• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schröder,gerhard

Person
SCHRÖDER, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Ovelgönne

Herbstmarkt In Brake
Das können nur unsere Landfrauen

Das können nur unsere  Landfrauen

Alle Akteure haben ein interessantes Programm zusammengestellt. So gibt es jede Menge zu entdecken.

Kommentar

Mehr als nur ein Markt
von Hans-Carl Bokelmann

Der erste Braker Herbstmarkt hat im Jahr 2001 stattgefunden. Genau in dem Jahr wurde Annegret Schildt zur Vorsitzenden ...

Goslar/Berlin

Porträt
Ein politischer Raufbold wird nicht leiser

Ein politischer Raufbold wird nicht leiser

Den einen gilt er als eines der größten Talente der SPD, den anderen als unberechenbar: Sigmar Gabriel. Heute feiert er seinen Geburtstag.

"Versuch, etwas zu kopieren"
Ex-Kanzler Schröder hält nicht viel von SPD-Doppelspitze

Ex-Kanzler Schröder hält nicht viel von SPD-Doppelspitze

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Chef und Ex-Kanzler Gerhard Schröder hält nicht viel von dem Plan, die Traditionspartei ...

Alles begann in Bad Hersfeld
20 Jahre Amazon in Deutschland: Sektlaune und Kritik

20 Jahre Amazon in Deutschland: Sektlaune und Kritik

Amazon ist zum weltgrößten Online-Händler aufgestiegen. Angefangen in Deutschland hat alles vor 20 Jahren im hessischen Bad Hersfeld - dort wurde das erste eigene Warenlager hierzulande eröffnet. Die Gewerkschaft gratuliert allerdings nicht zum Jubiläum.

Handelsriese
20 Jahre Amazon in Deutschland: Sektlaune und Kritik

20 Jahre Amazon in Deutschland: Sektlaune und Kritik

Amazon ist zum weltgrößten Online-Händler aufgestiegen. Angefangen in Deutschland hat alles vor 20 Jahren im hessischen Bad Hersfeld - dort wurde das erste eigene Warenlager hierzulande eröffnet. Die Gewerkschaft gratuliert allerdings nicht zum Jubiläum.

Porträt
Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ein Jahrhundert-Manager ist tot

Ferdinand Piëch stand lange Zeit unangefochten an der Spitze des VW-Imperiums. Sein Ruf war legendär, sein autoritärer Führungsstil gefürchtet.

Tod im Alter von 82 Jahren
VW trauert um Ferdinand Piëch und würdigt seine Verdienste

VW trauert um Ferdinand Piëch und würdigt seine Verdienste

Jahrelang stand Ferdinand Piëch an der Spitze des größten deutschen Autokonzerns, die Entwicklung von Volkswagen zum Weltkonzern ist mit seinem Namen verbunden. Viele Wegbegleiter würdigen sein Schaffen.

Hannover/Berlin

Spd-Vorstand
Plötzlich hagelt es Bewerbungen

Plötzlich hagelt es  Bewerbungen

Sein Typus könnte der SPD helfen: Innenpolitisch ist Boris Pistorius versiert. Doch keineswegs ist er nur der „harte Hund“.

Washington/Berlin

Analyse
Warum Trump Deutschland ignoriert

In der kommenden Woche wird die Air Force One für ihren nächsten Transatlantikflug bereitgemacht, US-Präsident ...

Bonn

Analyse
Abschied mit Mozart und den Scorpions

Christian Wulff sagte Schloss Bellevue gleich mit vier Liedern Lebewohl, Gerhard Schröder ließ sich mit Sinatras ...

Hit der Scorpions
Von der Leyen will "Wind of Change" für Zapfenstreich

Von der Leyen will "Wind of Change" für Zapfenstreich

Drei Lieder zum Abschied: Die Auswahl der Stücke für den großen Zapfenstreich am Ende einer Amtszeit sind ein Statement der besonderen Art. Mancher zieht damit ernsthaft Bilanz, andere verleihen der feierlichen Zeremonie ein Augenzwinkern.

75 Jahre Aufstand in Warschau
Maas bittet Polen um Vergebung für Nazi-Verbrechen

Maas bittet Polen um Vergebung für Nazi-Verbrechen

Für Polen ist es einer der wichtigsten Gedenktage. In Deutschland ist er kaum bekannt. Am 75. Jahrestag des Warschauer Aufstands unterstützt Heiko Maas eine Initiative, die das ändern soll.

Berlin/Washington/London

Iran-Krise
Klare Absage zum Einsatz am Golf

Klare Absage zum Einsatz am Golf

Die USA und Großbritannien beraten über einen Militäreinsatz. In Deutschland stößt das auf Ablehnung. Altkanzler Schröder spricht gar von nachträglicher Legitimation des Irak-Kriegs.

Klare Absage von Maas
Deutschland beteiligt sich nicht an US-Mission im Golf

Die USA und Großbritannien beraten über einen Militäreinsatz zum Schutz von Öltankern in der Straße von Hormus. Aus Deutschland kommt eine klare Absage. Die Strategie der USA erscheint zu brenzlig. Aber eine europäische Mission ist wohl nicht ganz vom Tisch.

Rodenkirchen

Simone Lange In Rodenkirchen
„SPD muss Schröder-Agenda überwinden“

„SPD muss Schröder-Agenda  überwinden“

Kandidiert sie? Oder findet die aktuelle Neuordnung der SPD-Bundesspitze ohne Simone Lange statt? Diese Frage ließ ...

Was macht die Maus bei den Wagner-Festspielen?

Was macht die Maus bei den Wagner-Festspielen?

Damen in wunderschönen Abendroben, Herren in eleganten Anzügen – und dazwischen auf dem roten Teppich zur Eröffnung ...

Roter Teppich
Heiß, heißer, Bayreuth! - Eröffnung der Festspiele

Heiß, heißer, Bayreuth! - Eröffnung der Festspiele

Es war heiß, die Kleider klebten am Leib. Die Gäste der Eröffnung der Bayreuther Festspiele waren dennoch guter Laune. Dafür sorgte nicht zuletzt der neue "Tannhäuser" mit einem beschwingten und humorvollen Beginn.

Petersburger Dialog
Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Maas und Lawrow sprechen über Ukraine-Krise

Seit 2013 blieben hochrangige Regierungsvertreter dem Petersburger Dialog fern. Nun reisen die Außenminister Deutschlands und Russlands an. Thema wird vor allem der Ukraine-Konflikt sein. Dort wurde nun eine neue Waffenruhe vereinbart.