• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schneider,romy

Person
SCHNEIDER, ROMY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Grandseigneur der Fotografie
Fotograf und Sammler F.C. Gundlach mit 95 Jahren gestorben

Fotograf und Sammler F.C. Gundlach mit 95 Jahren gestorben

Er hat die großen Legenden durch seine Kameralinse gesehen: F.C. Gundlach hat Zeit seines Lebens Stars wie Cary Grant oder Romy Schneider fotografiert. Nun ist der Modefotograf gestorben.

Vor 50 Jahren
"Wir haben abgetrieben": Alice Schwarzer blickt zurück

"Wir haben abgetrieben": Alice Schwarzer blickt zurück

"Wir haben abgetrieben", titelte vor 50 Jahren der "Stern". Hinter der Aktion steckte das "verrückte Weib" Alice Schwarzer. Ein halbes Jahrhundert später empfindet sie Stolz - aber auch Enttäuschung.

Berlin

Im Alter von 76 Jahren gestorben
Star-Friseur Udo Walz ist tot

Star-Friseur Udo Walz ist tot

Romy Schneider, Marlene Dietrich und Claudia Schiffer gehörten zu seinen Kundinnen. Nicht zu vergessen die Kanzlerin. Nun starb Promi-Friseur Udo Walz mit 76 Jahren.

Wien

Geburtstag
Wiener Institution zieht es nicht mehr auf die Bühne

Wiener Institution zieht es nicht mehr auf die Bühne

Irgendwann mit Mitte 80 ist Peter Weck aufgefallen, dass er nicht mehr ganz aufrecht läuft. „Ich hab’ mal gesehen ...

Varel

Verein Hofft Auf 2021 In Varel
Sie sagen Kultur bis Jahresende ab

Sie sagen Kultur bis Jahresende  ab

Das hat es in Friedenszeiten in der langen Geschichte des Vereins für Kunst und Wissenschaft Varel noch nicht gegeben: In diesem Jahr fallen alle Konzerte und Vorträge aus.

Hamburg

Geburtstag
Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Er wirkte in 250 Kinofilmen mit, war in mehr als 4000 Stunden Fernsehproduktion zu sehen, stand in Salzburg und ...

Paris

Michel Piccoli gestorben

Michel Piccoli gestorben

Er hat den Papst gespielt, Romy Schneider geküsst und Nacktszenen mit Brigitte Bardot gedreht: Michel Piccoli hat ...

Strasbourg

Tipps zum Streaming bei Arte

Ob spannende Dokumentation oder ein Spielfilm über eine historische Begegnung – diese Streamingtipps gibt es in ...

Hamburg

Gustav „bubi“ Scholz
Vom steilen Aufstieg und bösen Absturz eines „Bubis“

Vom  steilen Aufstieg und  bösen Absturz eines „Bubis“

Es gibt Ereignisse im Leben eines Menschen, die können eine ganze Nation aufwühlen. Einer, der das geschafft hat, ...

Berlin/Oldenburg

Film
Sein rebellisches Image legte er nie ab

Sein rebellisches Image legte er nie ab

Nur wenige Sekunden genügten, um Burkhard Driest einen Platz in der Fernsehgeschichte zu sichern. „Sie gefallen ...

Berlin

Schauspiel-Legende
Burkhard Driest ist tot

Burkhard Driest ist tot

Noch im Herbst ist Burkhard Driest beim Filmfest Oldenburg geehrt worden. Legendär ist sein Auftritt in der WDR-Talkshow „Je später der Abend“, in der Romy Schneider sich ihm gegenüber kaum zurückhalten konnte.

Berlin

Berlinale
Als Julia Roberts auf die Berliner Mauer kletterte

Als Julia Roberts  auf die Berliner Mauer kletterte

Klar, im ersten Moment sieht das sehr glamourös aus. Menschen strömen in Kinopaläste, die Autos sind charmanter ...

Oldenburg

Frohes Fest 2019!
Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Kerzenschein, „Stille Nacht“ und funkelnde Kinderaugen – das mögen viele Menschen an den Festtagen. Aber es gibt noch so viel mehr, was Weihnachten ausmacht! Wir Onlineredakteure verraten, was – und welche guten Nachrichten uns in diesem Jahr besonders beeindruckt haben.

Bremen

Kultur
Der Künstler und seine Brigitte Bardot

Der Künstler und seine Brigitte Bardot

Vor allem Schauspieler finden sich auf den Werken des Künstlers. Er eröffnet am Samstag seine eigene Galerie.

Frankfurt/Oldenburg

Dieser Typ War Zum Fürchten
Filmfest Oldenburg ehrt Schauspieler Burkhard Driest

Filmfest Oldenburg ehrt Schauspieler Burkhard Driest

Berühmt wurde Driest als Bankräuber, durch eine Szene mit Romy Schneider und als Autor des Buches „Die Verrohung des Franz Blum“. Er pflegte sein Brutalo-Image. Nun kommt der 80-Jährige zum Filmfest. NWZ-Kulturchef Reinhard Tschapke erinnert sich an das skurrile erste Treffen mit Driest.

Paris

Kino
Sorge um französische Film-Ikone Alain Delon

Sorge um französische Film-Ikone Alain Delon

Sorge um Alain Delon: Frankreichs Film-Ikone muss sich nach schweren gesundheitlichen Problemen schonen. Der 83-Jährige ...

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Hamburg/Oldenburg

Nachruf
Den Glauben an die Macht der Worte nie verloren

Den Glauben an die Macht der Worte nie verloren

Der Publizist und frühere „Stern“-Chefredakteur Michael Jürgs ist tot. Er starb nach langer Krankheit in der Nacht ...

Barcelona/Oldenburg

Literatur
Der Bankräuber und die Schöne

Der Bankräuber und die Schöne

Berühmt wurde er durch ein Verbrechen, noch berühmter später durch eine Szene mit Romy Schneider. Und bis heute ranken sich Geheimnisse um dieses Treffen zweier einmaliger Persönlichkeiten.