• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schröder,yvonne

Person
SCHRÖDER, YVONNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Grundschule Burhave
Riesenandrang beim Winterbasar

Riesenandrang beim Winterbasar

Der Schulchor unterhielt die Besucher mit herbstlichen Liedern. Sehr begehrt waren die Lose am Tombola-Stand.

Eckwarden

Karneval
Den Breakdancern nachgeeifert

Den Breakdancern nachgeeifert

Britt Herter gab ihr Debüt als neue Jugendkarnevalspräsidentin. Zwei Tanzgruppen gestalteten das Programm.

Eckwarden

Karneval
Tänze der „Beat Boys“ und „Crazy Girls“

Tänze der „Beat Boys“ und „Crazy Girls“

In Eckwarden eröffnet traditionell der Nachwuchs die jährliche Karnevalssession. Am Sonnabend, 19. Januar, startet ...

BUTJADINGEN

Kirchenratswahl
Hohe Wahlbeteiligung macht die Gemeinden stark

Die drei Pastoren sind sehr zufrieden. In allen sechs Gemeinden lag die Beteiligung wieder deutlich über den Schnitt.

ECKWARDEN

Kirchenratswahl
Herausforderungen annehmen

Herausforderungen annehmen

In den beiden Gemeinden sind rund 1100 Christen zur Wahl aufgerufen. Die Wahllokale schließen am Sonntag um 18 Uhr.

ECKWARDEN

Karneval
Mit Tanz und Spaß die närrische Stimmung angeheizt

Mit Tanz und Spaß die närrische Stimmung angeheizt

Bryan Herter gab sein Debüt als Jugendkarnevalspräsident. Etliche Eltern sahen zu.

ECKWARDEN

Flexibar-Training in Eckwarden

Zu seinem neuen Kurs Flexibar-Training lädt der TV Eckwarden Einsteiger und Fortgeschrittene ein. Das Flexibar ...

ECKWARDEN

Dorfleben
Wackelig wird’s auf der rollenden Bank

Wackelig wird’s auf der rollenden Bank

Deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren waren gekommen. Bürgervereins-Vorsitzender Jannes Bergsma führt das auf widriges Wetter zurück.

ECKWARDEN

Vereine
Führungsriege einmütig im Amt bestätigt

Führungsriege einmütig im Amt bestätigt

Ein Lob gab es für die Gymnastikfrauen. Sie spendeten für die Flutlichtanlage.

ECKWARDEN

Karneval
Die Kannibalen lassen es sich visuell schmecken

Die Kannibalen lassen es sich visuell schmecken

Auch Popstar Kesha fand den Weg nach Eckwarden. Britt Herter und Louisa Marzinzick vertraten sie bravourös.

ECKWARDEN

Kirchengemeinde
Pfarrhaus wird Gemeindehaus

Pfarrhaus wird Gemeindehaus

Die Verabschiedung ist am 12. Juni. Über die Neubesetzung der vakanten Pfarrstelle wurde noch nicht entschieden.

ECKWARDEN

Turnverein
Die Vorstandsriege deutlich verjüngt

Die Eckwarder Sportler sind zufrieden. Die Damengymnastikgruppe wurde reaktiviert.

ECKWARDEN

KARNEVAL
Tanzgruppen begeistern Nachwuchsnarren

Tanzgruppen begeistern Nachwuchsnarren

DAS MOTTO DER VERANSTALTUNG WURDE PERFEKT UMGESETZT. DIE AKTIVEN WURDEN WIEDER MIT EINEM ORDEN BELOHNT.

WESTERSTEDE

LEHRGANG
Übungsleiter für Breitensport bestehen Prüfungen

Übungsleiter für Breitensport bestehen Prüfungen

Seit Ende August wurden an sechs Wochenenden und in über 120 Stunden 17 neue C-Lizenz-Übungsleiter für den Breitensport ...

Ausgezeichnet gezeichnet

Ausgezeichnet gezeichnet

Gemalte Nachlese zum Jever-Fun–Lauf 2009: Eine gewundene Straße mit ganz vielen Läufern und noch mehr klatschenden ...

ZETEL

BILDUNG
Schüler freuen sich auf lange Ferien

Schüler freuen sich auf lange Ferien

AM LETZTEN SCHULTAG GIBT ES ZEUGNISSE – UND DIE AUSSICHT AUF SECHS WOCHEN SCHULFREI. 121 HAUPT- UND REALSCHÜLER AUS ZETEL WAREN BEREITS AM FREITAG ENTLASSEN WORDEN.

ECKWARDEN

PFINGSTBAUM
Handwerker in Traditions-Kluft

Die Freiwillige Feuerwehr Eckwarden stellt auch in diesem Jahr wieder einen Pfingstbaum auf. Blumen und Girlanden ...

ECKWARDEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Seit 80 Jahren dem Turnverein treu

Seit 80 Jahren dem Turnverein treu

ECKWARDER GESUNDHEITSSPORT WIRD AUFGEWERTET. DIE TAEKWONDO-SPARTE WURDE GESCHLOSSEN.

OLDENBURG

RADCROSS
Juranek startet mit zwei Siegen

IN HERGEN WOLF WAR EIN ZWEITER RSC-FAHRER AM START. ER WURDE VIERTER UND FÜNFTER IN DER U 17.