• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schröder,gerhard

Berlin

Kabinett
Auf einmal Bundeskanzler

Auf einmal Bundeskanzler

Die Regierungschefin macht Urlaub, heißt es. Bringt sich Scholz als SPD-Kanzlerkandidat in Stellung?

"Dumpfe Kommentare"
Altkanzler Schröder kritisiert Maas in Özil-Affäre

Altkanzler Schröder kritisiert Maas in Özil-Affäre

Berlin (dpa) - In der Affäre um den zurückgetretenen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat Altkanzler Gerhard ...

Berlin

Asylstreit
„Gelegentlich ist ein Basta notwendig“

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat seiner Nachfolgerin Angela Merkel (CDU) Führungsschwäche im Asylstreit mit ...

Kommentar

Schröders Kritik an Merkel
Ganz der Alte
von Norbert Wahn

Altkanzler Gerhard Schröder hat in seiner unnachahmlichen Art seiner Nachfolgerin Angela Merkel (CDU) Führungsschwäche ...

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Deutschen Kanzlern
Ganz der Alte, der Alte!

Ganz der Alte, der Alte!

Ex-Kanzler Gerhard Schröder weist Kanzlerin Angela Merkel zurecht. Das erinnert an alte Zeiten. Warum Schröder damit ins Schwarze trifft, hat NWZ-Redakteur Norbert Wahn aufgeschrieben.

Hintergrund
Nord Stream - Russlands Gas-Route durch die Ostsee

Nord Stream - Russlands Gas-Route durch die Ostsee

Moskau (dpa) - Die Gas-Pipeline Nord Stream bringt russisches Gas über die Ostsee nach Westeuropa. Nord Stream ...

Altkanzler mit Einschätzung
Schröder sieht Laschet, Scholz und Weil als Kanzleranwärter

Schröder sieht Laschet, Scholz und Weil als Kanzleranwärter

Berlin (dpa) - Drei Politiker haben nach Einschätzung von Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) das Zeug zum Kanzler: ...

Ankara/Berlin

Vereidigung
Pompöse Party für Erdogan

Pompöse Party für Erdogan

Geboren wurde er in einem Arbeiter- und Armenviertel in Istanbul – heute ist er allmächtig. Mit dem neuen Präsidialsystem hat Erdogan erreicht, worauf er jahrelang hingearbeitet hat.

Vertraute und Verwandte
Erdogan ernennt Schwiegersohn zum Finanzminister

Erdogan ernennt Schwiegersohn zum Finanzminister

Staatspräsident Erdogan hat erreicht, was er jahrelang geplant hat. Im neuen politischen System der Türkei ist er mächtig wie nie. Alles soll nun besser werden, sagt er. Doch der Ausnahmezustand gilt vorerst weiter.

Auf dem Höhepunkt der Macht
Erdogan stellt neues und kleineres Kabinett vor

Erdogan stellt neues und kleineres Kabinett vor

Staatspräsident Erdogan hat erreicht, was er jahrelang geplant hat. Im neuen politischen System der Türkei ist er mächtig wie nie. Alles soll nun besser werden, sagt er. Doch der Ausnahmezustand gilt vorerst weiter.

Heide Simonis

Heide Simonis

Das ist für viele Frauen ein eher gruseliges Datum. Mit diesen Worten kommentiert Heide Simonis ihrem 75. Geburtstag, ...

Hintergrund
Von Richtlinien und Vertrauen - Glossar zur Regierungskrise

Von Richtlinien und Vertrauen - Glossar zur Regierungskrise

Berlin (dpa) - Am Sonntag wollen die Führungen von CDU und CSU getrennt über die Ergebnisse des EU-Gipfels und ...

Reaktionen aus sozialen Medien
"Sprachlos" - Tränen und Entsetzen nach deutschem WM-Aus

"Sprachlos" - Tränen und Entsetzen nach deutschem WM-Aus

Traurige Fans und Spitzenpolitiker, eine Tennis-Legende mit Wut im Bauch - und Sportler, die auf Zusammenhalt setzen. Das WM-Aus ihrer Nationalmannschaft bewegt die Deutschen.

Cloppenburg

Plausch Mit Gerhard Schröder
Cloppenburger WM-Fahrer treffen Altkanzler in Sotschi

Cloppenburger WM-Fahrer treffen Altkanzler in Sotschi

Die fünf Fußballfans aus Elsten (Kreis Cloppenburg) unterstützten die Nationalelf bei dem denkwürdigen Spiel gegen Schweden. Doch auch schon vor dem Spiel gab es eine Begegnung, die ein Erinnerungsfoto wert war.

Politik und Fußball

Norbert Seitz, Sozialwissenschaftler
Viele Parallelen zwischen Kanzlern und Bundestrainern

Viele Parallelen  zwischen Kanzlern  und Bundestrainern

Hannover

Maler Lüpertz stellt Kirchenfenster vor

Markus Lüpertz (77) hat seinen Entwurf für das von Altbundeskanzler Gerhard Schröder angeregte „Reformationsfenster“ ...

Nischni Nowgorod

Gruppe F
Schweden genervt von Ibrahimovic

Schweden genervt von Ibrahimovic

In den ersten WM-Tagen ist Zlatan Ibrahimovic omnipräsent. Zlatan vor dem Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien ...

Auftaktspiel gegen Südkorea
"Eine WM ohne Zlatan ist keine WM" - Ibra nervt die Schweden

"Eine WM ohne Zlatan ist keine WM" - Ibra nervt die Schweden

Wie bei jedem WM-Teilnehmer umfasst der schwedische WM-Kader 23 Spieler. Zlatan Ibrahimovic ist nicht dabei. Beim zweiten deutschen Gruppengegner dreht sich dennoch viel um den exzentrischen Stürmer - dabei sagt der sogar selbst, dass Schweden es ohne ihn leichter hat.

Moskau

Eröffnungsspiel
Furiose Gastgeber legen Traumstart hin

Furiose Gastgeber legen Traumstart hin

Nach dem Kantersieg gratulierte Putin dem Trainer per Telefon. Robbie Williams stand im Mittelpunkt der Eröffnungsfeier.