• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schmidt,holger

Person
SCHMIDT, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Relegation für Stuttgart
Nervenspiele: VfB-Trainer Willig holt sich Tipps von Stevens

Nervenspiele: VfB-Trainer Willig holt sich Tipps von Stevens

Der VfB Stuttgart muss in die Relegation - gegen den 1. FC Union Berlin. Diese Nervenspiele sehen sie beim VfB angesichts der schwachen Saison aber als Bonus an. Und der junge Trainer Nico Willig hat einen wichtigen Informanten gefunden.

34. Spieltag
Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

Der Abschluss passte zur enttäuschenden Saison: Schalke 04 schickt Trainer Huub Stevens mit einem torlosen Remis in den Ruhestand. Und Stuttgart versäumt es, mit frischem Selbstvertrauen in die Relegationsspiele zu gehen. Stevens ist froh, dass es vorbei ist.

2. Liga
Fernduell um Aufstieg: Paderborn mit Ex-Unioner gegen Union

Fernduell um Aufstieg: Paderborn mit Ex-Unioner gegen Union

Der SC Paderborn stand vor zwei Jahren noch am Abgrund, der 1. FC Union noch nie überhaupt in der Bundesliga. Am letzten Spieltag geht es im Fernduell um den direkten Sprung ins Oberhaus - mit pikanten Vorzeichen.

Bundesliga-Saisonfinale
Große Abschieds-Show der Trainer

Große Abschieds-Show der Trainer

Wahrscheinlich acht, eventuell sogar zehn Trainer sitzen am Samstag zum letzten Mal in einem Bundesliga-Spiel bei ihren aktuellen Vereinen auf der Bank. Es wird große Emotionen geben. Aber sie werden wohl sehr unterschiedlich ausfallen.

Börse in Frankfurt
Dax im Sog der Zollstreit-Spirale

Frankfurt/Main (dpa) - Der sich hochschaukelnde Zollstreit zwischen den USA und China hat den Anlegern am deutschen ...

Champions League
Märchen ohne Happy End: Ajax Amsterdam geschockt

Märchen ohne Happy End: Ajax Amsterdam geschockt

Sie verzauberten Fußball-Europa, doch in allerletzter Sekunde verpassten die jungen Wilden von Ajax Amsterdam den Einzug ins Champions-League-Finale. Der Schock saß tief.

Champions League
"Supersuperheld" Moura führt Spurs ins Finale gegen Klopp

"Supersuperheld" Moura führt Spurs ins Finale gegen Klopp

Wunder gibt es immer wieder. Im Halbfinale der Champions League sogar an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Nach der Aufholjagd von Liverpool gegen Barcelona schaffte Tottenham in Amsterdam Ähnliches. Und nun treffen beide im Finale aufeinander.

Champions League
Hattrick beendet Ajax-Märchen: Spurs im Finale gegen Klopp

Hattrick beendet Ajax-Märchen: Spurs im Finale gegen Klopp

Dienstag Spektakel in Liverpool, Mittwoch Spektakel in Amsterdam. Auch Ajax und Tottenham bieten ihren Fans eine große Fußball-Show. Im Finale kommt es nun zu einem englischen Showdown. Daran hat vor allem ein Brasilianer großen Anteil.

Amsterdam

Champions League
Nach Ajax-Märchen droht Ausverkauf

Das Finale winkt, der Ausverkauf droht: Ajax Amsterdam kann sein Fußball-Märchen in der Champions League an diesem ...

Champions League
Nach Fußball-Märchen: Ajax droht Ausverkauf

Nach Fußball-Märchen: Ajax droht Ausverkauf

Als erstes Team seit 2004, das nicht aus den vier großen vier Ligen kommt, kann Ajax Amsterdam am Mittwoch das Champions-League-Finale erreichen. Danach werden aber viele Jung-Stars gehen. Die Frage ist nur: Wie viele?

Ehemaliger Ajax-Spieler
Younes: "Jeder wird in jedem Spiel lichterloh brennen"

Younes: "Jeder wird in jedem Spiel lichterloh brennen"

Von 2015 bis 2018 spielte Amin Younes für Ajax Amsterdam. 2017 stand er mit dem Verein im Europa-League-Finale. Nun traut er seinen Nachfolger den großen Coup zu.

Vorzeitiger Aufstieg
FC Köln "widder do": Bundesliga-Rückkehr mit Ballast

FC Köln "widder do": Bundesliga-Rückkehr mit Ballast

Der "Effzeh" startet bereits im Mannschaftsbus so richtig in seine Comeback-Party. Die Bundesliga-Rückkehr wirkt zwar befreiend für die Fußballer des 1. FC Köln. Doch die Rheinländer müssen noch grundlegende Baustellen schließen. Offen ist etwa die Trainerfrage.

Champions League
Großer Hoffnungsträger der Spurs: Südkoreas Superstar Son

Großer Hoffnungsträger der Spurs: Südkoreas Superstar Son

Heung-Min Son spielte in der Bundesliga für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Heute ist er der größte Fußball-Star Asiens. Und die große Hoffnung von Tottenham Hotspur, doch noch den Einzug ins Champions-League-Finale zu schaffen.

Kampf um die Champions League
Debakel für Frankfurt - Bayer mit spektakulärer 1. Halbzeit

Debakel für Frankfurt - Bayer mit spektakulärer 1. Halbzeit

Bayer Leverkusen spielt beim 6:1 gegen Eintracht Frankfurt eine spektakuläre erste Halbzeit und lässt den überforderten Hessen keine Chance. Die Werkself macht den Kampf um Champions-League-Rang vier richtig spannend - und stellt einige Liga-Bestmarken auf.

2. Liga 32. Spieltag
Alle Verfolger verlieren: Köln quasi aufgestiegen

Alle Verfolger verlieren: Köln quasi aufgestiegen

Der 1. FC Köln spielt an diesem Wochenende nicht, ist aber so gut wie sicher aufgestiegen. Die Verfolger um dem Hamburger SV verlieren am Wochenende allesamt.

Remis gegen Hoffenheim
Gladbachs Bruch mit den eigenen Fans

Gladbachs Bruch mit den eigenen Fans

Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

32. Spieltag
Nagelsmann entnervt: "Dann würden wir Meister werden"

Nagelsmann entnervt: "Dann würden wir Meister werden"

1899 Hoffenheim hat am 31. Spieltag schon zum zwölften Mal eine Führung verspielt. Hätte die TSG all diese Spiele gewonnen, wäre sie Tabllenführer. So wird es sogar mit der Europacup-Qualifikation knapp.

FC Schalke 04
Huddersfield wie Remscheid: Klopp gratuliert Wagners Club

David Wagner wurde schon oft bei Bundesligisten als neuer Trainer gehandelt. Nun könnte es mit einem Wechsel klappen. Vor allem Schalke 04 hat ihn wohl ganz oben auf dem Zettel.

Bundesliga
Klopps Trauzeuge Wagner Favorit auf Traineramt bei Schalke

Klopps Trauzeuge Wagner Favorit auf Traineramt bei Schalke

David Wagner wurde schon oft bei Bundesligisten als neuer Trainer gehandelt. Nun könnte es mit einem Wechsel klappen. Vor allem Schalke 04 hat ihn wohl ganz oben auf dem Zettel.