• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schmidt,eike

Person
SCHMIDT, EIKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Landwirtschaft
Großes Wir-Gefühl auch beim Festball

Großes Wir-Gefühl auch beim Festball

Kreislandwirt Karsten Padeken äußerte sich zur aktuellen Situation seines Berufsstandes. Er ging auch auf die Proteste ein.

Bunde

Bezirksliga
Schmidt und Girod treffen doppelt bei Bunder Sieg

Schmidt und Girod treffen doppelt bei Bunder Sieg

Lediglich eins von den für heute angesetzten fünf Spielen in der Bezirksliga I konnte durchgeführt werden.

Wiesmoor/Bunde

Schmidt und Dorn mit Ladehemmung - Wiesmoor siegt

Schmidt und Dorn mit Ladehemmung - Wiesmoor siegt

Zwei der drei für heute angesetzten Partien in der Bezirksliga I fanden statt. Das Spiel des TuS Middels gegen ...

Ostfriesland

Bezirksliga
Bunde dank spätem Treffer wieder Spitzenreiter

Bunde dank spätem Treffer wieder Spitzenreiter

Hilko Aden trifft doppelt für Wiesmoor. In Aurich gab es keinen Sieger.

Bundes

Bezirksliga
Larrelt trifft in Bunde spät zum Ausgleich

Larrelt trifft in Bunde  spät zum Ausgleich

Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der Bezirksliga I zwischen dem TV Bunde und dem SV SF Larrelt. Durch einen ...

Rom

Schmidt bleibt Uffizien-Direktor

Nach seiner Absage als Chef des Kunsthistorischen Museums in Wien darf Eike Schmidt als Direktor der Uffizien in ...

Ostfriesland

Bezirksliga
Westrhauderfehn lässt Punkte in Pewsum

Westrhauderfehn lässt Punkte in Pewsum

Loga siegte knapp gegen Aufsteiger Wiesmoor. Spitzenreiter Bunde gab sich auch in Aurich keine Blöße.

Sinneswandel
Absage in letzter Minute - Kritik an Museumschef Schmidt

Absage in letzter Minute - Kritik an Museumschef Schmidt

Alles war vorbereitet für den neuen deutschen Chef des Kunsthistorischen Museums in Wien. Eike Schmidt sollte in Kürze übernehmen. Sein Nein in letzter Minute löst in Österreich Verstimmung aus.

Ostfriesland

Bezirksliga
Westrhauderfehn siegt in Unterzahl - Bunde neuer Spitzenreiter

Westrhauderfehn siegt in Unterzahl - Bunde neuer Spitzenreiter

Ein Schützenfest sahen die Zuschauer in Borssum. Wiesmoor ist in einer kleinen Krise.

Ostfriesland

Bezirksliga
Bunde siegt klar in Moordorf - Aurich unterliegt erneut

Bunde siegt klar in Moordorf - Aurich unterliegt erneut

Drei Partien fanden am heutigen Abend in der Bezirksliga I statt. Ostfrisia Moordorf kassierte eine deutliche Heimniederlage, ...

Ostfriesland

Staffel 2
Kickers Leer mischt weiter die Liga auf

Kickers Leer mischt weiter die Liga auf

Gleich vier Teams warten weiter auf den ersten Sieg.

Ostfriesland

Staffel 1
Holtriem weiter ungeschlagen an der Spitze

Holtriem weiter ungeschlagen an der Spitze

In gleich drei Spielen fielen sechs oder mehr Tore. Beide Absteiger sind noch nicht in Tritt gekommen.

Ostfriesland

Bezirksliga I
Loga stürmt an die Tabellenspitze

Loga stürmt an die Tabellenspitze

Larrelt wartet weiter auf den ersten Sieg. In Wiesmoor ruhte der Ball wegen eines Todesfalles.

"Spur der Zerstörung"
In Italiens Museen wird das Rad zurückgedreht

In Italiens Museen wird das Rad zurückgedreht

Ausländische Museumsdirektoren und eine Reform sollten Italiens Museen moderner machen. Nun verlassen sie das Land. Und der Reform folgt die Gegenreform. Die scheidende Regierung richte eine "Spur der Zerstörung" an", sagt eine deutsche Museumschefin, die gehen muss.

"Spur der Zerstörung"
In Italiens Museen wird das Rad zurückgedreht

In Italiens Museen wird das Rad zurückgedreht

Ausländische Museumsdirektoren sollten Italiens Museen moderner machen. Nun verlassen sie allerdings das Land. Die scheidende Regierung richte eine "Spur der Zerstörung" an", sagt eine deutsche Museumschefin, die gehen muss.

Ostfriesland

Bezirksliga
Aurich siegt im Stadtderby

Aurich siegt im Stadtderby

Der VfB Uplengen ist zumindest bis Sonntag Tabellenführer. Bunde hingegen legt einen Fehlstart hin.

Ostfriesland

Bezirksliga
Norden feiert ersten Sieg - Schützenfest in Bunde

Norden feiert ersten Sieg - Schützenfest in Bunde

Der TuS Pewsum siegte überraschend, aber nicht unverdient in Borssum. Keinen Sieger gab es beim Gastspiel von Larrelt in Loga.

Ostfriesland

Bezirkspokal
Landesligisten fliegen in Runde zwei aus dem Pokal

Landesligisten fliegen in Runde zwei aus dem Pokal

Anders als am vergangenen Sonntag musste es dieses Mal zwischen Larrelt und Borssum einen Sieger geben. Ein ostfriesischer Kreisligist steht in Runde drei. Für Großefehn traf ein 17-jähriger gleich dreifach.

Im Nordwesten

Bezirkspokal
Aufsteiger Wiesmoor hält gegen Landesligisten gut mit

Aufsteiger Wiesmoor hält gegen Landesligisten gut mit

Firrel setzte sich knapp gegen Germania durch. Für einen anderen Landesligisten kam schon in Rund eins das aus.