• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schmidt,arne

Person
SCHMIDT, ARNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Neuer Gemeinderat in Hude
Dirk Vorlauf bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion

Dirk Vorlauf bleibt Vorsitzender der CDU-Fraktion

Dirk Vorlauf bleibt an der Spitze der CDU-Fraktion in Hude. Der Rat konstituiert sich am 4. November.

Ostfriesland

Erinnerung an die Anschläge des 11. Septembers
„Es bleibt ein Erlebnis, das man mit sich trägt“

„Es bleibt ein Erlebnis, das man mit sich trägt“

Der 11. September 2001: Es gibt wohl kein anderes Datum, welches bei so vielen Menschen mit traurigen Bildern verknüpft ist. Wir haben Menschen aus der Region gefragt, wie sie den Tag damals erlebten.

Ditzum

Hartes Jahr für Fischer

Den Krabbenfischern an der deutschen Nordsee brechen wegen der Corona-Pandemie die Einnahmen weg – und für einige ...

Bremerhaven/Cuxhaven

Fragen
Innenausschuss besucht Sicherheitszentrum Cuxhaven

Innenausschuss besucht Sicherheitszentrum Cuxhaven

Hoher Besuch aus Hannover: Der Innenausschuss des Niedersächsischen Landtags hat sich in Cuxhaven über die Aufgaben ...

Ostfriesland

Fischerei In Ostfriesland
Ohne schnelle Hilfen droht ihnen der Untergang

Ohne schnelle Hilfen droht ihnen der Untergang

Die Krabbenfischer an der ostfriesischen Küste bangen um ihre Existenz. Die Corona-Pandemie hat die Schälfabriken in Marokko lahmgelegt, der Absatz ist eingebrochen. Eine staatliche Prämie soll nun helfen, die Fischer haben aber kaum Rücklagen.

Ditzum

Nachfrage Durch Corona Gesunken
Fangstopp bei Krabbenfischern in Ostfriesland

Fangstopp bei Krabbenfischern in Ostfriesland

Die Corona-Krise trifft auch die Krabbenfischer. Sie können zwar ihre Arbeit fortsetzen, aber die Nachfrage stagniert. Auch gibt es Probleme, weil die Krabben in Marokko gepult werden.

Ditzum

Ungewisse Saison für Krabbenfischer

Gerade erst in die Saison gestartet, müssen Krabbenfischer an der deutschen Nordseeküste eine Zwangspause wegen ...

Cuxhaven

Fischerei
Kein gutes Jahr für Krabbenfischer

Kein gutes Jahr für Krabbenfischer

Die deutschen Krabbenfischer haben in diesem Jahr keine guten Geschäfte gemacht. Die Umsätze sind von mehr als ...

Cuxhaven

Bilanz 2019
Krabbenfischer an Nord- und Ostsee unzufrieden

Krabbenfischer an Nord- und Ostsee unzufrieden

Die Preise liegen voraussichtlich noch unter denen des Krisenjahres 2011. Aber auch die Fangmenge blieb hinter den Erwartungen zurück.

Oldenburg/Austin

Tagung
Tipps aus Oldenburg fürs FBI

Tipps aus Oldenburg fürs FBI

Einen Fall wie die Klinik-Mordserie hatte es zuvor weltweit noch nicht gegeben. Das machte auch das FBI neugierig.

Oldenburg

Mordserie Von Niels Högel
Meineid – „Kardio 2“ nimmt Ermittlungen auf

Meineid – „Kardio 2“ nimmt Ermittlungen auf

Haben mehrere Zeugen im Högel-Prozess unter Meineid gelogen? Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsverfahren eingeleitet – und eine Polizei-Sondereinheit mit bekannt klingendem Namen soll die Vorwürfe nun aufklären.

Nordenham

Präventionsrat In Nordenham
Cyber-Mobbing steht im Blickpunkt

Cyber-Mobbing steht  im Blickpunkt

Drogen-Präventionstage an Schulen erzielen nachhaltige positive Wirkung. Dem Präventionsrat stehen für seine Arbeit 20 000 Euro zur Verfügung.

Oldenburg

Klinikmorde-Prozess In Oldenburg
Eine seltsame Lücke im Dienstplan

Eine seltsame Lücke im Dienstplan

Offene Fragen und verschwiegene Zeugen: Ab Juli 2000 häuften sich die Todesfälle auf der Intensivstation. Was geschah damals mit dem Krankenpfleger Niels Högel?

Oldenburg

Klinikmord-Prozess In Oldenburg
Die vielen Lügen des Niels Högel

Die vielen Lügen des Niels Högel

Im Mordprozess gegen den früheren Pfleger sagen jetzt die Zeugen aus. Den Anfang machte Soko-Chef Arne Schmidt – der findet deutliche Worte.

Oldenburg

Serienmörder Högel In Oldenburg Vor Gericht
Süchtig nach Patienten-Tötungen

Süchtig nach Patienten-Tötungen

„Ich war froh, dass es vorbei war“, sagt Niels Högel am fünften Prozesstag in der Weser-Ems-Halle. Die Aussagen des Angeklagten zeigen vor allem eines: Widersprüche.

Oldenburg/Delmenhorst

Serienmörder In Oldenburg Vor Gericht
Prozess gegen Niels Högel – Chronik von Tag zu Tag

Prozess gegen Niels Högel – Chronik von Tag zu Tag

Dem ehemaligen Krankenpfleger wurden 100 Morde vorgeworfen – verurteilt wurde er im Juni 2019 für 85. Chefreporter Karsten Krogmann begleitete den Jahrhundertprozess in der Weser-Ems-Halle. Hier finden Sie die wichtigsten Aussagen, Video-Kommentare und Hintergründe.

Nordenham

Führungswechsel In Nordenham
Neuer Polizeichef freut sich auf sein „motiviertes Team“

Neuer Polizeichef freut sich auf sein „motiviertes  Team“

Für Patrick Hublitz geht mit seiner neuen Aufgabe ein Wunsch in Erfüllung. Er übernimmt die Nachfolge von Arne Schmidt und Helmut Strowitzki.

Ostfriesland

Ostfrieslandklasse A Staffel 2
Veenhusen nun schon auf Platz drei

Veenhusen nun schon auf Platz drei

Völlen klettert dank eines 2.1-Sieges über Heisfelde aus der Abstiegszone.

Cuxhaven/Nordenham

Neuer Posten jetzt offiziell

Der Nordenhamer Arne Schmidt wurde nun offiziell in sein Amt als Leiter der Polizeiinspektion Cuxhaven eingeführt. ...