• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schnell,ralf

Person
SCHNELL, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Privatimport
Fallstricke bei Geräten aus fernen Ländern

Fallstricke bei Geräten aus fernen Ländern

Ob Smartphone, Tablet oder Kopfhörer: Wer sich für ein Gerät interessiert, dass es hier in der Form nicht gibt, findet zahllose Online-Händler, die aus dem Ausland liefern - nicht immer problemlos.

Steinhude

Umwelt
Wasserstand im Steinhuder Meer sinkt beständig

Wasserstand im Steinhuder Meer sinkt beständig

Hitze und Trockenheit: Der Wasserstand des Steinhuder Meeres sinkt beständig. Das hat erhebliche Konsequenzen. Vor allem für die Wassersportler.

Vechta

Autorenlesung
Die Provokation als Konzept

Die  Provokation als Konzept

Carius gibt Einblicke in seine Projekte der 68er-Phase. Die Lesung beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Vechta

Kunst
Betonplatten als Grabplatten der 68er-Generation

Betonplatten als Grabplatten der 68er-Generation

Das Berliner Kunsthaus Dahlem zeigt noch bis zum 7. Januar 2019 eine Ausstellung des in Vechta lebenden Künstlers ...

Literaturnobelpreisträger
Heinrich Böll wurde vor 100 Jahren geboren

Heinrich Böll wurde vor 100 Jahren geboren

Vor 100 Jahren wurde Heinrich Böll geboren. Die Erinnerung an ihn ist verblasst, dabei war er lange ungeheuer wichtig. Kein heutiger Kulturschaffender reicht auch nur entfernt an Bölls Einfluss heran.

Literatur
Voller Misstrauen gegenüber der Macht

Voller Misstrauen gegenüber der Macht

Der aus Oldenburg stammende Germanist Schnell (74) lebt in
Berlin. Er gibt zu Bölls 100. Geburtstag Tipps für Erstleser des Autors.
Und er sagt, was
historisch geworden ist.

Berne/Bremen

Schifffahrt
Fassmer baut drei Seenotrettungsboote

Fassmer baut drei  Seenotrettungsboote

Die künftigen Einsatzgebiete in Nord- und Ostsee stehen noch nicht fest. Erst im Juli ist der jüngste Neubau dieser Klasse in Dienst gestellt worden.

Nordenham

Hobby
Die purpurne Welt der Exoten

Die purpurne Welt der Exoten

Der 50-jährige Nordenhamer betreibt viel Aufwand für sein Hobby. Der Verein, dem er 19 Jahre lang vorstand, hat sich aber jetzt aufgelöst.

Oldenburg

Oldenburg Marathon Ii
Ohne ehrenamtliche Helfer läuft nichts

Ohne ehrenamtliche Helfer läuft nichts

Eine Stadt läuft und läuft und läuft: an diesem Sonntag ab 10 Uhr. Aber ohne die 550 ehrenamtlichen Helfer läuft ...

NORDENHAM

Konzert
Den Dirigentenstab aus der Hand legen

Den Dirigentenstab aus der Hand legen

Insbesondere die traditionelle Blasmusik kam beim Publikum wieder sehr gut an. Dargeboten wurde aber ein Programm mit Ausflügen in fast alle musikalischen Bereiche.

NORDENHAM

FONSSTOCK
Festival lockt mit familiärer Stimmung

Festival lockt mit familiärer Stimmung

AUF DER OSTERFEUERWIESE SORGEN ACHT BUDEN FÜR DIE NÖTIGE ENERGIE. DER JUGENDSCHUTZ SOLL NOCH KONTROLLIERTER ABLAUFEN.