• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schimanski,horst

Person
SCHIMANSKI, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Duisburg/Oldenburg

Film
Abschied vom letzten Macho

Abschied vom letzten Macho

In über 120 Filmen wirkte er mit. Der 77-Jährige war, wie berichtet, bereits am 19. Juni gestorben. Bekanntheit erlangte er als langjähriges Raubein – auch in Talkshows.

Götz George prägte das Fernsehen nicht nur als "Schimmi"

Götz George prägte das Fernsehen nicht nur als "Schimmi"

Götz George hat als "Schimmi" Geschichte geschrieben. Seine Art, Kumpel zu sein, Currywurst und Bier zu konsumieren ...

Berlin

Nachruf
Ausnahmeschauspieler, Raubein, Intellektueller

Ausnahmeschauspieler, Raubein, Intellektueller

Götz George liebte es, er selbst zu sein. Eigen, manchmal ruppig und meist unbequem, begegnete er seinem Gegenüber. ...

Berlin

Tv
Schauspieler Götz George gestorben

Schauspieler Götz  George gestorben

Der Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George ...

Götz George mit 77 Jahren gestorben

Götz George mit 77 Jahren gestorben

Der Schauspieler Götz George ist tot. Wie seine Agentin am späten Sonntagabend in Berlin mitteilte, starb George ...

Berlin

Zum Tod Von Götz George
Abschied von einem sensiblen Kraftkerl

Abschied von einem sensiblen Kraftkerl

Er war ein Raubein mit Charme, ein Intellektueller, ein sanfter Künstler, ein aufbrausender Charakter. Götz George war nicht nur einer der vielfältigsten Schauspieler des Landes, sondern ein Mensch mit vielen Facetten. Er wurde 77 Jahre alt.

Berlin

Kino
Außer Dienst und über Dächern

Außer Dienst und über Dächern

Der Film funktioniert als eigenständiges Actionspektakel. Man muss dafür keinen der vier „Tatorte“ mit Til Schweiger (52) gesehen haben.

Hamburg

Tv-Kommissar Im Kino
Tschiller-Tatort erobert jetzt die Leinwände

Tschiller-Tatort erobert jetzt die Leinwände

Vier „Tatort“-Folgen hat Til Schweiger für das Fernsehen als fortlaufende Geschichte bereits abgeliefert - für den fünften muss man keinen davon gesehen haben. Der startet jetzt im Kino und funktioniert als eigenständiges Actionspektakel.

Berlin

Fernsehen
So lässt der „Tatort“ seine Helden verschwinden

So lässt der „Tatort“ seine Helden verschwinden

Ende mit Knalleffekt: Der letzte Berlin-„Tatort“ mit Boris Aljinovic wirft Fragen auf. Was ist ein guter Abgang aus Deutschlands beliebtester Krimireihe? In den Netzwerken streiten sich die Krimi-Experten.

Köln

Tv-Krimi
Götz George ermittelt wieder im Revier

Götz George ermittelt wieder im Revier

Der 90-Minuten-Thriller ist am 1. November in der ARD zu sehen. „Besondere Schwere der Schuld“ lautet der Titel des spannenden Films.

Düsseldorf

Neue Prioritäten Mit 76
Götz George „baut ab“

Götz George „baut ab“

Götz George wird nicht weg sein. Denn „Schimanski“, „Der Totmacher“ und „Mein Vater“ sind Klassiker und gehen auch als Wiederholung noch unter die Haut. Aber auf der Bühne sterben will George nicht.

Berlin

Fernsehen
Krimi-Reihe als Kulturgut etabliert

Krimi-Reihe als Kulturgut etabliert

Die Bedeutung des ARD-Sonntagskrimis für die Bundesrepublik nimmt stetig zu. Besonders beliebt sind die neuen Ermittler.

Duisburg

Tatort
25 Meter sollen einen Rüpel ehren

Das Erbe des kultigen „Tatort“-Kommissars soll gepflegt werden. Auf diese Weise will man das Image der Stadt im Ruhrgebiet aufmöbeln.

Berlin

Film
Ein Kind als ganzer Kerl

Ein  Kind als ganzer Kerl

Als Schimanski wurde er populär. Dass er auch Cineasten begeistern kann, zeigte er unter anderem in dem Film „Aus einem deutschen Leben“.

Hannover

Trauer um Schimanskis Chef

Trauer um Schimanskis Chef

Schauspieler Ulrich Matschoss ist am 1. Juli im Alter von 96 Jahren gestorben. Er war unter anderem in den 80ern ...

Mehring

Geburtstag
Keine Lust auf Tod und Trauer

Keine Lust auf Tod und Trauer

Als „Tatort“-Kommissar Flemming wurde er vor 21 Jahren hochgelobt. Aber nach 15 Folgen verabschiedete er sich.

Münster

Münsters „Tatort“ als Kinofilm?

Wenn es nach den Wünschen der Hauptdarsteller Jan Josef Liefers und Axel Prahl geht, sollte der Erfolg der ARD-Reihe ...

Scarlett Johansson, Mel Gibson, Geri Halliwell & mehr

Scarlett Johansson, Mel Gibson, Geri Halliwell & mehr

Als   (26) bei der Oscar-Verleihung in Hollywood mit einem neuen Mann an ihrer Seite auf dem roten Teppich auftauchte, ...

DUISBURG

Krimi
Schimanski kann es nicht lassen

Schimanski kann es nicht lassen

Der Schauspieler greift immer noch mit vollem Körpereinsatz ein. Die eher düstere Sendung wird am Sonntag ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.