• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schmidt,bernd

Person
SCHMIDT, BERND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona bei EM
Positiver Test bei Lamsfuß: Kein Badminton-Finale im Doppel

Positiver Test bei Lamsfuß: Kein Badminton-Finale im Doppel

Nach ihrem souveränen Halbfinal-Sieg galten Mark Lamsfuß und Marvin Seidel als Favoriten für das Doppel-Finale der Badminton-EM. Doch Lamsfuß wurde positiv getestet und das Duo konnte nicht antreten.

Bremen

legendäres Werder-Spiel auf Bökelberg
Als der Pfosten brach, stand er im Tor

Als der Pfosten brach, stand er im Tor

Günter Bernard wollte nur eine Flanke über das Tor lenken, da brach der Pfosten. Warum Werder das Spiel retten wollte, wieso Borussia Mönchengladbach nicht half und was der DFB entschied, erzählt der heute 81-Jährige.

Bremen

50 Jahre Pfostenbruch vom Bökelberg
Das sagt Meister-Torwart Bernard über Geisterspiele und Werder Bremen

Das sagt Meister-Torwart Bernard über Geisterspiele und Werder Bremen

Wenn er dürfte, wäre Günter Bernard auch mit seinen heute 81 Jahren regelmäßig im Weserstadion. Was er über die aktuelle Mannschaft denkt und wieso er froh ist, über Geisterspiele, und dennoch etwas vermisst.

Oldenburg

Leichtathletik-Ass aus Oldenburg
Sie meistert den Dreisprung ihres Lebens

Sie meistert den Dreisprung ihres Lebens

Im vergangenen Jahr schaffte die für die LG Göttingen startende Oldenburgerin ihren bisher größten Erfolg. Bei der DM in Braunschweig landete sie im Dreisprung mit 12,23 Metern auf Rang sieben.

Hip-Hopper
Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

Für den Musiker Smudo von den Fantastischen Vier hat die Corona-Krise auch was Gutes. Weil er weniger unterwegs war, hat er beispielsweise mehr Bequemlichkeit gelernt.

Fanta 4
Rapper Smudo engagiert sich gegen Rechts

Rapper Smudo engagiert sich gegen Rechts

Gegen Hass und für Zusammenhalt: Rapper Smudo bezieht eindeutig Stellung.

Wesermarsch

Tischtennis
Ein Kreispokalspiel mit zwei Verlierern

Ein Kreispokalspiel mit zwei Verlierern

Der Kreissportwart Bernd Kleen drückte dem TV Schweiburg und dem TV Esenshamm jeweils eine Wertung rein.

Kleinensiel

Dorfleben
Im Vorstand folgt Schnitger auf Schnitger

Im Vorstand  folgt Schnitger  auf Schnitger

Nach 16 Jahren hat der Bürgerverein Kleinensiel einen neuen 1. Vorsitzenden: Tim Schnitger ist in der Mitgliederversammlung ...

Oldenburg

Letzte Vorstellung von Fontanes „Effie Briest“

Am 30. Dezember ist nicht nur Theodor Fontanes 200. Geburtstag, sondern das Staatstheater spielt auch die letzte ...

Fanta-Vier Rapper
Smudo: Noch heute kulturelle Gräben zwischen Ost und West

Smudo: Noch heute kulturelle Gräben zwischen Ost und West

30 Jahre nach dem Mauerfall zieht auch Smudo Bilanz: Viele Sachen seien verpasst worden, So der Rapper.

Littel

Erntefest
Guter Weg zwischen Neuem und Tradition

Guter Weg zwischen Neuem und Tradition

„Littel lebt durch alle, die sich mit ihrem Dorf verbunden fühlen“, betonte Pastorin Monika Millek, die in diesem ...

Anzeige
Sie träumen von einer neuen Küche, die individuell nach Ihren Bedürfnisse konzipiert wird?

Sie träumen von einer neuen Küche, die individuell  nach Ihren Bedürfnisse konzipiert wird?

Dann willkommen bei der Küchenschmiede in Zetel. Die Küchenschmiede in Zetel ist seit fast 26 Jahren die richtige ...

Bibelte

Meisterschaft
Künstler lassen wieder die Späne fliegen

Künstler lassen wieder die Späne  fliegen

Es wird wieder gesägt, dass die Späne fliegen. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wird für Samstag, ...

Oldenburg

„Effi Briest“ wieder im Staatstheater

Theodor Fontanes berühmtes Schauspiel „Effi Briest“ ist an diesem Sonntag erstmals wieder am Oldenburgischen Staatstheater ...

Wesermarsch

Blexer bleiben Tabellenführer

In der Tischtennis-Kreisliga der Herren bleibt der Blexer TB Spitzenreiter. Er gewann am Wochenende mit 9:4 bei ...

Neuscharrel

Bv Neuscharrel
Ehrungen stehen im Mittelpunkt

Ehrungen stehen im Mittelpunkt

Stefan Fuhler wurde Aktiver des Jahres. Mehreren Personen des BVN wurde an dem Abend die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Oldenburg

„effi Briest“ Im Staatstheater Oldenburg
Zärtlichkeit will gelernt sein

Zärtlichkeit will gelernt sein

Die Geschichte um einen Ehebruch und alte Moralvorstellungen hat Peter Hailer inszeniert. Aber kann das Drama die Lektüre des wundervollen Buches von Theodor Fontane ersetzen? NWZ-Kulturchef Reinhard Tschapke hat sich die Premiere kritisch angeschaut.

Oldenburg

Fontanes „effi Briest“ Am Staatstheater Oldenburg
Drama ohne Happy End

Drama ohne Happy End

Theodor Fontanes Roman ist reich an Dramen – und an detailverliebten Beschreibungen. Für die Oldenburger Bühne wurde vieles gestrichen.

Bibelte

Wettbewerb
Wenn es dem Holz an den Kragen geht

Wenn es dem Holz an den Kragen geht

Es wurde laut, dreckig und es wurde hart gekämpft: Bei der ersten Nordwestdeutschen Meisterschaft im Kettensägenschnitzen ...