• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schneyder,werner

Person
SCHNEYDER, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ein Rückblick
TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".

Wien

Nachruf
Abschied von einer Legende des Kabaretts

Er war ein Liebling des Publikums. Erfolge feierte Schneyder mit seinem Freund Dieter Hildebrandt (1927–2013). Und seine Sportmoderationen waren einzigartig.

Wien

Werner Schneyder Ist Tot
Trauer um eine Legende des Kabaretts

Trauer um eine Legende des Kabaretts

Die Liste seiner Talente war lang: Autor, Sänger, Sportkommentator, Schauspieler, Regisseur, Ringrichter. Der Österreicher Werner Schneyder hat aber vor allem die Kabarett-Szene in Deutschland viele Jahre mitgeprägt.

Mit 82 gestorben
Abschied von Kabarett-Legende Werner Schneyder

Abschied von Kabarett-Legende Werner Schneyder

Die Liste seiner Talente war lang: Autor, Sänger, Sportkommentator, Schauspieler, Regisseur, Ringrichter. Der Österreicher Werner Schneyder hat aber vor allem die Kabarett-Szene in Deutschland viele Jahre mitgeprägt.

Straßburg/Brüssel

Europawahl
Einheit endet oft an eigener Haustür

Einheit endet oft an eigener Haustür

Der Weg zur ersten
Parlamentswahl im Jahr 1979 war mühsam. Der Fall der Ost-Grenzen führte zur massiven Aufnahme neuer Mitglieder.

New York

Theater
Letzter Vorhang für den König des Broadways

Letzter Vorhang für den König des Broadways

Der US-Dramatiker Neil Simon ist am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 91 Jahren in New York gestorben. Simon war ...

Tod mit 91 Jahren
"König des Broadway": US-Dramatiker Neil Simon gestorben

"König des Broadway": US-Dramatiker Neil Simon gestorben

Mit dutzenden Theaterstücken und Filmskripten gehörte Neil Simon zu den erfolgreichsten Dramatikern der Welt. Kritiker belächelten seine leichten Komödien oft, aber Fans liebten sie. Jetzt ist der New Yorker im Alter von 91 Jahren gestorben.

Umgebauter "Kulti"
Dresdner Kulturpalast mit emotionalem Festakt wiedereröffnet

Dresdner Kulturpalast mit emotionalem Festakt wiedereröffnet

Am Ende stehen vielen Musikern und auch etlichen Gästen die Tränen in den Augen. Nach fünfjähriger Umbauzeit hat Dresden seinen Kulturpalast im Herzen der Stadt wieder. Der Jubel ist groß.

Wien

Literatur
Boxer liefert Kabarett mit klarer Kante

Boxer liefert Kabarett mit klarer Kante

Das ZDF-Sportstudio würde er heute nicht mehr moderieren. Aber zu Boxkämpfen gibt er immer noch gern seine Meinung ab.

Eingeschränkte Liebeserklärung

Lemwerder

Kabarett
Stetiges Wachstum nur im Wald

Stetiges Wachstum nur im Wald

Die Besucher in der ausverkauften Begu waren begeistert. Schneyder fragte, warum Doping im Sport verboten und in der Liebe erlaubt sei.

Mit den Lebensjahren wächst der Zorn

Mit den Lebensjahren wächst der Zorn

Aktuelles Solo

Aktuelles Solo

Der österreichische Kabarettist und Schriftsteller  (77) tritt am 26. April um 20 Uhr in der Begu Lemwerder an ...

Lemwerder

Begu
Altmeister auf Kabarettbühne

Altmeister auf  Kabarettbühne

In seinem Programm „Das Ultimative Solo“ zeigt sich Werner Schneyder in seinem – nach eigener Definition – eigentlichen ...

München

Fernsehen
Trauer um Großmeister des politischen Kabaretts

Trauer um  Großmeister des politischen  Kabaretts

Deutschlands bekanntester Kabarettist ist tot. Dieter Hildebrandt, der die politische Satire in der Bundesrepublik ...

Kabarett
Die Wahrheit einfach akrobatisch darstellen

Die Wahrheit einfach  akrobatisch darstellen

Fotostrecke

Trauer um Dieter Hildebrandt

Trauer um Dieter Hildebrandt 20 Fotos

Lemwerder

Veranstaltung
„Herrschaftszeiten“ mit HG Butzko

„Herrschaftszeiten“ mit HG Butzko

Trotz Umbaus in der Begegnungsstätte (Begu) Lemwerder geht es weiter im Veranstaltungsprogramm. So steht an diesem ...

Schortens

Gastspiel von Schneyder abgesagt

Der Auftritt von Werner Schneyder am Freitag, 27. September, im Bürgerhaus entfällt. Der Kabarettist hat sich verletzt. ...