• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schmidt,christian

Person
SCHMIDT, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wieder kein Titel
Bayer Leverkusen auch mit Havertz nur Vize

Bayer Leverkusen auch mit Havertz nur Vize

Es war das wichtigste Spiel seiner bisherigen Karriere, doch trotz eines Tores überzeugte Kai Havertz im Pokal-Finale nur selten. Zum ersten Titel seit 1993 konnte er Leverkusen auch nicht verhelfen. Offen ist, wie viele gemeinsame Anläufe es noch geben wird.

Corona-Krise
Ohne Fans: Müller bei Geister-Feier traurig, Seifert fleißig

Ohne Fans: Müller bei Geister-Feier traurig, Seifert fleißig

Im Endspiel des DFB-Pokals, bei diesem emotionalen Höhepunkt und Abschluss des deutschen Fußball-Jahres, ist das Fehlen der Fans besonders aufgefallen. Die Münchner Feier war deshalb getrübt. Doch die DFL arbeitet schon an Konzepten für die Rückkehr von Fans.

DFB-Pokal-Endspiel
"Eine Lebenserfahrung": Erstes Geister-Finale in Berlin

"Eine Lebenserfahrung": Erstes Geister-Finale in Berlin

Ohne Zuschauer werden Bayer Leverkusen und der FC Bayern München am Samstag im Berliner Olympiastadion den DFB-Pokalsieger 2020 ermitteln. Der sportliche Wert bleibt gleich. Am Rande könnte es einen jungen Rekordspieler und ein emotionales Comeback geben.

Kampf gegen das Rauchen
Neue Werbeverbote für Zigaretten beschlossen

Neue Werbeverbote für Zigaretten beschlossen

Gesundheitsexperten dringen seit langem darauf, Tabakreklame auch in Deutschland deutlich weitreichender zu unterbinden als bisher. Jetzt hat die große Koalition im zweiten Anlauf das Ziel erreicht.

DFB-Pokal-Finale
21 Jahre, kein Titel: Völler will was "in der Hand halten"

21 Jahre, kein Titel: Völler will was "in der Hand halten"

Rudi Völler ist das Gesicht von Bayer Leverkusen und hat nach Ansicht seines früheren Ausbilders Reiner Calmund "ein Lebenswerk" erschaffen. Einen Titel gewonnen hat Völler mit Bayer in mehr als 20 Jahren aber noch nicht. Das soll sich am Samstag ändern.

Beschluss des Parlaments
Neue Werbeverbote für Zigaretten

Neue Werbeverbote für Zigaretten

Gesundheitsexperten dringen seit langem darauf, Tabakreklame auch in Deutschland deutlich weitreichender zu unterbinden als bisher. Jetzt hat die große Koalition im zweiten Anlauf das Ziel erreicht.

Ahlhorn

Förderverein Schildert Miese Masche
Betrüger wollen beim Blockhaus Ahlhorn abkassieren

Betrüger wollen  beim Blockhaus Ahlhorn abkassieren

Dirk Faß und seine Mitstreiter engagieren sich mit einem Förderverein für den Erhalt des Blockhauses in Ahlhorn. Kurz nach dem Eintrag ins Handelsregister erhält er einen Brief mit einer Zahlungsaufforderungen. Was steckt dahinter?

Westerstede

Neues Pflegeteam Für 18-Jährigen Westersteder
Nicks Familie sucht dringend Pflegekräfte

Nicks Familie sucht dringend Pflegekräfte

Der 18-jährige Nick ist aus Westerstede ist auf eine 24-Stunden-Betreuung angewiesen. Doch: Der bisherige Pflegedienst hat zum Ende des Monats gekündigt. Eine Nachfolge gibt es zwar bereits – aber die Zahl der Pflegefachkräfte reicht noch nicht.

Varel

Handball
Personalwechsel bei SG Obenstrohe/Dangastermoor

Personalwechsel bei SG Obenstrohe/Dangastermoor

Das Frauenteam ist nach dem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga auf Trainersuche. Die Landesklassen-Männer bleiben zuversichtlich.

U21
"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus

"Warnende Tendenzen": Deutscher Nachwuchs bleibt im Fokus

Nach dem WM-Debakel vor zwei Jahren wurde viel über den deutschen Fußball und den Nachwuchs debattiert. Richtige Schritte sind längst eingeleitet, doch Geduld bleibt gefragt. Die Prognose von U21-Coach Stefan Kuntz für die kommenden Jahre ist zurückhaltend.

Nordenham

Theater In Nordenham
Die fatale Nachwuchsriege will’s wissen

Die fatale Nachwuchsriege will’s wissen

Gut 50 Proben haben Regisseurin Elke Wilhaus und ihr Ensemble bereits absolviert. Am Freitag, 20. März, öffnet sich im Güterschuppen der Vorhang für JuKuGü.

Freunde sammeln 14 000 Euro für Hospiz und Bürgerstiftung

Freunde sammeln 14 000 Euro für Hospiz und Bürgerstiftung

Eine kleine Gruppe von Oldenburgern engagiert sich – inzwischen zum dritten Mal –mit einem Charity-Event im Winter, ...

Bookholzberg

Handball
Sieg ist für die HSG ein Muss

Sieg  ist für die HSG ein Muss

Lange wird es nicht mehr dauern, bis sich die Spreu endgültig vom Weizen trennt. Noch mindestens vier Mannschaften ...

Sandkrug

Leistungsknick bei Hatten-Sandkrug II

Als Hendrik Poppe in der 42. Minute das 17:19 für die Handballer der TSG Hatten-Sandkrug II erzielt hatte, schien ...

Obenstrohe

Handball-Landesklasse
Torwart Timpe bringt Obenstroher auf Siegerstraße

Torwart Timpe bringt Obenstroher auf Siegerstraße

Aufatmen im Kampf um den Ligaverbleib in der Landesklasse bei den Handballern der SG Obenstrohe/Dangastermoor: ...

Sandkrug

Sandkrug II reist zur SG Obenstrohe

Nach der schwachen Vorstellung gegen den Elsflether TB II am vergangenen Wochenende haben die Landesklassen-Handballer ...

Neuenburg/Varel

Handball-Landesklasse
Neuenburger rutschen von Tabellenspitze

Neuenburger rutschen von Tabellenspitze

Nach der 23:28-Niederlage der HSG Neuenburg in Sandkrug wird das Klassement nun von Hoykenkamp angeführt. Derweil schnupperte die SG Obenstrohe/Dangastermoor im Abstiegskampf lange an einer Überraschung, ehe ihnen in Elsfleth doch noch die Kräfte ausgingen.

Landkreis

Landesklasse
Hoykenkamp nutzt Steilvorlage

Hoykenkamp nutzt Steilvorlage

Hude/Falkenburg war gegen Oldenburg erfolgreich. Auch Grüppenbühren/Bookholzberg II punktete im Heimspiel.

Landkreis

Handball
HSG trumpft gegen Spitzenreiter auf

HSG trumpft gegen Spitzenreiter auf

Der 37:25-Erfolg war nicht zu erwarten gewesen. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt nun nicht.