• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schröder,arno

Person
SCHRÖDER, ARNO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Ehrenamt
Feuerwehr rückt zu 60 Einsätzen aus

Feuerwehr rückt zu 60 Einsätzen aus

Ein neuer stellvertretender Gemeindebrandmeister wurde ernannt. Besonders lobte Nils Anhuth die Jugendarbeit in der Feuerwehr.

Neuenkruge

Bogensport
Mit 84 immer noch pfeilschnell

Mit 84 immer noch pfeilschnell

Beim Sommerturnier am Sonntag in Neuenkruge mit 176 Schützen wird er nicht mitschießen. Das macht er bei Wettbewerben nie. Aber zum Training kommt er regelmäßig.

Edewecht

Schießsport
Schützen von Tell Scheps holen sieben Titel

Schützen von Tell Scheps holen sieben Titel

Einer der sportlichen Höhepunkte im Jahr des Edewechter Gemeindeschützenbundes ist das Gemeindeschützenfest mit ...

Littel/Charlottendorf

Bilanz
Sportfreunde einer der starken Vereine

Die Sportfreunde Littel-Charlottendorf hatten Ende 2016 insgesamt 576 Mitglieder und gehören damit zu den mitgliederstarken ...

Westerstede

Ergebnisse
Edewechter hängen den Rest ab

Als beste Westerstederin kam Leichtathletin Josina Papenfuß auf Platz zwei. So eng wie im Vorjahr wurde die Wahl aber nicht noch einmal.

Fotostrecke

Edewechter hängen den Rest ab

Edewechter hängen den Rest ab 28 Fotos

Westerstede/Ammerland

Ehrung
Wir sind die Sportler des Jahres

Wir sind die Sportler des Jahres

Knapp 3500 Stimmen wurden abgegeben. Den meisten Zuspruch erhielten die Wiefelsteder Tennis-Frauen, Tobias Weihrauch und FKV-Meisterin Sandra Schedemann-Sieger.

Edewecht

Tradition
Wettkampf ist mehr als ein Familientreffen

Wettkampf ist mehr als ein Familientreffen

Lob gab es von Schützenpräsident Rolf Kaiser für die gute Jugendarbeit der Vereine. In gleich mehreren Altersklassen wurde die Maximal-Ringzahl geschossen.

Petersfehn

Sportlerwahl
Seit 25 Jahren dem Bogen treu

Seit 25 Jahren dem Bogen treu

Im Bogensport ist der Petersfehner Arno Schröder weit über das Ammerland hinaus bekannt. Sein Heimatverein ist ...

Ammerland

Aktion
Nominierte freuen sich auf die Wahl

Nominierte freuen sich auf die Wahl

Zum 19. Mal findet die Sportlerwahl im Landkreis Ammerland statt. Elf verschiedene Disziplinen, verteilt auf 15 Nominierte, sind auf den Stimmzetteln vertreten.

Ehrungen und Spenden

Ehrungen und Spenden

Die Raiffeisenbank Oldenburg hatte Vertreter und Mitglieder von Vereinen aus dem Bereich Ofenerdiek und Nadorst ...

Jubilare und Sieger

Jubilare  und Sieger

Der Sozialverband Strückhausen hat seine stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Ehrungen im Ovelgönner Landhotel Zum ...

Kayhauserfeld

Arno Schröder feiert Vizetitel

Bei den Deutschen Behinderten-Bogenschießmeisterschaften in Reken erreichte Arno Schröder vom Schützenverein Kayhauserfeld, ...

Petersfehn

Schützen treten mit Bogen an

An diesem Sonntag, 13. März, richtet der Ammerländer Schützenbund den Endkampf der Rundenwettkämpfe der Bogenschützen ...

Wildenloh

Tradition
Pfau-Schützen küren Königshaus und Vereinsmeister

Die Pfau-Schützen aus Wildenloh haben ein neues Königshaus. Neuer Schützenkönig ist Christian Böhme mit seinen ...

Wildenloh

Vereine
Dieser Sport ist ein Volltreffer

Dieser Sport ist ein Volltreffer

Immer mittwochs wird trainiert. Im September findet das erste Wildenloher Bogensportturnier statt.

Westerloy

Bezirksmeisterschaft
Bogenschützen trotzen den schwierigen Bedingungen

Bogenschützen trotzen den schwierigen   Bedingungen

Auf dem Vereinsgelände des TuS Westerloy nahmen über 100 Bogenschützen des Oldenburger Schützenbundes (OSB) an ...

Spohle

Delegiertentagung
Mitgliederwerbung bei Schützen im Fokus

Mitgliederwerbung bei Schützen im Fokus

An Ganztagsschulen dürfen die Vereine derzeit keine Nachmittagsangebote machen. Die anwesenden Landtagsabgeordneten wurden gebeten, sich des Themas anzunehmen.

PETERSFEHN

Bogenschießen
Kayhauserfelder kehrt mit Silbermedaille zurück

Kayhauserfelder kehrt mit Silbermedaille zurück

Großer Erfolg für den Bogenschützen Arno Schröder vom Schützenverein Kayhauserfeld: Mit der Silbermedaille kehrte ...