• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schmaeck,gernot

Person
SCHMAECK, GERNOT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kängurus und Jubilare

Kängurus und Jubilare

Direkt vor den Ferien gab es für die Fünftklässler der IGS Wardenburg noch eine Preisverleihung: Am 15. März hatten ...

Wardenburg

Zehntklässler
IGS-Schüler: Fit für die Zukunft

IGS-Schüler: Fit für die Zukunft

Mehr als der Hälfte des IGS-Abschlussjahrgangs steht der Weg frei zum Abitur. Elternvertreterin gibt auch den Lehrern gute Noten.

Wardenburg

Sanierung
Lernen im neuen A-Trakt der IGS

Lernen im neuen A-Trakt der IGS

Der erste Bauabschnitt an der IGS ist fertig: Die Fünft- und Sechstklässler sind in den neuen A-Trakt umgezogen. Knapp zehn Jahre lang wird die Schule noch saniert.

Wardenburg

Igs
Langfristiges Ziel bleibt die Oberstufe

Schon seit die IGS in Wardenburg 2010 eingerichtet wurde, ist es erklärtes Ziel, langfristig auch eine Oberstufe ...

Wardenburg

Schüler-Projekt
Tag mit thematischem Tiefgang

Tag mit thematischem Tiefgang

Alle Klassen durchlaufen am 26. Januar sechs Stationen. Hier erfahren die Schüler viel über die Schicksale von verfolgten und gequälten Juden.

Wardenburg

Weihnachtskonzert
Von Glocken, Schnee und hellem Kerzenschein

Von Glocken, Schnee und hellem Kerzenschein

Besinnlich, aber auch fröhlich klang das Jahr an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Am Everkamp mit dem schon ...

Wardenburg

Wettbewerb
Joost Jakoby ist bester Vorleser der IGS Am Everkamp

Joost Jakoby ist bester Vorleser der IGS Am Everkamp

Die Entscheidung war knapp. Aber die Jury war sich einig, dass Joost Jakoby in diesem Schuljahr der beste Vorleser ...

Wardenburg

Tag Der Offenen Tür
Zwischen Burger-Bratern und Bunsenbrennern

Zwischen Burger-Bratern und Bunsenbrennern

Es brutzelt, zischt und dampft in der Küche der Integrierten Gesamtschule (IGS) Am Everkamp. Die Burger-Produktion ...

Von Bällen und Birnen

Von Bällen und Birnen

Zum Saisonabschluss des Wardenburger Tennisclubs zeigten die 56 Teilnehmer – vom Einsteiger zum Könner, von den ...

Wardenburg

Igs
„Nutzt eure Chancen und mischt euch ein“

„Nutzt eure Chancen und mischt euch ein“

Die Zeit ist wie im Flug vergangen – das wurde auf der Abschlussfeier der Zehntklässler an der Integrierten Gesamtschule ...

Wardenburg

Bauprojekt
Sanierung der Gesamtschule beginnt

Sanierung der Gesamtschule beginnt

Langfristig bekommt die Schule auch einen Fahrstuhl. Mit der Sanierung soll der Arbeitsweise als IGS Rechnung getragen werden.

Wardenburg

Ausbildungsmesse
So bunt kann die Berufswelt sein

So bunt kann die Berufswelt sein

Firmen nutzten die Gelegenheit, mit den Schülern ins Gespräch zu kommen und mehr als die herkömmlichen Lehrberufe vorzustellen.

Wardenburg

Jobmesse
Berufsausbildung zum Anfassen

Berufsausbildung zum Anfassen

Bis zu 40 Unternehmen präsentieren sich in der IGS. In den Gesprächen werden Hemmschwellen auf beiden Seiten abgebaut, weiß Schulleiter Gernot Schmaeck.

Wardenburg

Holocaust-Gedenktag
„Wir müssen aufpassen“

„Wir müssen aufpassen“

Was kann jeder Einzelne für die Integration tun? Diese Frage stand im Fokus der Veranstaltung.

Wardenburg

Igs
Sogar Eigenkomposition im Programm

Sogar Eigenkomposition im Programm

Ein von zwei Schülerinnen selbst komponierter Weihnachtssong – das dürfte eine Premiere gewesen sein für das Weihnachtskonzert ...

Wardenburg

Auszeichnung
Schüler sind startklar für Beruf

Schüler sind startklar für  Beruf

Kammern und Schulbehörde haben die IGS hinsichtlich der Berufsvorbereitung überprüft. Ihr Urteil fällt positiv aus.

Wardenburg

Vorlesewettbewerb
Siegerin lässt sich Nervosität nicht anmerken

Siegerin lässt sich Nervosität nicht anmerken

Die Jury hatte es nicht leicht beim Schulentscheid im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ...

Wardenburg

Schule
Neue Freunde stehen ganz oben auf der Liste

Neue Freunde stehen ganz oben auf der Liste

„Alle an der Schule sollen gesund bleiben. Ich will viele neue Freunde finden. Ich möchte, dass wir alle in den ...

Wardenburg

Igs
Schüler zeigen schicke Frisuren zum Sommerfest

Schüler zeigen schicke Frisuren zum Sommerfest

„Huuhuu“, hauchte Pia durch den Klassenraum. Die Fünftklässlerin war mit ihrem Jahrgang für die Geisterbahn beim ...