• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schneeberger,gisela

Person
SCHNEEBERGER, GISELA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Fernsehen
Bis zum Schluss das Leben fühlen

Bis zum Schluss das Leben fühlen

Im Film leistet die Schauspielerin fast Übermenschliches. Sie spielte eine krebskranke Frau – und war doch selbst damals schon todkrank.

Ihr letzter Film
"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

"Lang lebe die Königin": Hannelore Elsners Vermächtnis

Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In "Lang lebe die Königin" leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches.

"Wie vor den Kopf geschlagen"
Halmer wollte Elsners Tod nicht glauben

Halmer wollte Elsners Tod nicht glauben

Bis zuletzt hat der Schauspieler Günther Maria Halmer zusammen mit seiner Kollegin Hannelore Elsner gedreht. Als dann die Todesnachricht kam, war der Schock groß.

Berlin

„steirerkreuz“ Im Ersten
Düstere Szenerie in schöner Landschaft

Düstere Szenerie in schöner Landschaft

Mord und Totschlag, Frömmigkeit und Heuchelei: All das ist im neuen Österreich-Krimi mit Miriam Stein im Ersten zu sehen.

München

Letzten Film von Elsner fertiggestellt

Der unvollendete letzte Film von Hannelore Elsner soll noch fertiggestellt werden. Das teilte das Erste in München ...

"Lang lebe die Königin"
Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

Hannelore-Elsner-Film wird fertiggestellt

Die Dreharbeiten waren im vollen Gange, als die Schauspielerin schwer erkrannte und nicht mehr vor die Kamera konnte. Jetzt helfen Iris Berben, Hannelore Hoger, Eva Mattes, Gisela Schneeberger und Judy Winter aus, die Tragikomödie zu Ende zu bringen.

Sauberkeit
Sternekoch Hans Haas putzt seine Küche selbst

Sternekoch Hans Haas putzt seine Küche selbst

Seit 14 Jahren gibt es die Kochschule von Hans Haas. Und die Küche glänzt noch so wie am ersten Tag. Ein Wunder ist das nicht.

"Babylon Berlin" vorn
Deutscher Fernsehpreis würdigt Mehrteiler

Deutscher Fernsehpreis würdigt Mehrteiler

Es war ein starkes Serien-Jahr, sagt die Jury. Und dementsprechend sind viele Mehrteiler und ihre Darsteller für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. Verliehen werden die Auszeichnungen Ende Januar. Im Fernsehen wird die Gala allerdings nicht übertragen.

München

Tv-Serie
Wenn die liebe Tochter zum Monster wird

Wenn die liebe Tochter zum Monster wird

Grundlage der Serie sind die Kolumnen und Bücher von Jan Weiler. Sie haben auch den Film „Das Pubertier“ inspiriert, der Anfang Juli ins Kino gekommen ist.

München

Gerhard Polt Wird 75
Ehrwürdiger Welterklärer mit Freude an Fettnäpfchen

Ehrwürdiger Welterklärer mit Freude an Fettnäpfchen

Er blickt auf die menschlichen Abgründe und macht damit Kabarett. Seit Jahrzehnten gehört Gerhard Polt zu den gefragtesten Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Zum 75. Geburtstag beschenkt er sich mit einem Konversationslexikon – Schmähpotenzial inbegriffen.

Waddewarden

Kinoabend im Karkenhuus

Zum Kino im Karkenhuus lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde Waddewarden-Westrum ein: Am Mittwoch, 1. Februar, kommt ...

Varel

Spielfilm
Frauenkino zeigt turbulente Komödie

Der Arbeitskreis Frauenkino lädt wieder zu einer Filmvorführung am Dienstag, 19. Januar, in das Jugend- und Vereinszentrum ...

Lintel

Konzert
Band „Soulrise“ will das Blut in Wallung bringen

Band „Soulrise“ will das Blut in Wallung bringen

Schon zum vierten Mal gastieren sie am Freitag, 8. Mai, im Gasthof Dahms, Garreler Straße 139: Die Band Soulrise. ...

Mainz

Tv-Film „das Zeugenhaus“
Gratwanderung zwischen Grauen und Groteske

Gratwanderung zwischen Grauen und Groteske

Nazi-Mitläufer und Überlebende der Konzentrationslager trafen nach Kriegsende 1945 im „Zeugenhaus“ aufeinander. In einer beschlagnahmten Villa warteten sie auf ihre Aussage bei den „Nürnberger Prozessen“. Jetzt wurde der Stoff verfilmt.

München

Kino
Hobbyfilmer mit übler Laune

Hobbyfilmer mit übler Laune

Der Film ist eine bissige Parodie auf das kleinbürgerliche Leben. Er kommt an diesem Donnerstag in die Kinos.

München

Schauspieler
Sehr komisch und etwas neurotisch

Sehr komisch und etwas neurotisch

Die Darstellerin lebt in München. Sie liebt die Heiterkeit – im Beruf und privat. Prägend ist für Gisela Schneeberger die über Jahrzehnte dauernde Zusammenarbeit mit Gerhard Polt.

KöLN

DEUTSCHER FERNSEHPREIS
Alfred Biolek spielt das Spiel mit

BIOLEK WURDE FÜR SEIN LEBENSWERK GEEHRT. SENTA BERGER UND JOSEF HADER FÜHRTEN DURCH DIE GALA.