• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schneider,ewald

Person
SCHNEIDER, EWALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Gemeinderat
Freie Bahn für Ferienpark Harkebrügge

Entscheidung in Rekordzeit: Nicht einmal 15 Minuten dauerte die Sitzung des Barßeler Gemeinderates am Mittwochabend. ...

Barßel

Bauland
CDU: Mehr Grundstücke für Bauwillige

CDU: Mehr Grundstücke für Bauwillige

Mehr Baugrundstücke für Bauwillige sowie den Ausbau von Flächen für die Ausweisung neuer Gewerbegebiete fordert ...

Harkebrügge

Wirtschaft
Mit Kreiselkunst und Obstwiese Ort gestalten

Mit Kreiselkunst und Obstwiese Ort gestalten

Noch ist der Kreisel zwischen der Kreisstraße 296 und der Landesstraße 832 vor der Ortschaft Harkebrügge unbepflanzt. ...

Harkebrügge

Energie
Windpark: Anwohner fühlen sich ausgebootet

Windpark: Anwohner  fühlen sich ausgebootet

„Was zurzeit in Barßel abläuft, das schreit zum Himmel“, erklärten Annegret Meyer und Waltraut Frerichs, Sprecherinnen ...

Barßel

Klassentreffen
Ehemalige tauschen Erinnerungen aus

Ehemalige tauschen Erinnerungen aus

Vor 40 Jahren wurden sie aus der Realschule in Barßel entlassen. Nun trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und ...

Harkebrügge

Wirtschaft
Tangemann übernimmt Vorsitz

Tangemann übernimmt Vorsitz

Der langjährige Vorsitzende Georg Eilers verzichtet auf eine weitere Amtszeit. Gemeinsam mit allen Bürgern wollen die Mitglieder Ideen für den Ort entwickeln.

Harkebrügge

Vorschläge für Kreisel gesucht

Der Aktiv-Kreis Harkebrügge und der CDU-Ortsverband Harkebrügge suchen weitere Vorschläge für die Gestaltung des ...

Barßel/Elisabethfehn

Politik
Grünes Licht für Wohnbaufläche

Bisher war die Fläche als Spielplatz ausgewiesen. Einstimmig sprach sich der Rat für eine Beteiligung an der Kommunalen Netzbeteiligung Nordwest aus.

Barßel

Verkehr
Straßenschäden sorgen für Ärger

Straßenschäden sorgen für Ärger

Die Mängel seien Folge einer übermäßigen Straßenbenutzung, sagt Fraktionsvorsitzender Ewald Schneider. Ein Arbeitskreis solle Vorschläge entwickeln.

Harkebrügge

Neugestaltung
Skulptur für Kreisel

Skulptur für Kreisel

Der Harkebrügger Aktivkreis und der CDU-Ortsverband wollen einen Vorschlag bei der Straßenbaubehörde einreichen. Feste Bauwerke seien nicht möglich.

Barßel

Haushalt 2015
Anhuth setzt auf „Neuverschuldung mit Augenmaß“

Die Gemeinde Barßel rechnet im Jahr 2015 mit einer Nettoneuverschuldung von 2,12 Millionen Euro. Das sagte am Mittwochabend ...

Barßel

Energie
Netzausbau: Barßel fordert Information

Netzausbau: Barßel fordert Information

Das Unternehmen plant neue Trassenkorridore. Noch ist unklar, inwieweit das Gemeindegebiet betroffen sein wird.

Barßel

Politik
Rat verabschiedet Resolution

Rat verabschiedet Resolution

Das Schreiben richtet sich an Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer. Bürgermeister Nils Anhuth warnt von einem „Ausbluten der Dörfer“.

Barßel

Politik
Viel erreicht, aber nicht alles gewonnen

Viel erreicht, aber nicht alles gewonnen

Der gelernte Architekt wurde im Herbst 2006 an die Spitze der Gemeinde Barßel gewählt. Auf eine erneute Kandidatur hatte er nun verzichtet.

Lohorst/Harkebrügge

Energie
Bürger kritisieren mangelnde Transparenz der Politik

Bürger kritisieren mangelnde Transparenz der Politik

„Kein Windpark am Kammersand“ steht auf einem rund acht Meter langen Banner, das auf dem Grundstück von Sandra ...

Harkebrügge

Energie
Mit Banner gegen Windräder

Mit Banner gegen Windräder

Die Bürger bemängeln die fehlende Transparenz seitens der Politik. Eine Entscheidung der Grundstückseigentümer stehe nach Angaben der Gemeinde noch aus.

Harkebrügge

Cdu
Ortsverband mit neuer Führung

Ortsverband mit neuer Führung

Eine völlig neue Führungsriege wurde mit den Aufgaben des CDU-Ortsverbands betraut. Kritisiert wurde die Novellierung des Landesraumordnungsprogrammes.

Harkebrügge

Energie
Windpark: Anlieger beklagen Informationsmangel

Auf reges Interesse ist am Sonntag eine Anliegerversammlung gestoßen, zu der die Bürgerinitiative (BI) Kammersand/Harkebrügge ...

Barßel

Feuerwehr
Wichtiges Ziel für Barßel erreicht

Wichtiges Ziel für Barßel erreicht

Nach einem Jahr Bauzeit gab es am Freitag die offizielle Einweihung. Etwa 1,3 Millionen Euro wurden investiert.