• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schröder,gerda

Person
SCHRÖDER, GERDA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Besen, Blumen und Berliner

Besen, Blumen und Berliner

Das Siedlerfest 2017 in Cäciliengroden ist Vergangenheit – doch was war denn da bloß los? Beim legendären Besenwerfen ...

Ehrenamt gewürdigt

Ehrenamt gewürdigt

Die CDU hat jetzt zum 20. Mal ehrenamtliches Engagement gewürdigt: „Kalt, arm und abgebrannt – was wäre Niedersachsen ...

Littel/Großenkneten

Diamantene Hochzeit
Mit Respekt und Ehrlichkeit durchs Eheleben

Mit Respekt und Ehrlichkeit durchs Eheleben

„Irgendwie sind die 60 Jahre schnell vergangenen“, sind sich Gerda und Gerd Schröder einig. Der Hochzeittag am ...

Westerstede/Hüllstede

Hauptversammlung
CDU will Wirtschaft mehr Anreize bieten

Um die heimische Wirtschaft auch in Zeiten des demografischen Wandels an Westerstede zu binden, will die Westersteder ...

Ocholt-Howiek

Hauptversammlung
Ära Schröder geht nach 17 Jahren zu Ende

Ära Schröder geht nach 17 Jahren zu Ende

Martina Stoczczak, die bisherige Zweite Vorsitzende, hat nun den „Chef-Posten“ inne. Dagmar Powileit ist ihre Stellvertreterin.

Ocholt

Tradition
Ocholter feiern drei Tage lang

Ocholter feiern drei Tage lang

34 geschmückte Wagen nahmen am Umzug teil. Zur abendlichen „Brotzeit“ kamen rund 700 Gäste.

Lutz Blanke übernimmt

Lutz Blanke übernimmt

Elise Plietsch ist ein ganz schönes Kaliber. Die „Putzfrau“ aus Dötlingen war jetzt zu Gast im Wüstenlander Hof ...

Sande

Sprache
Heimatsprache steht im Bürgerverein hoch im Kurs

Heimatsprache steht im Bürgerverein hoch im Kurs

Die Pflege der plattdeutschen Sprache hat sich seit nunmehr zwei Jahrzehnten die plattdeutsche Runde im Bürgerverein ...

Westerstede/Ocholt

Auch aus Ocholt Kritik an der Bahn

Gleich zu Beginn der jüngsten Ratssitzung im Waldhotel am Wittenheimer Forst hat die Ocholterin Gerda Schröder ...

Zetel

Hundertjährigen-Treff
Vier Frauen im dreistelligen Alter

Vier Frauen im dreistelligen Alter

Gemeinsam kommen die vier Frauen auf 401 Lebensjahre. Bürgermeister Heiner Lauxtermann hatte zwei von ihnen kürzlich noch auf dem Zeteler Markt begrüßt.

Ocholt

Einweihung
Neuer Schwung für den Spielplatz in Ocholt

Neuer Schwung für den Spielplatz in Ocholt

Mit ihrem Anliegen, etwas für Kinder zu tun, stieß der Mini-Mami Club Ocholt auf offene Ohren. Auf dem Dorfplatz ...

Ocholt

Veranstaltung
In Ocholt bleibt die Tradition lebendig

In Ocholt bleibt die Tradition lebendig

Die Organisatoren waren sehr zufrieden. Die Besucher beeindruckte die hohe Teilnehmerzahl des Festumzugs.

Ocholt

Nahverkehr
Erster Schritt zu mehr Barrierefreiheit

Erster Schritt zu  mehr Barrierefreiheit

Der Arbeitskreis Bahnhof hat in den vergangenen Monaten schon vieles verbessert. Mit den Schienen konnte eine weitere Forderung verwirklicht werden.

Westerstede

Kommunalpolitik
Westersteder CDU setzt auf Markus Berg

Westersteder CDU setzt  auf Markus Berg

Markus Berg wurde während der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Westerstede im Hotel „Sonnenhof“ erneut ...

Wettbewerb und Wahlen

Wettbewerb und Wahlen

Auf allen Ebenen vertreten war das Gymnasium Europaschule Westerstede beim Niedersächsischen Landeswettbewerb von ...

OCHOLT-HOWIEK

Schießsport
Medaillenregen für Schützen

Medaillenregen für Schützen

Der Wettbewerb wurde vom Schützenverein Ocholt-Howiek ausgerichtet. Vereine aus Westerstede, Halsbek und Linswege nahmen teil.

Kinder fragen Senioren

Kinder fragen Senioren

Schülerinnen der ehemaligen Mädchenschule in Varel (heute Grundschule am Schlossplatz) haben sich zum 50. Jahrestag ...

OCHOLT

Feierstunde
Geburtstagsgala zum Vereinsjubiläum

Geburtstagsgala zum Vereinsjubiläum

Rund 50 geladene Gäste konnte Peter Kloss, der Vorsitzende des TuS Ocholt, beim Festakt zum 100-jährigen Jubiläum ...

OCHOLT

Auftritt
Ocholt zeigt sich von musikalischer Seite

Ocholt zeigt sich von musikalischer Seite

Mit seinem ersten Sommerkonzert setzte der Ortsbürgerverein Ocholt am vergangenen Sonnabend eine Idee um und fand ...