• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schipper,ralf

Person
SCHIPPER, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Achternmeer

Erschließung Auf Ehemaligen Hof Lange
In Achternmeer sind die Bagger angerückt

In Achternmeer sind die Bagger angerückt

31 Häuser entstehen auf dem Gelände am Alten Dorfweg in Achternmeer. Nach rund zweijähriger Planung beginnen die Baumaßnahmen.

Schortens

Vereine
„Hühner sind wieder im Trend“

„Hühner sind wieder im Trend“

Es gibt inzwischen immer mehr Leute, die sich im eigenen Garten ein paar Hühner halten. Beim Geflügelzuchtverein Oestringen gibt’s dazu das nötige Know-how, das „Gewusst-wie“.

Hude

Bauen
Große Nachfrage nach Wohnungen in zentraler Lage

Große Nachfrage nach Wohnungen in zentraler Lage

„Die Lage ist einfach ideal“, sagt Ralf Schipper, Verkaufsleiter der Firma Kuhlmann Bauunternehmen GmbH & Co. ...

Essen

Rassegeflügelschau
Zehn „vorzügliche“ Tiere

Zehn   „vorzügliche“ Tiere

Heinz-Hermann Ortbrink gab der Schau den Namen. Er war 2016 verstorben.

Cloppenburg

Rassegeflügel
„Eine Schau der Superlative“

„Eine Schau der Superlative“

Dr. Wolfgang Wiese lobte die Ausstellung. Die Kleintierzucht sei eine Oase zum Erhalt der Artenvielfalt.

Schortens

Vereine
Aufstallpflicht verhindert Ausstellungen der Züchter

Zur Jahreshauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Oestringen trafen sich die Mitglieder im Vereinsheim am Huntsteert ...

Schortens

Vogelgrippe: Geflügelschau ist abgesagt

Die Vogelgrippe mit ihren Risiken und den daraus resultierenden Verordnungen des Veterinäramtes hat nun auch auf ...

Urkunden für sportliche Kinder

Urkunden für sportliche Kinder

Sie sind gelaufen, gesprungen und geschwommen. 148 Mädchen und Jungen der Grundschule Büppel haben in den vergangenen ...

Resthausen

Ferien
Geflügelzüchter im Zeltlager

Geflügelzüchter im Zeltlager

Spiel und Spaß standen beim dreitägigen Treffen im Mittelpunkt. Es gab auch ein Geflügel-Quiz.

Schortens

Zuchtschau
Von Zwerghühnern und Tauben

Von Zwerghühnern und Tauben

Insgesamt 299 Tiere präsentierte der Geflügelzuchtverein in Oestringen. Die schönsten Tiere wurden prämiert und ausgezeichnet. Die Vogelgrippe bereitet den Züchtern wenig Sorgen.

Bucksande

Hauptversammlung
Tierliebe als höchster Anspruch

Tierliebe als höchster Anspruch

Vor der eigentlichen Veranstaltung gab es einen Empfang im Aper Rathaus. Bürgermeister Huber lobte das Engagement seiner Gäste.

SILLENSTEDE

Kultur
Bürokratie bremst Pläne der tapferen Krieger

Das hatten sich die Mitglieder des Mittelaltervereins „Astringer Strieders“ wohl etwas anders vorgestellt. Sie ...

ACHTERNMEER

Hauptversammlung
Ehrenmitgliedschaft für Alfred Wiemken

Ehrenmitgliedschaft für Alfred Wiemken

Die Jugendgruppe des Vereins soll sich neu formieren. Für die Aktion „Saubere Landschaft“ werden noch Freiwillige gesucht.

SCHORTENS

Vereine
„Wir wissen, was wir später auf den Teller bekommen“

„Wir wissen, was wir später auf den Teller bekommen“

Dioxin-Eier? „Kein Thema für uns“, sagt Helmut Schröder vom Geflügelzuchtverein Oestringen. Der Verein, ...

SCHORTENS

Vereine
Freude am Federvieh mit Pokalen belohnt

Freude am Federvieh mit Pokalen belohnt

Zwei Tage lang waren wieder einmal die Türen der Huntsteertscheune weit geöffnet für Besucher mit Freude an Federvieh ...

JEVER

Ausbildung als Jugendleiter

Myriam Arndt (Varel), Leonhard Denning (Varel), Sascha Fittgen (Jever), Oliver Franzius (Varel), Stella Gebauer ...

CLOPPENBURG

Rassegeflügelzüchter
Forderung nach Freilandhaltung

Viele aktive Züchter scheiden aus. Grund sind die verschärften Auflagen gegen die Vogelgrippe.

JEVER

JAHRESSCHAU
Locken und Bärte im Blick

Locken und Bärte im Blick

DIE ZÜCHTER KÄMPFEN GEGEN MITGLIEDERSCHWUND. EIN GRUND SEI DAS HALTUNGSVERBOT VON KLEINTIEREN IN WOHNGEBIETEN.

JEVER

VEREINE
Geflügelzüchter blicken auf 125 Vereinsjahre

DER VEREIN GEHÖRT ZU DEN ÄLTESTEN JEVERSCHEN VEREINEN. JAHRELANG RICHTETE ER KREISGRUPPENSCHAUEN AUS.