• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schnieder,patrick

Person
SCHNIEDER, PATRICK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

11-Punkte-Plan
CDU will für schnelleres Bauen Verbandsklagen einschränken

CDU will für schnelleres Bauen Verbandsklagen einschränken

Der Staat kommt beim Ausbau der Infrastruktur nicht wirklich voran. Fördermittel werden nur zögerlich abgerufen. Das hat auch und vor allem damit zu tun, dass es lange Planungsverfahren und zu wenig Baukapazitäten gibt. Unionspolitiker wollen das nun ändern

Online-Angriff auf Prominente
Datendiebstahl-Skandal: Kritik am BSI-Präsidenten wächst

Datendiebstahl-Skandal: Kritik am BSI-Präsidenten wächst

Ein weitreichender Online-Angriff entsetzt die Politik im Land. Das Bundesamt für IT-Sicherheit gibt zunächst an, über den am Freitag breit bekannt gewordenen Datendiebstahl schon seit Dezember informiert zu sein - und erntet heftige Kritik. Nun rudert es zurück.

Kampfabstimmung gewonnen
Unionsfraktion wählt Andreas Jung zum Vize

Unionsfraktion wählt Andreas Jung zum Vize

Die Unionsfraktion wählt einen Juristen zum stellvertretenden Vorsitzenden für Haushalt und Finanzen. Ein Finanzexperte aus der gleichen Landesgruppe unterliegt. Doch wichtiger als die Personalien ist kurz vor den Landtagswahlen vielleicht das Diesel-Thema.

Gauck-Nachfolge
Bundesversammlung wählt neuen Präsidenten

Bundesversammlung wählt neuen Präsidenten

Dass Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundespräsidenten gekürt wird, gilt als sicher. Aber bringt sein Ergebnis in der Bundesversammlung noch Überraschungen? Kurz vor der Wahl gab es noch mal Wirbel.

Per Stellenanzeige gesucht
SPD bekommt 118 Bewerbungen für Bundestagskandidatur

SPD bekommt 118 Bewerbungen für Bundestagskandidatur

Die SPD in der abgelegenen Eifel sucht auf ungewöhnliche Weise einen Kandidaten für die Bundestagswahl. Bisher mit Erfolg: Mehr als 100 Interessenten haben sich auf eine Stellenanzeige gemeldet. Was nun?

Berlin

Praktische Bedenken
Welle des Widerstands gegen Maut-Pläne

Welle des Widerstands gegen Maut-Pläne

Das Konzept des Bundesverkehrsministers sieht ab 2016 eine Infrastrukturabgabe für das gesamte Straßennetz vor. Gegen das Konzept formiert sich Widerspruch in Grenzregionen, bei der Polizei und in der Koalition.

Abschlussfeier
„Wann hört der Wahnsinn auf?“

„Wann hört der Wahnsinn auf?“

haben in diesem Jahr ihren Haupt- oder Realschulabschluss an der Robert-Dannemann-Schule geschafft: Klasse 9ahg: ...