• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Neuwahlen in Thüringen   im April 2021 – MP-Wahl im März
+++ Eilmeldung +++

Entscheidung In Erfurt
Neuwahlen in Thüringen im April 2021 – MP-Wahl im März

NWZonline.de

schmidt,ingo

Person
SCHMIDT, INGO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osterscheps

Auszeichnung Für Edewechter Hof
In Bio eine glatte Eins

In Bio eine glatte Eins

Sie haben sich den Traum von der Bio-Landwirtschaft erfüllt: Julia und Marius Otto bewirtschaften in Osterscheps den Himpsl-Hof. Dass ihr Hofladen nun Gold abgeräumt hat, ist für sie eine tolle Bestätigung für ihre Arbeit.

Edewecht

Edewechter Kämpft Für Spielstraße
Tempo sieben fährt hier niemand

Tempo sieben fährt hier niemand

„Erst am Morgen ist wieder ein Transporter mit 50 bis 60 Sachen durch die Rhododendronstraße gefahren“, sagt Karl-Heinz Broesamle. Ihn ärgert die Raserei, denn es leben viele Kinder in der Spielstraße. Eine Ursache könnte in einem zweiten Schild vor der Spielstraße liegen.

Apen

Wirtschaft In Apen
AMF-Bruns investiert Millionen

AMF-Bruns investiert Millionen

AMF-Bruns kauft neue Grundstücke und will expandieren. Staatssekretär Dr. Berend Lindner hat sich umgeschaut.

Edewecht

Gewerbegebiet Kleefeld
Anonyme Briefe mit vielen Beschwerden

Anonyme Briefe mit vielen Beschwerden

Das Gewerbegebiet wurde lange diskutiert und schließlich beschlossen. Einen anonymen Briefschreiber stört das allerdings nach wie vor enorm. Wie reagiert die Gemeinde Edewecht darauf?

Edewecht/Friedrichsfehn

Facebook: Vorfall In Edewecht
Politiker am digitalen Pranger

Politiker am digitalen Pranger

Ein Facebook-Post erhitzt die Gemüter in der Edewechter Lokalpolitik. Mitglieder des Bauausschusses wurden anonym harsch kritisiert.

Kommentar

Reinen Wein einschenken
von

Facebook ist keine Plattform, um Konflikte zu lösen – schon gar nicht anonym. Zwar ist das hier zitierte Posting ...

Edewecht

Verkehr In Edewecht
Parkchaos in der Parkstraße

Parkchaos in der Parkstraße

Die Parkstraße in Edewecht endet in einer Sackgasse. Die Anwohner ärgern sich maßlos über die Dreistigkeit einiger Autofahrer, die parken, wie es ihnen passt.

Edewecht

Verkehr In Edewecht
Autofahrer ignorieren Sperrung

Autofahrer ignorieren Sperrung

Die Fertigstellung des Bachmannswegs verzögert sich um ein halbes Jahr. Dass Teile der Straße gesperrt sind, schert indessen kaum jemanden.

Jeddeloh I

Natur In Edewecht
Mäuseplage bedroht Grasernte

Mäuseplage bedroht Grasernte

In Jeddeloh I bereitet eine Mäuseplage große Sorgen. In den Griff zu bekommen ist diese ohne Weiteres nicht.

Bad Zwischenahn

Neujahrsempfang Der Cdu Im Ammerland
Mit Mut und Anstand gegen Wutbürger

Mit Mut und Anstand gegen Wutbürger

Es war ein euphorischer, aber auch ein nachdenklicher Neujahrsempfang der Ammerland-CDU.

Scheps

Munitionsfund In Edewecht
Scharfe Granate gefunden – mehrere Häuser evakuiert

Scharfe Granate gefunden – mehrere Häuser evakuiert

Zwei junge Männer mit Metalldetektoren haben in Scheps eine alte Kriegsgranate aufgespürt. Das Relikt war noch scharf und enthielt Sprengstoff.

Jeddeloh I

Natur In Edewecht
Endspurt für das Tierparadies

Endspurt für das Tierparadies

Die Aufräumarbeiten sind längst abgeschlossen. Jetzt geht es im Jeddeloher Busch in den Endspurt. Einiges ist bis zum Sommer noch zu machen.

Wittenriede

Gerd Claus Der Gemeinde Edewecht
Er will Tieren Leid ersparen

Er will  Tieren Leid ersparen

Gerd Claus möchte, dass sich Gesetze für Hofschlachtungen ändern. Lange Transportwege, Angst und Stress von Schlachttieren sind ihm ein Dorn im Auge.

Edewecht

Handel In Edewecht
Bäcker soll neues Leben auf den Wochenmarkt bringen

Bäcker soll neues Leben auf den Wochenmarkt bringen

Der Wochenmarkt in Edewecht braucht neues Leben. Weder für Besucher noch für Händler ist er sonderlich attraktiv. Ein erster Erfolg ist nun zu verzeichnen.

Edewecht

Jahresrückblick Ii
Von Helfern, Helden und Hitzetagen

Von Helfern, Helden und Hitzetagen

Im zweiten Teil des großen NWZ-Jahresrückblicks geht es um die vielen Menschen, die sich für andere einsetzen. Aber es gab auch extreme Trockenheit, große Protest-Aktionen und was zum Schmunzeln.

Edewecht

Edewecht Blickt Zurück Auf 2019
Titel, Tränen, Transparente

Titel, Tränen, Transparente

Erfolge und Aufreger, Katastrophen und Absurditäten, Solidarität und Proteste – das war das Jahr 2019 in Edewecht.

Jahreswechsel Für Einen Edewechter Fußballer
20 Fragen an die Nummer 20

20 Fragen an die Nummer 20

Das ist Bent Janßen: Er trägt die Rückennummer 20 beim SSV Jeddeloh II, wurde am 20. Juni 2000 geboren und wird 20 Jahre alt – genau am 20. Juni 2020. Grund genug, mit ihm mal über das Jahr 2020 zu sprechen.

Edewecht

Geschichte
539 Jahre geballte Vorfreude

539 Jahre geballte Vorfreude

Sie haben Familien gegründet, Schicksalsschläge erlebt, richtig gute Zeiten gehabt – aber auch den Krieg durchgemacht. An Weihnachten, sind sie sich einig, ist die Familie das Wichtigste.

Edewecht

Wie Nutzen Edewechter Schüler Facebook Und Co.?
Die schillernde Welt der Social-Apps

Die schillernde  Welt der Social-Apps

Die Jugend ist längst nicht mehr bei Facebook, heißt es. Doch in welchen Sozialen Netzwerken tummelt sie sich stattdessen? Schließlich gibt es Hunderte davon. Die NWZ hat mal nachgefragt.