• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schneider-schelling,gaby

Person
SCHNEIDER-SCHELLING, GABY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nwz-Pro Und Kontra
Brauchen wir ein Tempolimit?

Brauchen wir ein Tempolimit?

Für den Klimaschutz und die Verkehrssicherheit wollen Teile der Politik einmal mehr ein Tempolimit auf Autobahnen einführen. Thema war das auch beim SPD-Parteitag. Gaby Schneider-Schelling, stellvertretende Chefredakteurin der NWZ, und NWZ-Lokalchef Jasper Rittner streiten im Pro und Kontra: Soll der Deutsche ausgebremst werden?

Oldenburg

In Eigener Sache
Lars Reckermann verlässt die NWZ

Lars Reckermann verlässt die NWZ

Der Chefredakteur möchte noch einmal neue berufliche Wege gehen. Die bisherigen stellvertretenden Chefredakteure Gaby Schneider-Schelling und Ulrich Schönborn übernehmen kommissarisch seine bisherigen Aufgaben.

Oldenburg/Verden

Oldenburger Bischof
Adomeit beklagt wachsende Armut im Land

Adomeit beklagt wachsende Armut im Land

Zum Teilen mit Bedürftigen hat der Oldenburger Bischof Thomas Adomeit aufgerufen. Landwirte verdienten Respekt, sagt Hannovers Bischof Meister.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Erntedank
Gräben überwinden

Gräben überwinden

Unsere Gesellschaft läuft insgesamt Gefahr, sich in Schwarz-Weiß-Malerei zu verlieren, meint die stellvertretende NWZ-Chefredakteurin Gaby Schneider-Schelling. Kirche tue daran, sich um Ausgleich zu bemühen und dabei nicht nachzulassen.

Oldenburg/Cloppenburg/Delmenhorst

Durchblick – Jugend Und Wirtschaft Im Nordwesten
Facharbeiten setzen regionale Wirtschaft in den Fokus

Facharbeiten setzen regionale Wirtschaft in den Fokus

Beim zehnten Durchgang der Aktion Durchblick stand vor allem das Oldenburger Münsterland im Fokus. Aber auch Delmenhorst konnte schon profitieren.

Oldenburg

Kommentar Zur Forderung Nach Verkaufsverbot Der Energydrinks
Prost Mahlzeit

Prost Mahlzeit

Die Grünen erweisen sich einmal mehr als Verbotspartei. Schädlicher als Energydrinks sind die hochprozentigen Alkoholika, mit denen sie in der Regel konsumiert werden, sagt Gaby Schneider-Schelling, stellvertretende Chefredakteurin der NWZ.

Projekt Durchblick: Jury trifft Entscheidungen

Projekt Durchblick: Jury trifft Entscheidungen

Intensive Diskussionen um Punkte und Wertungen gab es am Mittwoch im ...

Neuer Job Für Professor Dr. Hans-Rudolf Raab
Ex-Klinikdirektor aus Oldenburg in Wissenschaftlichen Beirat berufen

Ex-Klinikdirektor aus Oldenburg in Wissenschaftlichen Beirat berufen

Professor Dr. Hans-Rudolf Raab erhält Berufung in den Wissenschaftlichen Beirat beim Klinischen Krebsregister.

Cloppenburg

Zeitung In Der Schule
Schüler werden mit NWZ zu Reportern

Im Herbst 2019 kommt die ...

Kommentar

Masern-Impfpflicht
Gefahr im Verzug
von Gaby Schneider-Schelling

Die Reihen der Befürworter wirken geschlossener von Tag zu Tag: Immer mehr Bundesminister reden der Masern-Impfpflicht ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zur Masern-Impfpflicht
Auseinandersetzung mit Impfgegnern suchen

Auseinandersetzung  mit  Impfgegnern  suchen

Die Zahl der Erkrankungen nimmt in besorgniserregendem Maße zu. Es ist Gefahr im Verzug. Wichtig sind nun verpflichtende Impfungen für Kinder in Kitas und Schulen, sagt die stellvertretende NWZ-Chefredakteurin Gaby Schneider-Schelling.

Harpstedt/Oldenburg

Zeitung In Der Schule
Nachwuchsreporter überzeugen Jury

Nachwuchsreporter  überzeugen Jury

Gleich zweimal durften sich die Oberschule Harpstedt bei der Abschlussveranstaltung in Oldenburg freuen. Nur zwei Schulen aus Friesland waren besser.

Auszeichnung
So werden die besten Artikel von der Jury geehrt

So werden die besten Artikel von der Jury geehrt

Eine Aktion von NWZ und LzO

Ganderkesee

Siegerehrung In Ganderkesee
A-Note für die Aladdins aus Adelheide

A-Note für die Aladdins aus Adelheide

Unter den Erstplatzierten bei den Faschingsgruppen waren bekannte Favoriten wie die Adelheider und die Spätzünder. Mit den Delmeschelmen landete aber auch eine neue Gruppe vorne.

Ganderkesee

Ggv-Jury
Vier Teams haben den vollen Überblick

Vier Teams haben den vollen Überblick

Sechs Gruppen je Kategorie schaffen es ins Finale. Die Sieger werden beim Frühschoppen am Sonntag gekürt.

Ganderkesee

Fasching In Ganderkesee
Umzugs-Jury breiter aufgestellt und jetzt komplett

Umzugs-Jury breiter aufgestellt und jetzt komplett

In diesem Jahr gibt es mehr Preisrichter. Einer wird jedoch zum letzten Mal dabei sein.

Kommentar

Belegungsstopps in Heimen
Alarmrot
von Gaby Schneider-Schelling

Nur wer alle Warnzeichen bewusst ausgeblendet hat, kann jetzt überrascht sein von Rasanz und Dimension, mit der ...

Oldenburg

Lesen Und Schreiben
Neuer Rekord mit 35 Gruppen

Neuer Rekord mit 35 Gruppen

Der neunte Durchgang hat begonnen. Die Projektteilnehmer trafen sich jetzt zum Auftakt.

Kommentar

Welt-Mädchentag
Spot an
von Gaby Schneider-Schelling

Die Welt erstrahlt in Pink am 11. Oktober. Auf dass uns ein Licht aufgeht, wenn wir am Mädchentag auf markante, ...