• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schröer,hermann

Person
SCHRÖER, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Spatenstich für Kunstrasenplatz in Galgenmoor
Ab Winter kann hier gekickt werden

Ab Winter kann hier  gekickt werden

Der Kunstrasenplatz werde eine Größe von 7200 Quadratmetern umfassen. Der Landkreis und die Stadt tragen den Löwenanteil der Kosten.

Cloppenburg

Antrag der Grünen abgelehnt
Kein Förderprogramm für mehr Klimaschutz in Cloppenburg

Kein Förderprogramm für mehr Klimaschutz in Cloppenburg

Für 17 Maßnahmen – etwa bessere Wärmedämmung oder Reparatur von Großgeräten – sollte es Geld von der Stadt Cloppenburg geben. Doch die Gruppe CDU-FDP-Zentrum im Rat möchte erst das Klimaschutzkonzept abwarten.

Cloppenburg

Debatte um Kostensteigerung
Sanierung der Schießanlage in Ambühren kostet nun 750 000 Euro

Sanierung der Schießanlage in Ambühren kostet  nun 750 000 Euro

Eigentlich waren die Ratsmitglieder von einer Kostensteigerung um nur 50.000 auf 650.000 Euro ausgegangen. Für den neuen Preis hatte der Cloppenburger Bürgerschützenverein am Montagabend noch keine Begründung geliefert.

Cloppenburg

Steuereinnahmen in Cloppenburg fallen höher aus
Wolfgang Wiese: „Haben Coronazeit sehr gut überstanden“

Wolfgang Wiese: „Haben Coronazeit sehr gut überstanden“

Der Ansatz für die Gewerbesteuern im Haushaltsjahr 2021 wurde um eine Million Euro nach oben korrigiert. Dass alles so glimpflich abgelaufen sei, verdanke man vor allem dem starken Mittelstand, sagte Bürgermeister Wiese.

Cloppenburg

Ratssitzung der Stadt Cloppenburg
Arbeitskreis prüft Anliegerbeitrag

Arbeitskreis prüft Anliegerbeitrag

Die Beteiligung der Anlieger an Kosten für Straßensanierungen wurde diskutiert. Das Thema wurde in die Fraktionen zurückgewiesen, außerdem soll eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden.

Cloppenburg

Zeugnisübergabe an Oberschule Pingel Anton
Schulleiter macht Mut zu Fehlern

Schulleiter macht Mut zu Fehlern

Die Oberschule Pingel Anton in Cloppenburg übergibt ihren Abschlussschülern die Zeugnisse. Schulleiter Johannes Bockhorst rechnet vor, wie viele Schulstunden und Klassenarbeiten die Schüler überstanden haben.

Im Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Es war ein besonderes Schuljahr: Trotz Corona-Pandemie haben am Freitag bei feierlichen Verabschiedungen zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Hier gibt es den Überblick.

Cloppenburg

Verabschiedung am CAG in Cloppenburg
Rekorddurchschnitt von 2,42

Rekorddurchschnitt von 2,42

Lan Ahn Vu und Hemen Hussein schnitten mit jeweils 1,1 als Beste im CAG-Abiturjahrgang 2021 ab. Der ganze Abiturjahrgang stellte dabei auch einen gemeinsamen Rekord auf.

Cloppenburg

Grünen Antrag in Cloppenburg
Klima-Förderprogramm wohl gescheitert

Klima-Förderprogramm wohl gescheitert

Die Grünen in Cloppenburg sind mit ihrem Antrag auf „gezieltes Handeln für Klimaschutz und Klimafolgen“ an der Mehrheit der CDU-FDP-Zentrum-Fraktion gescheitert. Der Rat muss noch entscheiden, doch die Chancen sind gering.

Cloppenburg

Parkflächen in Cloppenburg sollen neugestaltet werden
Acht Parkplätze weniger auf dem Antoniusplatz

Acht Parkplätze weniger auf dem Antoniusplatz

Der Antoniusplatz soll grüner werden und mehr Aufenthaltsqualität bieten. So soll das geschehen.

Cloppenburg

Johann-Comenius-Oberschule Cloppenburg
Zum Abschluss heißt es „Leinen Los!“

Zum Abschluss heißt es „Leinen Los!“

150 Schüler wurden am Freitag verabschiedet. Schulbeste wurde Schülersprecherin Victoria Hartke mit einem hervorragenden Notendurchschnitt.

Cloppenburg

Einrichtung braucht 20 Millionen Euro
Hier drückt der Schuh im Cloppenburger Museumsdorf

Hier drückt der Schuh im Cloppenburger Museumsdorf

Rund sechs Millionen Euro braucht das Team für Infrastrukturmaßnahmen in den kommenden drei Jahren. Aber das Museum soll auch weiter entwickelt werden, wofür es ebenfalls weitere finanzielle Mittel braucht. Landrat Johann Wimberg hatte zur besseren Finanzierung einen Plan parat.

Kreis Cloppenburg

Kommunalwahl im Kreis Cloppenburg
48 Bewerber wollen für CDU in Kreistag

48 Bewerber wollen für CDU in Kreistag

54 Delegierte haben nun die Liste für die Kreistagswahl der CDU festgelegt. Der jüngste Bewerber ist 25, der Älteste 70 Jahre alt.

Cloppenburg

CDU Cloppenburg Nominiert Kandidaten
Diese Frauen und Männer gehen ins Rennen

Diese Frauen und Männer gehen ins Rennen

Sowohl für den Kreistag als auch für den Cloppenburger Stadtrat stellen die Christdemokraten Kandidaten auf. Gewählt wird am 12. September.

Cloppenburg

Aufbahrungsräume in Cloppenburg saniert
Ein würdiger Rahmen für den Abschied

Ein würdiger Rahmen für den  Abschied

Die Aufbahrungsräume des St.-Andreas-Friedhofs sind aufwendig saniert worden. Rund 330 000 Euro sind verbaut worden.

Cloppenburg

Pandemie-Schäden auffangen
Cloppenburger City erhält Hilfe zur Selbsthilfe

Cloppenburger City erhält Hilfe zur Selbsthilfe

Zusammen eine Million Euro will der Stadtrat für die gebeutelte Cloppenburger Innenstadt in 2021 und 2022 ausgeben. Über das Wie wurde in der Sitzung gerungen.

Cloppenburg

Stadtrat in Cloppenburg
Hermann Schröer tritt nicht erneut zur Wahl an

Hermann Schröer tritt nicht erneut zur Wahl an

Nach 35 Jahren ist für den langjährigen Fraktionsvorsitzenden Hermann Schröer im September Schluss im Stadtrat. Für den Kreistag will er aber noch einmal kandidieren.

Friesoythe/Cloppenburg

Krankenhaus St. Marien Friesoythe
Hospital baut an Finanzierung für Anbau

Hospital baut an Finanzierung für Anbau

Das Projekt kostet insgesamt rund 36 Millionen Euro. Der Landkreis steuert 6,5 Millionen Euro bei.

Cloppenburg

Streitthema Freie Christliche Bekenntnisschule
Im Cloppenburger Stadtrat fliegen dazu die Fetzen

Im Cloppenburger Stadtrat fliegen dazu die Fetzen

Der Antrag des Vereins zur Errichtung einer Bekenntnisschule wurde mit der Ablehnung der Bauleitplanung verworfen. Doch bis der Beschluss gefällt war, lieferten sich Mitglieder aller Parteien teils heftige Wortgefechte.