NWZonline.de

schildknecht,jan

Person
SCHILDKNECHT, JAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Sportabzeichen
Mit dem Turnverein sportlich durchs Jahr

Mit dem Turnverein sportlich durchs Jahr

Ältester Teilnehmer ist der 1931 geborene Gerold Bülthoff. Am häufigsten hat Manfred Groß mit 53 Prüfungen teilgenommen.

Zetel

Sprachreise
In London shoppen und Tauben aus der Hand füttern

In London shoppen und Tauben aus der Hand füttern

42 Jugendliche des 8. Jahrgangs der Haupt- und Realschule Zetel sind nach England gefahren. Zusammen mit den Lehrern ...

Edewecht

Handball
Edewecht weiter an der Tabellenspitze

Der Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga Nordsee ist weiter auf einem guten Weg. Im Auswärtsspiel wurde die ...

Edewecht

Verbandsliga
VfL Edewecht verteidigt seine Tabellenführung

VfL Edewecht verteidigt seine Tabellenführung

Der Aufstieg in die Oberliga rückt für die Verbandsliga-Handballer vom VfL Edewecht näher. Mit großer Moral am ...

Edewecht

Verbandsliga
Edewechter starten bestens ins neue Handballjahr

Edewechter  starten bestens  ins neue Handballjahr

Vor einer tollen Kulisse von fast 300 Fans in der Heinz-zu-Jührden-Halle hat Handball-Verbandsligist VfL Edewecht ...

[SPITZMARKE]VAREL

SCHULE
87 bestehen die Abitur-Prüfungen

VAREL/LR - Am Vareler Lothar-Meyer-Gymnasium haben 87 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden: Kathrin Ahlhorn, ...

DANGAST

BÜHNE
Schneekönigin erfreut Kinder

Schneekönigin erfreut Kinder

Das Volkstheater hatte Premiere mit dem Weihnachtsmärchen. Die Kinder waren begeistert. von jan Schildknecht DANGAST ...

VAREL

BVV-Team in Neuenhaus erfolgreich

VAREL/SR - Die Badmintonjugend des BV Varel ist jetzt mit insgesamt acht seiner Spieler zur 4. NBV-B Rangliste ...

VAREL

SCHULE
Geschlossen zum Abi ohne ,Durchfaller’

Die Abiturienten des Lothar-Meyer-Gymnasiums haben geschlossen die Reifeprüfung bestanden. Das hatte es schon 30 Jahre nicht mehr gegeben.

VAREL

BEZIRKSENDRANGLISTE
Badminton-Talente überzeugen

Die Vareler starteten bei der Bezirksrangliste. Die Konkurrenz war groß bei der Veranstaltung in Veldhausen.

VAREL

JUGENDTURNIER
Badmintonspieler zu Gast in Luxemburg

Die Vareler gingen erstmals in Luxemburg an den Start. Beeindruckt kehrten die Aktiven des BVV zurück.

OBENSTROHE

PARTEIEN
Ein Nein – 75 votieren für Lies

Ein Nein – 75 votieren für Lies

Der SPD-Unterbezirk Friesland hat einen neuen Vorsitzenden. Olaf Lies aus Sande wurde bei lediglich einer Gegenstimme gewählt.

DANGAST

AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
Tulpen-Grüße aus Dangast

Tulpen-Grüße aus Dangast

Das Thema ist hoch interessant. Der niederländische Einfluss hat bei Radziwill eine ganz eigene Spezifik.

VEREINE
Hoffnung auf den Hundertsten

Auch der TuS Obenstrohe überreichte den Aktiven in einer Feierstunde die Sportabzeichen. Die Teilnehmerzahlen sind gegenüber dem Vorjahr auf 93 gestiegen.

NEUENBURG

VERANSTALTUNG
Faires Miteinander der Jugendbetreuer

Der TV Neuenburg lädt die Jugendbetreuer aus dem Kreis zum sportlichen Wettstreit. Das Turnier dient auch dem Kennenlernen.

DANGAST

Gesellschaft dankt Förderern kunstMehr als 3000 Besucher bei Jahresausstellung – Neue Schau ab März

Die Radziwill-Gesellschaft bedankte sich bei Förderern und Mitgliedern. Die nächste Ausstellung ist Radziwills Verhältnis zur flämischen Malerei gewidmet.

VAREL

VOLIERENSCHAU
Gefiedertes sehr angemessen präsentiert

Es gab zahlreiche Preise. Beeindruckt war auch der Bürgermeister und Schirmherr.