NWZonline.de

schröder,jörg

Person
SCHRÖDER, JÖRG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Diekmannshausen

Alarm in der Wesermarsch
Beetle brennt: Alle Insassen gerettet

Beetle brennt: Alle  Insassen gerettet

Die Feuerwehren Schweiburg und Jade waren schnell am Einsatzort.

Jade

Kommunalpolitik in der Wesermarsch
Unabhängige unterstützen erneut Kaars-Kandidatur

Unabhängige  unterstützen erneut   Kaars-Kandidatur

Die Mitgliederbefragung ist eindeutig. Die guten Noten beim Wesermarsch-Check der Nordwest-Zeitung geben Bürgermeister Henning Kaars Rückenwind.

Schweiburg

Feuerwehreinsätze in der Wesermarsch
Hausbrand und laute Verpuffungen

Hausbrand und laute Verpuffungen

Das war kein besinnliches Weihnachtsfest in Schweiburg. Es gab zwei Alarmierungen an zwei Tagen

Oldenbrok

Kilometerlange Dieselspur

Kilometerlange Dieselspur

Ohne dass sie es bemerkte, hat eine 59-Jährigen aus Ovelgönne am Sonntag, gegen 9.15 Uhr, mit ihrem Mercedes Dieselkraftstoff ...

Schweiburg

Großeinsatz in Schweiburg
Vermisster Rentner war nur spazieren

Vermisster Rentner war nur spazieren

Mit Spürhunden und Drohnen hat ein Großaufgebot von Helfern in Schweiburg nach einem vermissten Rentner gesucht. Um 22.30 Uhr kam die „vermisste“ Person dann den Einsatzkräften entgegen.

Blexen

Nordsee-Challenge In Blexen
Firmenläufer legen 63 628 Kilometer zurück

Firmenläufer legen  63 628 Kilometer zurück

Bei der Siegerehrung wurden die erfolgreichen Teilnehmer des Nordsee-Firmenlaufs mit Pokalen ausgezeichnet. Viel Lob gab es für die Ausrichter.

Sehestedt/Schweiburg

Feuerwehralarm In Sehestedt
Kabel schmort am Toilettencontainer in Sehestedt

Kabel schmort  am Toilettencontainer in Sehestedt

Die Feuerwehren Schweiburg und Reitland waren Samstagabend ins Strandbad Sehestedt gerufen worden. Ein Stromkabel für einen Gastronomiecontainer war in Brand geraten.

Rönnelmoor

Tierrettung In Rönnelmoor
Feuerwehr rettet Stute aus schlammigem Graben

Feuerwehr rettet Stute aus schlammigem Graben

Eine schon etwas betagte Stute blieb im Morast eines Grabens in Rönnelmoor stecken. Die Kameraden der Feuerwehr Schweiburg rückten zur Rettung an.

Sehestedt/Schweiburg

Tierischer Einsatz Im Nationalpark
Feuerwehr rettet Rinder in Sehestedt

Feuerwehr rettet Rinder in Sehestedt

Leine, Gurte und Schläuche kamen bei der Rettung zweier Rinder in Sehestedt zum Einsatz. Beide Tiere wurden zurück in die Herde gebracht.

Sehestedt

Kalb steckt fest: Schnelle Hilfe

Die Stützpunktfeuerwehr Schweiburg wurde Dienstagmittag um 12.40 Uhr von der Großleitstelle Oldenburg zu einer ...

Berlin

Berliner Verleger Jörg Schröder gestorben

Berliner Verleger Jörg Schröder gestorben

Der Berliner Verleger und Autor Jörg Schröder ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 81 Jahren gestorben, teilte ...

Mit 81 Jahren
Verleger Jörg Schröder gestorben

Verleger Jörg Schröder gestorben

Mit dem März Verlag mischte er vor 50 Jahren den Literaturbetrieb auf. Jetzt ist der Verleger und Schriftsteller Jörg Schöder mit 81 Jahren gestorben.

Schweiburg

Masken für die Einsatzkräfte

Der Ortsbrandmeister der Stützpunktfeuerwehr Schweiburg Jörg Schröder hatte sich bereits Gedanken gemacht, wie ...

Schweiburg

Hecke in Brand gesteckt

Zu einem Heckenbrand auf dem Grundstück der Pastorei an der Kirchenstraße in Schweiburg wurden am Samstagnachmittag, ...

Diekmannshausen

Jahreshauptversammlung
Verdiente Brandschützer ausgezeichnet

Verdiente Brandschützer ausgezeichnet

Den Feuerwehrleuten wurde herzlich für den Einsatz gedankt. Was sie tun, ist nicht selbstverständlich.

Wehren Jade, Jaderberg Und Südbollenhagen
Feuerwehrleute erkunden Kaskade vom OOVW

Feuerwehrleute erkunden Kaskade vom OOVW

Ihren Dienstabend nutzten die Feuerwehrleute zur Begehung eines größeren Objektes. Besucht wurde zusammen mit Abordnungen ...

Schweiburg

Jörg Schröder legt Bericht vor

Zur Jahreshauptversammlung treffen sich die Mitglieder der Stützpunktfeuerwehr Schweiburg am Freitag, 6. März, ...

Schlümpfe übernehmen ab sofort Tanzgala von alter Garde

Schlümpfe übernehmen ab sofort  Tanzgala von  alter Garde

Guter Besuch der Winterparty des Bürgervereins „Rund um Diekmannshausen“. Für Stimmung sorgte DJ Sven Nocker. Ein ...

Jade

Jugendfeuerwehr
Im Kreis eine Klasse für sich

Im Kreis eine Klasse für sich

Die 29 Jader Mädchen und Jungen trafen sich 2019 zu 105 Diensten. und Fahrten. Jugendfeuerwehrwart Ralf Lübben konnte eine positive Jahresbilanz ziehen.