• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schmiedeken,horst

Person
SCHMIEDEKEN, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gravierende Straftat das Thema in Münster

Herr Kiefer ist der Meinung, ein Strafprozess in Münster sei für Oldenburg kein Gewinn und er stellt die Frage, ...

Oldenburg

Rat
Wählergemeinschaft verärgert über Manfred Drieling

Wählergemeinschaft verärgert über Manfred Drieling

Nach dem Wechsel von Ratsherr Manfred Drieling zur CDU hat sich die FW-BFO erstmals öffentlich geäußert. Es sei ...

Erreichbarkeit der Innenstadt nicht blockieren

Die Studie von Oldenburgischer Industrie- und Handelskammer (IHK) und City-Management (CMO) sagt aus, dass 58,16 ...

Bahn-Diskussion geht weiter

Bahn-Diskussion geht weiter

Jetzt wird also wieder eine neue Seite in der Diskussion über die Bahnumfahrung aufgeschlagen. Herr Winkler will ...

Oldenburg

Verkehr In Oldenburg
Keine Annäherung im Bahnstreit

Keine Annäherung im Bahnstreit

Mit Misstönen begann die zweite Woche des Anhörungsverfahrens. Im Mittelpunkt steht die Kritik der Bahninitiativen, die eine „schlampige Planung“ beklagen. Bemängelt wurden auch die erhöhten Sitzen für Vertreter der Landesbehörde und der Bahn.

Verantwortung übernehmen

Lobenswert ist, dass die CDU-Ratsfraktion und der CDU-Fraktionsvorsitzende sich für den Beibehalt von 48 Parkplätzen ...

Oldenburg

Bürgerfragestunde
Wer überweist warum Geld?

Nahezu alle brisanten Themen waren von der Tagesordnung der letzten Ratssitzung vor den Sommerferien gestrichen ...

Nicht auf eiliges Bahn-Angebot eingehen

Dr. Armin Frühauf ist nicht nur mutig, er setzt sich ehrenamtlich für das Wohl der Oldenburger ein, (...) er weiß, ...

Horst Schmiedeken, Wolfgang Schöler
Schlechtes Zeichen für Arbeiter

Betrifft: „Sorgen um Jade-Weser-Port“, Oldenburger Land, 27. Juni

„Bahn nimmt Stadt in den Würgegriff“

Oldenburg braucht die Bahn, aber die Bahn braucht Oldenburg nicht! Zu diesem Schluss kommt man, nachdem die Planung ...

Altpapier: Bürger fühlen sich bevormundet

Altpapier: Bürger fühlen sich bevormundet

In Ihrem Artikel schreiben Sie, dass Herr Bischoff die noch unentschiedenen Bürger der Stadt „auffordert“, sich ...

SPD sollte Schaden fernhalten

Was ist mit den Bischof(f)’s los? Der eine Bischof (Limburg) baut sich auf Kosten Anderer ein „Wohnumfeld“ für ...

Ofenerdiek

Jubiläum
Stadt-Politik interessiert 100-Jährige mächtig

Stadt-Politik interessiert 100-Jährige mächtig

Über ein großes Fest zu ihrem Geburtstag freute sich Johanne Schmiedeken. Am Freitag wurde die gebürtige Bremerin ...

Bahn: Kritik am Vorsitzenden der Bürgervereine

Für wen spricht Herr Götting eigentlich? Woher weiß er, dass viele Oldenburger den sogenannten Lärmschutz wollen? ...

OFENERDIEK

Ärger
Rettungsschirm über Krisen-Bank in Oldenburg

Rettungsschirm über Krisen-Bank in Oldenburg

Die Verwaltung will noch einmal in sich gehen. Der Aufsteller sieht die Schuld für den Streit nicht bei der Stadt.

OLDENBURG

Ärger
Stadt gewährt Bank kurzen Aufschub

Stadt gewährt Bank kurzen Aufschub

In Eigeninitiative hatte Horst Schmiedeken die Bank aufgestellt. Schon zwei Wochen später gab es Ärger mit der Stadt.

OLDENBURG

Sitzbank kommt in Verkehrsausschuss

Die von einem Privatmann auf städtischem Grundstück aufgestellte Sitzbank am Wulfswall wird zum Thema im Verkehrsausschuss. ...

OLDENBURG

Ärger
Stadt sorgt für Bank(en)krise

Stadt sorgt für Bank(en)krise

Horst Schmiedeken hatte die Bank aufgestellt. Die Stadt bekam Hinweise aus der Bevölkerung.

Schallschutzfenster reichen nicht aus

Berichterstattung zum Thema Bahnproblematik (zuletzt: „Bahn bietet Lärmschutz früher an“, NWZ  vom 11. Mai)Ein ...