• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schmidt,daniel

Person
SCHMIDT, DANIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Testspiel
Deutscher WM-Gegner Japan nur torlos gegen Ecuador

Deutscher WM-Gegner Japan nur torlos gegen Ecuador

Düsseldorf (dpa) - Auch der deutsche Vorrunden-Gegner Japan ist noch nicht in WM-Form. Torhüter Daniel Schmidt ...

Ammerland

Ratsherr aus Apen nun an der Spitze
Junge Liberale wählen neuen Kreisvorstand im Ammerland

Junge Liberale wählen neuen Kreisvorstand im Ammerland

Die Jungen Liberalen im Ammerland haben kurz vor den Landtagswahlen einen neuen Kreisvorsitzenden gewählt. An der Spitze steht nun ein Ratsherr aus der Gemeinde Apen.

Start ins Berufsleben
J. Müller begrüßt 19 neue Azubis in Brake

J. Müller begrüßt 19 neue Azubis in Brake

Um die neuen Auszubildenden nicht gleich ins kalte Wasser zu werfen, finden bei J. Müller in jedem Jahr an den ersten zwei Tagen im Betrieb die Ausbildungsstarttage statt. Danach heißt es Leinen los.

Bevern

Jubiläum in der Gemeinde Essen
König Daniel Honkomp regiert über Beverner Schützen

König Daniel Honkomp regiert über Beverner Schützen

Daniel Honkomp regiert über die Schützen in Bevern. Dort wurde nach der Zwangspause nun das 50-jährige Bestehen gefeiert.

Oldenburg

Workshop, Diskussion und Musik
Literatur auf dem Kulturplatz

Literatur auf dem Kulturplatz

Der Platz hinter der Kulturetage ist in diesen Wochen ein Kulturplatz. Teil des Programms sind drei Literaturveranstaltungen in den nächsten Tagen.

Oldenburg

Lehrerinnen-Zölibat an Schulen in Oldenburg
Als nach der Heirat die Entlassung folgte

Als nach der Heirat die Entlassung folgte

Erinnern Sie sich noch an die „Fräuleins“, die an Oldenburger Schulen als Lehrerinnen unterrichteten? Bis 1951 war es Beamtinnen offiziell nicht erlaubt, zu heiraten. Taten sie es doch, wurden sie entlassen.

Oldenburg

Zum 150. Geburtstag von Rosa Luxemburg
Tapfer, mutig, unverzagt – revolutionär trotz alledem

Tapfer, mutig, unverzagt – revolutionär trotz alledem

Ikone der Arbeiterbewegung: Vor 150 Jahren wurde Rosa Luxemburg geboren. Warum sie oft auf ihre radikale politische Haltung reduziert wird und heute noch als Vorbild dienen kann, wissen Historikerin Gunilla Budde und Linken-Politikerin Amira Mohamed Ali.

Sandkrug

Leitungswechsel bei Evangelischen Gästehäusern
Gästehäuser stellen sich für Zukunft neu auf

Gästehäuser stellen sich für Zukunft neu auf

Das familiäre Unternehmen setzt auf die nächste Generation. Wegen Corona sind die Aussichten für 2021 ungewiss.

Cloppenburg/Hagen

Handball
Erster TVC-Gegner schon gut in Form

Erster TVC-Gegner schon gut in Form

Der Saisonstart in der Dritten Handball-Liga Nord-West fand, wie schon lange bekannt, ohne den Aufsteiger TV Cloppenburg ...

Ammerland

Tischtennis-Bezirksliga
TuS Ekern startet mit ausgeglichener Bilanz

TuS Ekern startet mit ausgeglichener Bilanz

Das Ammerland-Derby ging klar an die TSG Westerstede. In Hundsmühlen sicherte sich der TuS Ekern dann wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Friedrichsfehn/Petersfehn

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Friedrichsfehn/Petersfehn
Konfirmationen werden nachgeholt

Konfirmationen werden nachgeholt

Es wurden neue Termine in Friedrichsfehn und Petersfehn bekanntgegeben. Die Feste werden nachträglich gefeiert.

Kirchengemeinde Friedrichsfehn-Petersfehn

Kirche Petersfehn, Pastorin Ludewig-Göckler Samstag, 19. September, 14.30 Uhr: Johanna Sterzenbach, Julia Mühlenfeld, ...

Gemeinde Wiefelstede
Ausbildung erfolgreich beendet

Ausbildung erfolgreich beendet

Wiefelstede - Tobias Habben (2.v.li.), Stellvertreter des Bürgermeisters im Amt, gratulierte zu den bestandenen ...

Hatten-Sandkrug

Schwarz-Weiß Oldenburg Will Testen
U9-Testspielgegner gesucht

U9-Testspielgegner gesucht

Die U9 (Jahrgang 2012) von Schwarz-Weiß Oldenburg ist auf der Suche nach Testspielen im Umkreis von Hatten-Sandkrug. ...

Bad Zwischenahn

Bluttat In Bad Zwischenahn
31-Jähriger mit mehreren Messerstichen getötet

31-Jähriger  mit mehreren Messerstichen getötet

Ein Mann ist bei einer Auseinandersetzung in Bad Zwischenahn ums Leben gekommen. Zwei Personen wurden noch am Tatort vorläufig festgenommen, nach einer weiteren wird noch gesucht.

Sandkrug

Gesellschaft
„Miteinander ist mustergültig“

„Miteinander ist mustergültig“

Rund 900 Menschen zogen in den vergangenen drei Jahren in die Gemeinde. Ein Teil kam zum Frühstückstreffen.

Jeddeloh

Kreisliga Jade-Weser-Hunte
Kein Sieger in Jeddeloh

Kein Sieger in Jeddeloh

Im zweiten Ammerland-Duell der Kreisliga Jade-Weser-Hunte trennten sich am Freitagabend der SSV Jeddeloh II und ...

Wesermarsch

Tischtennis
Ersatzgeschwächte Elsflether jubeln

Ersatzgeschwächte Elsflether jubeln

Der ETB überzeugte trotz großer Personalsorgen. Bezirksligist Waddens holte einen Punkt.

Oldenburger Sportgeflüster
Danke Schiri

Danke Schiri

Ein Spätberufener, der sich seit 2010 aber eifrig für seine Gilde einsetzt, wurde vom Schiedsrichterausschuss des ...