• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schramm,karl-peter

Person
SCHRAMM, KARL-PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Mit zwei Jahren Verspätung
Volkstanzgruppe Saterland feiert 50-jähriges Bestehen

Volkstanzgruppe Saterland feiert 50-jähriges Bestehen

Nach zweijähriger coronabedingter Verspätung hat die Volkstanzgruppe Saterland nun ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Viele befreundete Gruppen waren dabei. Zudem wurden mehrere Mitglieder geehrt.

Freiwillige Feuerwehr Scharrel
Verdiente Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet

Verdiente Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet

Die Feuerwehr Scharrel hat beim Ehrungsball wieder mehrere Mitglieder ausgezeichnet.

Ramsloh/Scharrel

Thümler und Polat im Saterland
Rückenwind für Saterfriesisch-Beauftragten

Rückenwind für Saterfriesisch-Beauftragten

Niedersachsens Kulturminister Björn Thümler und die Grünen-Bundestagsabgeordnete Filiz Polat waren im Saterland. Sie zeigten sich begeistert von der Arbeit des Saterfriesisch-Beauftragten und versprachen Unterstützung.

Ostfriesland

Minderheiten treffen sich in Leer
Sinti, Sater- und Ostfriesen wollen keine Randgruppen mehr sein

Sinti, Sater- und Ostfriesen wollen keine Randgruppen mehr sein

Minderheiten wollen kein Randgruppendasein mehr pflegen – darin war sich der Sinti-Verein Ostfriesland, der Seelter Bund und Osstfresske Tal einig und haben dabei unterschiedliche Lösungsansätze.

Cloppenburg

Christiane Priester neue SPD-Kreisvorsitzende in Cloppenburg
Kampfabstimmung: Kolde zieht den Kürzeren

Kampfabstimmung: Kolde zieht den Kürzeren

Christiane Priester (Bühren) setzte sich in der Kampfabstimmung mit 31:20 gegen Detlef Kolde (Essen) durch. 26 der 77 eingeladenen Delegierten waren nicht zum SPD-Unterbezirksparteitag gekommen.

Saterland

Ehrungen im Saterland
Städtepartnerschaft und langjährige Ratsmitglieder gefeiert

Städtepartnerschaft und langjährige Ratsmitglieder gefeiert

Einiges zu feiern gab es im Saterland: Mit der Stadt Sroda Slaksa besteht seit 20 Jahren eine Partnerschaft und seit 25 Jahren eine Schulpartnerschaft. Außerdem wurden Ehrenbezeichnungen an Ratsmitglieder verliehen.

Helgoland/Saterland

Friesentreffen auf Helgoland
Saterländer präsentieren Tracht und Tänze

Saterländer präsentieren Tracht und Tänze

Beim Friesen-Treffen auf Helgoland waren auch einige Saterländer dabei und präsentierten ihre Trachten. Zudem gab es eine erfreuliche Nachricht für das Saterfriesische vom Bundestag.

Ramsloh

Seelter Buund im Saterland
Heimatverein will 2022 wieder Schlachtefest ausrichten

Heimatverein will 2022 wieder Schlachtefest ausrichten

Der Seelter Buund will in diesem Jahr wieder mit mehreren Veranstaltungen durchstarten. Das wurde auf der Jahreshauptversammlung deutlich – die natürlich auf Saterfriesisch abgehalten wurde.

Ramsloh

Saterländer Rat vergibt Ehrenbezeichnungen
Besondere Auszeichnung für verdiente Ratsmitglieder

Besondere Auszeichnung für verdiente Ratsmitglieder

Novum im Saterland: Der Gemeinderat hat erstmals die Bezeichnungen Ehrenratsherr sowie Ehrenbürgermeister und Ehrenbürgermeisterin an langjährige Ratsmitglieder vergeben.

Saterland

Jahresrückblick Juni 2021
Ungewöhnliche Kandidatur von Thomas Otto sorgt für Aufsehen

Ungewöhnliche Kandidatur von Thomas Otto sorgt für Aufsehen

Saterlands Bürgermeister Thomas Otto kandidierte 2021 auf der Liste der Grünen für einen Sitz im Kreistag und Gemeinderat. Doch nicht dort, wo er Bürgermeister ist, sondern im benachbarten Landkreis Leer.

Ramsloh

Bundesverdienstkreuz für Karl-Peter Schramm
Gemeinde Saterland würdigt Auszeichnung

Gemeinde Saterland würdigt Auszeichnung

Mitte November hatte Karl-Peter Schramm das Bundesverdienstkreuz erhalten. Nun wurde er von der Gemeinde Saterland für sein ehrenamtliches Engagement noch mal gewürdigt.

Scharrel/Oldenburg/Berlin

Verleihung in Berlin
Karl-Peter Schramm erhält Bundesverdienstkreuz

Karl-Peter Schramm erhält Bundesverdienstkreuz

Der langjährige Saterländer Karl-Peter Schramm hat in Berlin das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. Er wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für die Saterfriesen geehrt.

Scharrel/Oldenburg/Berlin

Ehrung für Engagement im Saterland
Karl-Peter Schramm erhält Bundesverdienstkreuz

Karl-Peter Schramm erhält Bundesverdienstkreuz

Jahrzehntelang hat sich Karl-Peter Schramm ehrenamtlich für das Saterland engagiert. Dafür wird er nun mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Ramsloh

Letzte Sitzung der Wahlperiode
Saterländer Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

Saterländer Ratsmitglieder geehrt und verabschiedet

Im Saterland sind die Ratsmitglieder zu ihrer letzten Sitzung in dieser Wahlperiode zusammengekommen. Langjährige Ratsfrauen und -herren wurden dabei von der Gemeinde und dem NSGB geehrt.

Ramsloh

Wechsel bei der SPD im Saterland
Zwei neue Ratsmitglieder für zwei Wochen

Zwei neue Ratsmitglieder für zwei Wochen

Da die beiden SPD-Ratsmitglieder Karl-Peter und Elisabeth Schramm nach Oldenburg gezogen sind, wurden zwei neue Ratsherren im Saterland vereidigt. Sie sind für rund zwei Wochen im Amt.

Saterland/Leer

Kandidatur vom Saterländer Bürgermeister
Thomas Otto scheitert in Leer

Thomas Otto scheitert in Leer

Der Saterländer Bürgermeister kandidierte sowohl für den Leeraner Kreistag als auch für den Gemeinderat Uplengen. Er schaffte es in keines der Gremien.

Ramsloh

Heimatverein Saterland
Seelter Buund ehrt langjährige Mitglieder

Seelter Buund ehrt langjährige Mitglieder

Der „Seelter Buund“ hat auf seiner Jahreshauptversammlung trotz Pandemie eine positive Bilanz des Jahres 2020 gezogen. Zudem ernannte der Heimatverein Heinrich Pörschke zum Ehrenboas.

Strücklingen/Hannover

Ehrung durch Ministerpräsident Weil
Verdienstkreuz am Bande für Saterländerin

Verdienstkreuz am Bande für Saterländerin

Die Strücklingerin Ingeborg Remmers ist für ihren Einsatz zum Erhalt der Saterfriesischen Sprache mit dem Verdienstkreuz am Bande des Landes Niedersachsens ausgezeichnet worden. Remmers sieht die Auszeichnung als Gemeinschaftsehrung für alle ihre Mitstreiter.

Scharrel/Oldenburg

Karl-Peter Schramm legt Mandat nieder
Nach 35 Jahren Ratsarbeit im Saterland ist nun Schluss

Nach 35 Jahren Ratsarbeit im Saterland  ist nun Schluss

Vor 35 Jahren hat Karl-Peter Schramm zum ersten Mal für den Saterländer Gemeinderat kandidiert – und zog direkt für die SPD ein. Nun zieht er sich zusammen mit seiner Frau Elisabeth aus der Kommunalpolitik zurück.