• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schmidt,georg

Person
SCHMIDT, GEORG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Orlando, Richie und die Kunst

Orlando, Richie und die Kunst

Eigentlich wollte der NWZ-Fotograf als nettes Sommerbild am Donnerstag nur Richie (1) und Orlando (4) beim entspannten ...

Westerstede

Ferienpassaktion Westerstede Beginnt Montag
Kinder gestalten Mosaikbank im Abraxas

Kinder gestalten  Mosaikbank im Abraxas

Der bekannte Künstler Rodi Khalil leitet das Projekt. Noch sind Plätze frei.

Westerstede

Wettbewerb Der Ammerländer Versicherung
Neun Projekte stärken Zusammenhalt

Neun Projekte stärken Zusammenhalt

Die Gewinner werden mit jeweils 1000 Euro unterstützt. Einige Projekte laufen bereits, andere sollen jetzt verwirklicht werden.

Lomé/Westerstede

Georg Schmidt-Westerstede
Mosaik für die Ewigkeit aus Künstlerhand

Mosaik für die Ewigkeit aus  Künstlerhand

Die Afrika-Reise hat den Oldenburger Künstler bewegt, erinnert sich seine Familie. Und initiierte ein Wiedersehen mit seinem Kunstwerk nach über 50 Jahren.

Oldenburg

Ralf Lake Im Herbartgang
Dieser Galerist holt zeitgenössiche Kunst nach Oldenburg

Dieser Galerist holt zeitgenössiche Kunst nach Oldenburg

Ralf Lake betreibt seit zehn Jahren mit viel Herzblut seine Galerie im Oldenburger Herbartgang. Oliver Schulz, Leiter der NWZ-Kulturredaktion, hat ihn besucht. Er erlebt eine „Reizüberflutung der atemberaubendsten Art“.

Bremen

Historisches Buch
„Grün ist die Lieblingsfarbe der Bremer“

„Grün ist die Lieblingsfarbe der Bremer“

Viele Autos, viele Straßen, viele Hochhäuser: Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre gingen die Stadtplaner davon ...

Ausnahmezustand
Phuket abgeriegelt: Rückholprogramm für Thailand startet

Phuket abgeriegelt: Rückholprogramm für Thailand startet

Wie vielerorts herrscht auch in Thailand seit wenigen Tagen der Ausnahmezustand. Für deutsche Urlauber beginnt in dieser Woche ein Rückholprogramm.

Jever

Kreishandwerkerschaft Jade
Gute Aussichten für junge Handwerker

Gute Aussichten für junge Handwerker

Sie seien die Fachkräfte, die händeringend gesucht werden: In Jever gab es viel Ermunterung für die jungen Leute.

Tat live bei Facebook
Amoklauf in Thailand: Soldat tötet 26 Menschen

Amoklauf in Thailand: Soldat tötet 26 Menschen

In Thailand erschießt ein Soldat 26 Menschen. Laut Medienberichten nimmt er in einem Einkaufszentrum Geiseln. Nach dem Blutbad wird der Täter von Sicherheitskräften getötet. Was war sein Motiv?

"Dieweil das Land verheeret"
Ausstellung in Bayreuth zeigt Kriege in Franken und Syrien

Ausstellung in Bayreuth zeigt Kriege in Franken und Syrien

Syrien in der Gegenwart, Franken im 17. Jahrhundert: Eine Ausstellung in Bayreuth erzählt von Leid und Elend im syrischen Bürgerkrieg heute und dem Schrecken des Dreißigjährigen Krieges damals.

Hoykenkamp

Prellball In Hoykenkamp
Georg Schmidt nimmt auch mit 90 Jahren noch am Kreisturnier teil

Georg Schmidt nimmt auch mit 90 Jahren noch am Kreisturnier teil

Nur noch wenige Vereine im Landkreis haben Prellball-Mannschaften. Die treffen sich einmal im Jahr zum Kreisturnier – in diesem Jahr holte sich der TV Brettorf I den Sieg.

Schierbrok

Prellball-Turnier bei TS Hoykenkamp

Anlässlich des 90. Geburtstages vom langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden der TS Hoykenkamp, Georg ...

Westerstede

Kunst In Westerstede
Hingucker an der Kuhlenstraße

Hingucker an der Kuhlenstraße

Das Mosaik von Georg Schmidt-Westerstede erhielt einen neuen Standort an der Außenfassade der Neuapostolischen Kirche. In der Dunkelheit wird es mit Strahlern angeleuchtet.

Westerstede

Einweihung
Kirche enthüllt am Dienstag Mosaik

Vor 50 Jahren gab die Neuapostolische Kirche Westerstede ein Mosaik bei dem örtlichen Künstler Georg Schmidt-Westerstede ...

Westerstede

Vernissage
Ein Mosaik des Zusammenlebens – ohne Hass

Ein Mosaik des Zusammenlebens – ohne Hass

„Ich male. Ich male immer. Ich male, um meine Gefühle, meine Verletztheit, meinen Schmerz zum Ausdruck zu bringen“, ...

Schnack Am Wochenende
Ein Herz für die Turnerschaft Hoykenkamp

Ein Herz für die Turnerschaft Hoykenkamp

Dirk Wieting schnackt mit Georg Schmidt (90). Der gebürtige Schlesier leitete 38 Jahre lang die Geschicke der Hoykenkamper Sportler.

Westerstede

Skulpturen In Westerstede
Wer ist denn alles in Stein gemeißelt?

Wer ist denn alles in Stein gemeißelt?

Figuren aus Bronze und Beton stehen in der Innenstadt von Westerstede. Die NWZ hat die Hintergründe der Skulpturen recherchiert.

Hengstforde

Jubiläum
Auf düstere Zeiten folgt das 50-jährige Bestehen

Auf düstere Zeiten folgt das 50-jährige Bestehen

Ein großes Fest zum Jubiläum: Der Ortsverein Hengstforde feiert an diesem Samstag, 31. August, sein 50-jähriges ...

Westerstede

Bahnhofsverein Stellt Jahresprogramm Vor
Westersteder Güterschuppen wird zur Bühne

Westersteder Güterschuppen wird zur Bühne

Kabarett vom Feinsten gibt es im neuen Programm. Es gibt aber auch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus Westerstede.