• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Verkehrsbehinderungen nach Unfall auf A 29 bei Jaderberg

NWZonline.de

schimanski,horst

Person
SCHIMANSKI, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Krimireihe
Letztes Lagerfeuer der TV-Unterhaltung

Letztes Lagerfeuer der TV-Unterhaltung

Am „Tatort“ scheiden sich die Geister. Für die einen ist er Kult, für die anderen die Pest. Oder allenfalls ein ...

Jubiläum Im November
Warum der "Tatort" nicht totzukriegen ist

Warum der "Tatort" nicht totzukriegen ist

Nach 50 Jahren Fernsehgeschichte, in Zeiten von Netflix und Video on demand, da wäre eigentlich Zeit für einen Abgesang. Beim "Tatort" fällt das aber schwer. Denn wenn das letzte TV-Lagerfeuer am 29. November 50. Geburtstag feiert, geraten Experten ins Schwärmen.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Jubiläum
50 Jahre "Tatort" - Seelenspiegel Sonntagskrimi

50 Jahre "Tatort" - Seelenspiegel Sonntagskrimi

Ein halbes Jahrhundert alt wird der "Tatort" diesen Herbst. Er ist heiß geliebt und immer mal wieder auch Hassobjekt. Eine Reise durch fünf Jahrzehnte Sonntagskrimigeschichte.

Duisburg

Schimanski läuft im September in der ARD

„Scheiße“ war vor 39 Jahren im Fernsehen eines der ersten Worte von Schimmi – also dem von Götz George verkörperten ...

Klassiker läuft im September
Das Erste zeigt fast 40 Jahre alten Schimanski-"Tatort"

Das Erste zeigt fast 40 Jahre alten Schimanski-"Tatort"

Seine "Schimanski-Jacke" war legendär - und der raue Ton. Götz George verkörperte in zahlreichen "Tatort"-Folgen den Duisburger Kommissar mit einem Herzen für einfache Leute. Der erste Krimi der Reihe aus dem Jahr 1981 ist diesen Sommer noch mal zu sehen.

Ahoi Rotterdam
Mit Schimanskis Hänschen durch die Wasserstadt

Mit Schimanskis Hänschen durch die Wasserstadt

Rotterdam, der nächste ESC-Austragungsort, ist ein Erlebnis. Erst recht, wenn Hänschen aus den Schimanski-Krimis durch die Stadt führt - und seine ganz persönlichen Lieblingsplätze verrät.

Stoff für Diskussionen
Wird der "Tatort" immer nackter?

Wird der "Tatort" immer nackter?

Im Sonntagskrimi der ARD scheinen gerade jede Woche Tabus zu fallen. Immer wieder nackte Haut und Sex im "Tatort". Nun ja: Gemach, gemach - diesmal ist es nur ein Gemächt. Achtung! Splitternackter Kommissar!

Abschied
Schauspieler Martin Lüttge gestorben

Schauspieler Martin Lüttge gestorben

Er gab den "Tatort"-Kommissar - und den Faust. Der Schauspieler Martin Lüttge hat viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne eingenommen. Lange lebte er im südlichsten Oberbayern auf einem Theaterhof. Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

Hamburg/Bremen

Nachruf
Trauer um „Tatort“-Star Martin Lüttge

Trauer um „Tatort“-Star Martin Lüttge

Bekannt wurde er im Fernsehen, doch sein Herz hing mehr am Theater. Der Schauspieler Martin Lüttge stand als TV-Partner ...

München/Hamburg

Schauspieler Martin Lüttge Gestorben
„Tatort-Kommissar Bernd Flemming“ ist tot

„Tatort-Kommissar Bernd Flemming“ ist tot

Martin Lüttge spielte viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne, auch die eines Tatort-Kommissars. Lange lebte er in Oberbayern auf einem Theaterhof – Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

Run auf die Drehorte
Friesland, Spreewald, Bad Tölz: Der TV-Tourismus boomt

Friesland, Spreewald, Bad Tölz: Der TV-Tourismus boomt

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

Leer/Hamburg/Berlin

Urlaubsziele Aus Dem Fernsehen
Und plötzlich strömten alle ins Friesland

Und plötzlich strömten alle ins Friesland

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den einen oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

Reitland

Speelschar
Horst Schaminski ermittelt in Reitland

Horst Schaminski ermittelt in Reitland

Premiere wird beim Theaterball am Sonnabend, 21. Januar, gefeiert. Treffpunkt ist die Landgaststätte Seefelder Schaart.

Butjadingen

Fernsehen
Immer wieder sonntags: ein Mordsspaß

Immer wieder sonntags: ein Mordsspaß

Die Serie hat auch in der Gemeinde viele Fans. Bei zwei echten Polizisten gehen die Meinungen allerdings auseinander.

Varel

Tatort
Das wäre ein starkes Duo für Varel

Das wäre ein starkes Duo für Varel

Die echte Polizeiarbeit unterscheidet sich sehr von der im Fernsehen. Der Kommissar-Rüpel Horst Schimanski wäre suspendiert worden.

Köln

Fernsehen
Zeitgeschichte verpackt in 1000 „Tatort“-Folgen

Wenn sonntagabends die „Tatort“-Musik erklingt, dann folgt immer auch ein Stück Zeitgeschichte. Seit 46 Jahren spiegeln sich hier die Befindlichkeiten der Bundesrepublik.

Duisburg/Oldenburg

Film
Abschied vom letzten Macho

Abschied vom letzten Macho

In über 120 Filmen wirkte er mit. Der 77-Jährige war, wie berichtet, bereits am 19. Juni gestorben. Bekanntheit erlangte er als langjähriges Raubein – auch in Talkshows.