• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

scholz,peter

Person
SCHOLZ, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jade

Feuerwehr in Jade verhindert Großbrand
Feuer unter dem Terrassendach

Feuer unter dem Terrassendach

In Jade konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern. Feuer hatte sich in den Dachstuhl des ehemaligen Stallgebäudes bis unter das Dach der Terrasse gefressen, die direkt an das Wohnhaus grenzt.

Jade

Sturmtief Ignatz
Baum stürzt auf Bollenhagener Straße

Baum stürzt auf Bollenhagener Straße

Gerade noch rechtzeitig bremsen konnte ein Autofahrer aus Jade, als in Nordbollenhagen ein Baum vor ihm auf die Straße stürzte. Ein Landwirt räumte den Baum mit seinem Frontlader aus dem Weg.

Bokel

Zahlreiche Ehrungen von langjährigen Chormitgliedern
Bokeler Sänger bangen um ihren Verein

Bokeler Sänger bangen um ihren Verein

Die Sänger des MGV Bokel fürchten um die Singfähigkeit ihres Chores. Das wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung deutlich.

Automobilindustrie
Milliarden-Fonds für Wandel der Autobranche startklar

Milliarden-Fonds für Wandel der Autobranche startklar

Kurz vor der Wahl lud die Kanzlerin noch mal zum "Autogipfel". Der Bund zurrt zugesagte Hilfen konkret fest. Der Wandel der Schlüsselbranche liegt aber auf Wiedervorlage für die neue Regierung.

Nordenham

Insolvenz vom Tisch
Albers-Brüder retten Tennisklub Nordenham

Albers-Brüder retten Tennisklub Nordenham

Dem verstorbenen Unternehmer Klaus Albers lag der Tennisklub Nordenham immer sehr am Herzen. Mit dem Kauf der TKN-Halle haben seine Söhne den Verein vor der Insolvenz bewahrt. Sie wird nun zur „Klaus-Albers-Halle“.

Konjunktur
Ein Jahr "Wumms"-Paket - Was ist davon geblieben?

Ein Jahr "Wumms"-Paket - Was ist davon geblieben?

Kinderbonus, Unternehmenshilfen, Mehrwertsteuersenkung - der Bund wollte kräftig nachhelfen, damit Deutschland die Corona-Trendwende schafft. Was hat das berühmte Paket mit dem "Wumms" gebracht?

Corona-Krisenbewältigung
Weit weniger Schulden für Pandemie als gedacht

Weit weniger Schulden für Pandemie als gedacht

Keine Bundesregierung hat in einem Jahr jemals mehr Schulden aufgenommen als die jetzige. Doch man hatte mit noch viel höheren Krediten gerechnet. Gibt es Grund für Optimismus?

Verbände kritisieren
Streit um Wirtschaftshilfen - Regierung wirbt um Vertrauen

Streit um Wirtschaftshilfen - Regierung wirbt um Vertrauen

Hat die Bundesregierung den Unternehmen zu große Versprechungen gemacht? Die Kritik an den Corona-Wirtschaftshilfen reißt nicht ab. Auch innerhalb der Koalition zeigen sich Risse.

Sicherung für Lieferketten
Schutzschirm für Warenverkehr bis Juni 2021 verlängert

Schutzschirm für Warenverkehr bis Juni 2021 verlängert

Die Corona-Krise setzt vielen Unternehmen hart zu. Damit sie nicht auf unbezahlten Rechnungen sitzen bleiben, verlängert der Bund seine Garantie für Entschädigungszahlungen der Kreditversicherer.

Berlin

Corona-Haushalt
Zu einem Drittel geborgtes Geld

Zu einem Drittel  geborgtes Geld

Die Corona-Krise sorgt für immer neue erschreckende Rekorde. Siebzehneinhalb Stunden rang der Haushaltsausschuss ...

Erheblicher Anstieg
Kampf gegen Corona-Krise: Bund plant deutlich mehr Schulden

Kampf gegen Corona-Krise: Bund plant deutlich mehr Schulden

Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Die Bundesregierung will noch einmal in die Vollen greifen, vor allem um die Folgen der Krise für Firmen und Jobs abzufedern.

Finanzdienstleister insolvent
"Staatsversagen"? Der politische Fall Wirecard fängt erst an

"Staatsversagen"? Der politische Fall Wirecard fängt erst an

Der Wirecard-Skandal soll verfilmt werden. Kein Wunder, hat er doch alle Zutaten eines Wirtschaft-Thrillers. Noch aber sind längst nicht alle Fragen beantwortet.

Viele Fragen unbeantwortet
Wirecard: Opposition will Druck auf Regierung hoch halten

Wirecard: Opposition will Druck auf Regierung hoch halten

Nach der Sondersitzung ist vor der Sondersitzung: Die Aufklärung des Falls Wirecard hat erst begonnen. Bisher gibt es in der Opposition noch keine einheitliche Linie, ob es einen Untersuchungsausschuss geben soll.

"Gewerbsmäßiger Bandenbetrug"
Das Wirecard-Debakel: Scholz will in die Offensive kommen

Das Wirecard-Debakel: Scholz will in die Offensive kommen

Finanzminister Scholz gilt als möglicher SPD-Kanzlerkandidat. Doch im Fall Wirecard ist er unter Druck geraten. Nun prescht der SPD-Politiker mit einem Reformentwurf vor. Doch der überzeugt selbst in der Koalition nicht alle.

Parteispitze unter Druck
SPD-Politiker wollen Scholz als Kanzlerkandidaten

SPD-Politiker wollen Scholz als Kanzlerkandidaten

Noch ist die K-Frage bei der SPD ungelöst. Maßgebliche Sozialdemokraten wollen Finanzminister Scholz auf den Kanzlerkandidatenschild heben. Der Vizekanzler hat gerade ganz andere Probleme.

Mutmaßlicher Milliardenbetrug
Wirecard-Skandal: Scholz will Finanzaufsicht neu aufstellen

Wirecard-Skandal: Scholz will Finanzaufsicht neu aufstellen

Der Skandal um den Dax-Konzern Wirecard hat sich ausgeweitet. Unter Druck geraten sind auch die Aufsichtsbehörden und die Bundesregierung. Finanzminister Scholz will nun Konsequenzen ziehen.

Jaderaußendeich

Küchenbrand In Jaderaußendeich
Großeinsatz kurz vor Mitternacht: Feuerwehr löscht Wohnhaus

Großeinsatz kurz vor Mitternacht: Feuerwehr löscht Wohnhaus

45 Feuerwehrkameraden rückten in der Nacht zu einem Küchenbrand in Jaderaußendeich aus. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt – sie hatten sich rechtzeitig retten können.

Bilanzskandal
Wirecard am Abgrund: Insolvenzantrag im Milliardenskandal

Wirecard am Abgrund: Insolvenzantrag im Milliardenskandal

Das Ende kommt schnell und mit Schrecken: Luftbuchungen in Milliardenhöhe haben Wirecard in die drohende Zahlungsunfähigkeit getrieben. Eine Katastrophe für die Mitarbeiter und die Aktionäre.

Jade

Blitz schlägt ein in Schornstein

Ein Blitz ist am Samstag gegen 22 Uhr in einen Schornstein eines Wohnhauses im Hayenweg eingeschlagen. Verletzt ...