• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schnarhelt,paul

Person
SCHNARHELT, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenoythe

Schützenverein Altenoythe
Premiere nach 118 Jahren

Premiere nach 118 Jahren

Erstmals bestieg eine Frau den Thron. Bernd Tholen und Aloys Block seit 70 Jahren Mitglieder.

Friesoythe

Glaube
Herr der Zahlen drückt auf „Aus“

Herr der Zahlen drückt auf „Aus“

Neben Provisor Bernd Rieken wurden auch andere langjährige Mitglieder aus dem Kirchenausschuss verabschiedet. Pfarrer Borth dankte ihnen für ihre Einsätze.

Altenoythe

Hegering Altenoythe
Nutria soll noch stärker bejagt werden

Nutria soll noch stärker bejagt werden

Musikalisch eröffnete die Jagdhornbläsergruppe des Hegering Altenoythe mit den Signalen „Sammeln der Jäger“ und ...

Friesoythe/Altenoythe

Jäger
Hegering streckt bei Jagd rund 100 Tauben

Hegering streckt bei Jagd rund 100 Tauben

Insgesamt sehr gut verlaufen ist jüngst die Taubenjagd des Hegerings Friesoythe. Gestreckt wurden rund 100 Ringeltauben. ...

Altenoythe

Tradition
Schützen dominieren im Ort

Schützen dominieren im Ort

Hunderte Schützen traten am Sonntag an. Siegfried Meyer wurde für sein Engagement zum „Schütze des Jahres“ ausgezeichnet.

Altenoythe

Hegering
Raubwild intensiv bekämpfen

Beklagt wurde von den Jägern auch, dass sich die Taubenjagd kaum noch lohne. Die Bejagung von Fasanen soll eingestellt werden.

Friesoythe

Kirche
1813 Gläubige wählen neuen Kirchenausschuss

Insgesamt 1813 von 9713 Wahlberechtigten haben sich am vergangenen Wochenende an der Wahl des Kirchenausschusses ...

Friesoythe

Wahlen
Ausschuss mit großer Tragkraft

Ausschuss mit großer Tragkraft

Das Gremium trägt eine hohe Verantwortung. Es kümmert sich um einen millionenschweren Etat und um das Personal.

Kampe-Ikenbrügge

Schützenwesen
180 Schützen und 60 Fackelträger

180 Schützen und 60 Fackelträger

Der Schützenkreis Alter Amtsbezirk Friesoythe feiert sein 50-jähriges Bestehen. Die Kleiderordnung ist genau vorgegeben.

Altenoythe

Altenoyther Schützenfest
König Janek führt das Regiment

König Janek führt das Regiment

Josef Hanneken inthronisierte das Kinderkönigspaar. Er würdigte die hervorragenden Schießleistungen.

Altenoythe

Tradition
König Hans schreibt Geschichte

König Hans schreibt Geschichte

Hans und Maria Hanneken wurden am Sonntag vom Schützenvolk begeistert empfangen. An diesem Montag ist Kinderschützenfest.

Altenoythe

Frühjahrsversammlung
Hegering bekommt Internetseite

Hegering bekommt Internetseite

Zum Ehrenmitglied der Landesjägerschaft Niedersachsen wurde Siegfried Gnottke ernannt. Hegeringleiter Hans Blome lobte die Waidmänner für die Trophäenschau.

Sedelsberg

Schützenkreis
Präsidium plant Fest zum Kreisjubiläum

Präsidium plant Fest zum Kreisjubiläum

Wahlen und Ehrungen standen auf dem Programm der Jahreshauptversammlung. Die Delegierten trafen sich in Sedelsberg.

ALTENOYTHE

Natur
Kinderstube für Rehkitze

Kinderstube für Rehkitze

Im Revier IV Pirgo wurden zwei Hegebüsche geschaffen. Sie dienen dem Erhalt der Artenvielfalt.

ALTENOYTHE

Hegering Altenoythe
„Biotope gehen verloren“

„Biotope gehen verloren“

Der Rückgang beim Niederwild sei ernst, so Blome. Die Zahl der Fasane und Hasen verringerten sich dramatisch.

ALTENOYTHE

Schießsport
Altenoyther erfolgreich wie nie

Altenoyther erfolgreich wie nie

Das Schützenfest war der Höhepunkt im Vereinsjahr. Auf der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

ALTENOYTHE

Schützenfest
Opa und Enkel teilen sich Thron

Opa und Enkel teilen sich Thron

Großvater Otto Blome ist ebenfalls Schützenkönig. Mit Ehefrau Marlene eröffnete er am Abend den Festball.

ALTENOYTHE

Schützenfest Altenoythe
Jubelrufe für König Otto II.

Jubelrufe für König Otto II.

Altenoythe hatte sich für den Umzug prächtig herausgeputzt. Viele Schützen anderer Vereine waren ebenso dabei.

ALTENOYTHE

Tradition
Schützen haben Ort fest im Griff

Schützen haben Ort fest im Griff

Das Königspaar Otto und Marlene Blome werden das Fest eröffnen. Der Montag steht im Zeichen der Kinder.