• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schnitger,hanke

Person
SCHNITGER, HANKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Haushalt In Stadland
„Der letzte Dienst für meine Schule“

„Der letzte Dienst für meine Schule“

Elke Kuik-Janssen nennt es „den letzten Dienst, den ich für meine Schule leisten kann.“ An diesem Mittwoch verabschiedet ...

Stadland

Schule In Corona-Zeiten
Warum Lehrkräfte in Stadland auf Tische steigen

Warum Lehrkräfte in Stadland auf Tische steigen

Die Lehrer-Kollegien mussten sich auf wahrend Corona ungewöhnliche Herausforderungen einstellen. Dazu gehören auch lehreruntypische Tätigkeiten.

Rodenkirchen

Grundschule nicht tipptopp

Der Schulausschuss des Rates soll sich in der Grundschule Rodenkirchen umsehen. Das hat der Ausschussvorsitzende ...

Kleinensiel

Dorfleben
Im Vorstand folgt Schnitger auf Schnitger

Im Vorstand  folgt Schnitger  auf Schnitger

Nach 16 Jahren hat der Bürgerverein Kleinensiel einen neuen 1. Vorsitzenden: Tim Schnitger ist in der Mitgliederversammlung ...

Stadland

Kommunalpolitik
CDU und Damken gehen getrennte Wege

CDU und Damken gehen getrennte Wege

Walter Damken will sich der SPD-Fraktion anschließen. Er will aber parteilos bleiben.

Kleinensiel

Mensch Des Jahres
„Es muss im Karton rappeln“

„Es muss im  Karton rappeln“

Der 54-Jährige ist eine tragende Säule des Bürgervereins Kleinensiel. Deshalb wurde er als Mensch des Jahres vorgeschlagen.

Kleinensiel

Kleinensiel Wählt Junge Beisitzer
Bürgerverein verzeichnet neue Rekorde

Bürgerverein verzeichnet neue Rekorde

Die Führung des Bürgervereins Kleinensiel denkt schon jetzt in Richtung Zukunft. Aus diesem Grund wurden während ...

Stadland

Ehrung
„Die Kommunalpolitik ist sein Leben“

„Die Kommunalpolitik ist sein Leben“

Die Ehrung kam für den Politik-Jubilar völlig überraschend. Bürgermeister Klaus Rübesamen hatte sie heimlich vorbereitet.

Kleinensiel

Bürgerversammlung
Osterfeuer weicht Campingplatz

Osterfeuer weicht Campingplatz

Wann der Campingplatz gebaut wird, bleibt offen. Alles hängt an einer Gerichtsentscheidung.

Seefeld

Feuerwehr
Spitzhacke fürs Spritzenhaus

Spitzhacke fürs Spritzenhaus

Das neuere Feuerwehrgerätehaus in Seefeld erhält einen Anbau. Er soll 2020 errichtet werden.

Kleinensiel

Bürgerverein braucht Helfer

Der Bürgerverein Kleinensiel braucht Helfer beim Pfingstbaumsetzen. Los geht‘s am Freitag, 11. Mai, wenn ab 18 ...

Stadland

Finanzen
Geld ausgeben wie in der guten alten Zeit

Der Finanzausschuss stimmte nicht über den Haushalt ab. Grund: Es sind noch Fragen offen.

Kleinensiel

Politik
Gewerbe in Schwei statt in Kleinensiel?

Gewerbe in Schwei statt in Kleinensiel?

65 Hektar sind schon aus der geplanten Gewerbefläche herausgenommen worden – ein gutes Drittel. Busch will den Verzicht auf weitere 35 Hektar.

Kleinensiel

Wahlen
Bürgerverein nimmt Kurs auf die Zukunft

Bürgerverein nimmt Kurs auf die Zukunft

Der Bürgerverein Kleinensiel nimmt Kurs auf die Zukunft. In seiner Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus ...

Kleinensiel

Sitzbänke
Neue Attraktion am alten Fähranleger

Neue Attraktion am alten Fähranleger

Nun gibt es noch einen Grund mehr für einen Ausflug zum ehemaligen Fähranleger in Kleinensiel: Der Bürgerverein ...

Kleinensiel

Gewerbegebiet
Erst Busch, dann der Bürgermeister

Erst Busch, dann der Bürgermeister

Der Bürgerverein Kleinensiel arbeitet weiter gegen Pläne für ein Gewerbegebiet. Als nächstes ist ein Informationsabend geplant.

Kleinensiel

Rat
„Busch ist rechtlich auf Holzweg“

155 Kleinensieler sagen per Unterschrift nein. Hanke Schnitger überreichte die Listen.

Kleinensiel

Pfingsten: Verein braucht Helfer

Der Bürgerverein Kleinensiel will auch in diesem Jahr einen Pfingstbaum aufstellen. Doch ohne freiwillige Helfer ...

Kleinensiel

Fußball
Sportler drängen auf Lösung für Kleinensieler Plätze

Die Kleinensieler Jugendfußballer dürfen den Sportplatz Am Luisenhof in Einswarden bis zum Ende der Saison für ...