

Ein Wiedersehen mit Siegfried und Roy

Silvester 1965 hatte Klemmer die beiden angesagt. Da kannte die Zauberer noch niemand.

Oldenburg

Oldenburg Will Investieren
Bis zu 12 Millionen Euro für neues Stadtmuseum

Bis zu 12 Millionen Euro für neues Stadtmuseum

Die Machbarkeitsstudie wird an diesem Dienstag vorgestellt. Die ersten Details zu den Planungen sind schon bekannt.

Oldenburg

Große Arena
Hier klingt Weihnachten besonders

Hier klingt Weihnachten besonders

Ein großer Chor bringt die schönsten Songs mit. Auch die Zuschauer sind wieder zum Mitsingen eingeladen. Nach der
Oldenburger Premiere von 2016 gibt es die Show auch woanders.

Oldenburg

Geschenkideen Für Heiligabend
Hilfe, was schenke ich bloß zu Weihnachten?

Hilfe, was schenke ich bloß zu Weihnachten?

Alle Jahre wieder kommt Weihnachten schneller als geplant und damit auch die Frage: Was legt man seinen Liebsten unter den Tannenbaum? Mit Tipps aus der NWZ-Redaktion sind die perfekten Geschenke schnell gefunden.

Oldenburg

Gesundheitswesen In Oldenburg
Kliniken sind Patienten mit Risikofaktor

Kliniken sind Patienten mit Risikofaktor

Die kooperative Konkurrenz sichert das Überleben der drei Krankenhäuser in Oldenburg. Sabine Schicke, stellvertretende Leiterin der Stadtredaktion, analysiert Schwierigkeiten und Chancen der Häuser.

Oldenburg

Gewalt Gegen Frauen
Oldenburger Frauenhaus total überlaufen

Oldenburger Frauenhaus total überlaufen

Frauenhäuser sollen Schutz vor Gewalt bieten – und noch viel mehr. In Oldenburg ist der Bedarf für diese Einrichtung hoch. Über 170 Frauen und mehr als 200 Kinder mussten aus Platzgründen abgewiesen werden.

Oldenburg

Ärzte-Mangel Und Weitere Probleme
Klinikum Oldenburg rutscht in die roten Zahlen

Klinikum Oldenburg rutscht in die roten Zahlen

Der Klinik-Vorstand sprach bei einer Betriebsversammlung von einem Minus von sechs bis zwölf Millionen Euro in diesem Jahr. Er nannte auch Gründe für die Entwicklung.

Oldenburg

Kostspielige Sanierungsarbeiten
Staatstheater weicht in den Uferpalast aus

Staatstheater weicht in den Uferpalast aus

Millionenschwerer Umbau: Der Brandschutz und die Bühnentechnik müssen im Oldenburger Staatstheater erneuert werden. Die Kunst zieht derweil in ein Zelt am Hafen. Vier Produktionen werden dort gezeigt.

Oldenburg

Straßenreinigung
Vordergrundstücke entlastet

Vordergrundstücke entlastet

Die Gebührensatzung wird geändert. Die Grundstücksfläche löst Frontmeter als Berechnungsgrundlage ab.

Oldenburg

Mordanklage In Oldenburg
Prozess gegen Messerstecher beginnt

Prozess gegen Messerstecher beginnt

Das Entsetzen in Oldenburg war groß: Der 22-jährige Syrer hatte am 31. Mai einen Landsmann in der Innenstadt niedergestochen. Verhandelt wird unter hohen Sicherheitsvorkehrungen.

Oldenburg

Gesundheit
Klinikum Oldenburg wächst weiter

Klinikum Oldenburg wächst weiter

Gesundheitsministerin lobt Kooperation. Oldenburger Kliniken sind für Niedersachsen Vorbild.

Oldenburg

Grünkohl-Sonntag In Oldenburg
Mit Kohldampf in die Saison gestartet

Mit Kohldampf in die Saison gestartet

Auf dem Marktplatz waren Pagodenzelte aufgebaut. Grünkohl aß man an langen Tischen und kam dabei ins Gespräch. Ab 15 Uhr waren auch manche Parkhäuser schon voll besetzt.

Oldenburg

Kibum In Oldenburg Eröffnet
Zeit zu lesen und zu träumen

Zeit zu lesen und zu träumen

Vor 300 Gästen eröffneten polnische und deutsche Kinder gemeinsam mit Oberbürgermeister Jürgen Krogmann die 43. Kinder- und Jugendbuchmesse. 2500 Neuerscheinungen stehen in den Regalen.