• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schlömer,elisabeth

Person
SCHLÖMER, ELISABETH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Mehrgenerationenhaus
Von Ferienfreizeiten bis „Queer-Treff“

Von Ferienfreizeiten bis „Queer-Treff“

Erstaunte Gesichter über die Vielfalt der Angebote im Cloppenburger Mehrgenerationenhaus (MGH) gab es bei der ersten ...

Cloppenburg

Bildung
Mehr Besucher im Haus der Senioren

Mehr Besucher im Haus der Senioren

Eine Steigerung der Gäste um zehn Prozent vermeldete der Vorstand des Hauses der Senioren (HdS) auf der jüngsten ...

Mehr Nachhaltigkeit

Mehr Nachhaltigkeit

Über die Spendensumme von 1200 Euro freuten sich die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses (MGH). Spender ...

Cloppenburg

Dialog
Talk-Format gegen Barrieren im Kopf

Talk-Format gegen Barrieren im Kopf

Barrieren im Kopf gegenüber Menschen mit Behinderungen sollen bei der Veranstaltung „Handicap – ausgegrenzt oder ...

Oldenburger Münsterland

Parents For Future Im Oldenburger Münsterland
Wo der Klimastreik erwachsen ist

Wo  der Klimastreik erwachsen ist

In der Gruppe sind ausdrücklich alle Erwachsenen aus der Region erwünscht. An diesem Freitag sind alle Generationen zum Streik in Cloppenburg aufgerufen.

„Wir ist größer als das Ich“

„Wir ist größer als das Ich“

Direkt gegenüber des derzeitigen Haupteingangs ist an einem Nebengebäude des St.-Josefs-Hospitals Cloppenburg vor ...

Cloppenburg

Hauptversammlung
Haus der Senioren stellt sich neu auf

Haus der Senioren stellt sich neu auf

Cloppenburg als jüngste Stadt Deutschlands solle den Fokus auch auf die ältere Generation richten. Das fordert die neue Vorsitzende Elisabeth Schlömer.

Lohne

Ruhestand
Ein Senioren-Ü-Ei zum Abschied

Ein Senioren-Ü-Ei zum Abschied

Es war amüsant, aber auch bewegend. Am Ende sagte Elisabeth Schlömer schlicht „Danke“.

Vechta

Kirche In Vechta
Weihbischof schwingt Kochlöffel in JVA-Lehrküche

Weihbischof schwingt Kochlöffel in JVA-Lehrküche

Es gab Omelett mit Rösti-Talern. Der Weihbischof hatte seinen Spaß und bekam Appetit.

„Butter bei die Fische“

„Butter bei  die Fische“

Einen spannenden Einblick in den Redaktionsalltag der ...

Lohne

Tierschutzbund
Freyja dient auch als Eisbrecher

Freyja dient auch als Eisbrecher

Im Ludgerus-Werk dürfen die Hunde immer mit zur Arbeit kommen. Und am Kollege-Hund-Tag erst recht.

Cloppenburg

Mitgliederversammlung
Elisabeth Schlömer für Inge Frerichs im SkF-Vorstand

Elisabeth Schlömer für  Inge Frerichs im SkF-Vorstand

Julia Wienken bleibt für weitere vier Jahre Vorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Cloppenburg. ...

Vechta

Kirche
Statt Kaffee ein Buffet zum Kennenlernen

Statt Kaffee ein Buffet zum Kennenlernen

„Kommt doch mal auf einen Kaffee vorbei, dann können wir uns kennenlernen“, hatte es im Vorfeld geheißen. Petra ...

Lohne

Ludgerus-Werk
Bildung kombiniert mit Spaß

Bildung kombiniert mit Spaß

Das Programm umfasst rund 800 Angebote. Weiterbildung und Gesundheit stehe hoch im Kurs.

Cloppenburg

Abschied
Kessens für „Lebenswerk“ geehrt

Kessens für „Lebenswerk“ geehrt

Viele positive, aber auch traurige Stimmen gab es bei der Verabschiedung von Martin Kessens. Für sein Lebenswerk bekam er einen „Oscar“.

Cloppenburg

Bilanz
Schlömer neue Geschäftsführerin

Nach 16 Jahren gibt Martin Kessens die hauptamtliche Geschäftsführung ab. Von 2018 an gibt es nur noch vier Geschäftsstellen.

Treffen nach 50 Jahren

Treffen nach 50 Jahren

Vor 50 Jahren haben 24 Schüler der Klasse M13b am Cloppenburger Clemens-August-Gymnasium ihr Abitur bestanden. ...

Lohne

Integrationsarbeit
Hund „Pascha“ als Aushilfslehrer

Hund „Pascha“ als Aushilfslehrer

Zum Kollege-Hund-Tag hatten viele Mitarbeiter der Volkshochschule und Familienbildungsstätte ihre Vierbeiner mitgebracht. Die Flüchtlinge waren begeistert.

Lohne

Deutschkurse
200 Flüchtlinge im Unterricht

200 Flüchtlinge im Unterricht

Das Angebot der Volkshochschule ist vielfältig. Es fehlt jedoch eine Kraft, die den Flüchtlingen als eine Art Lotse die beruflichen Möglichkeiten aufzeigt.