• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schramm,thomas

Person
SCHRAMM, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ovelgönne

Betreuung In Ovelgönne
Gemeinde baut gegen Platznot an

Gemeinde baut gegen Platznot an

In Grundschulen stehen Umbauten an, in Kitas auch Umwandlungen . Der Ausschuss für Bildung und Familien folgte der Verwaltung bei allen Vorhaben einstimmig. Doch es gibt noch Diskussionsbedarf, vor allem in Detailfragen.

Rodenkirchen

Grundschule Rodenkirchen
Erdgeschoss bekommt Platz für Inklusion

Der Architekt Thomas Schramm stellte dem Infrastrukturausschuss sein Grobkonzept vor. Änderungen im Detail sind noch erforderlich.

Rodenkirchen

Vortragsgemeinschaft
Was der Gast im Ballermann nicht erfährt

Was der Gast im Ballermann nicht erfährt

„Ich habe gar nicht mitgezählt, wie oft ich schon auf Mallorca gewesen bin.“ Das hat der 56-jährige Georg Krumm ...

Es kann etwas Besonderes werden

Mit großem Interesse habe ich den NWZ-Artikel über die Vorschläge der Bauverwaltung zu den angedachten Wohnkonzepten ...

Burhave/Tossens

Umgestaltung
Neue Pläne für Umbau der Grundschule

Neue Pläne für Umbau der Grundschule

Architekt Thomas Schramm stellte die Umplanungen vor. Im Ostflügel soll ein neuer Ruhe- und Leseraum sowie zwei Klassenräume geschaffen werden.

Abbehausen

Denkmalschutz
Einzigartiges Haus hat jetzt Zukunft

Einzigartiges Haus hat jetzt  Zukunft

188 000 Euro sind investiert worden. Davon 68 000 Euro zahlte die bundesweit renommierte Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

Wesermarsch

Tennis
Drei Mannschaften retten sich am letzten Spieltag

Alle im Tennissport auf Verbandsebene und in der Bezirksliga spielenden Altersklassen-Mannschaften aus der Wesermarsch ...

Wesermarsch

Tennis
Personalprobleme kosten SVN Punkte

Personalprobleme kosten SVN Punkte

Das Aushängeschild des SVN musste ohne die drei besten Spielerinnen auskommen. Das Herren-60-Team des TKN gab einen Punkt ab.

Wesermarsch

Tennis
TKN zahlt erwartungsgemäß Lehrgeld

TKN zahlt erwartungsgemäß Lehrgeld

Die Nordenhamer Spitzen-Tennisspielerinnen mussten eine 2:4-Niederlage gegen Südbrookmerland einstecken. Das Männer-60-Team des TKN spielte stark auf.

Tennisspieler kämpfen im Freien um Punkte

Tennisspieler kämpfen im Freien um Punkte

Die Tennissspieler der Wesermarsch kämpfen ab sofort in der Sommersaison um Siege. Schon am vergangenen Wochenende ...

Burhave

Grundschule
Steiniger Weg zur Sanierung

Steiniger Weg zur Sanierung

Der Bauausschuss und der Schulausschuss tagten gemeinsam. Das Ergebnis der Sitzung sind zwei voneinander abweichende Beschlüsse.

Brake

Lebenshilfe
Mitarbeiter sind vom Bedarf überrascht

Mitarbeiter sind vom Bedarf  überrascht

Die Lebenshilfe Wesermarsch hat ihr Angebot um den Bereich der „Offenen Hilfen“ erweitert. Am Freitag wurden die ...

Butjadingen

Grundschule
Sanierung und Umbau kosten 1,56 Millionen Euro

Ein Grundsatzbeschluss zum weiteren Vorgehen bei der geplanten Sanierung der Grundschule in Burhave stand am Donnerstagabend ...

Abbehausen

Denkmalschutz
Kraftakt für altes Kaufhaus ist vollbracht

Kraftakt für altes Kaufhaus ist vollbracht

Die Arbeiten waren im August vergangenen Jahres gestartet. Im Spätherbst gab’s eine böse Überraschung.

Burhave

Tourismus
Kurverwaltung wieder unter einem Dach

Kurverwaltung wieder unter einem Dach

TSB-Geschäftsführer Robert Kowitz erhofft sich Synergieeffekte. Das Gebäude war bereits 2004 bei einem Brand erheblich beschädigt worden.

Fit ab 60
Runter vom Sofa, ab zum Training: Im Alter mit Sport starten

Runter vom Sofa, ab zum Training: Im Alter mit Sport starten

Sport ist Mord? Von wegen. Gesundheitliche, aber auch soziale Gründe sprechen für Sport - auch und gerade für Senioren. Nehmen Frauen und Männer im Alter erstmals ein Training auf, sollten sie sich vorher aber vom Arzt beraten lassen.

Burhave

Grundschule
Arbeitsgruppe plant die Sanierung

Bereits im Januar soll die Runde ihre Arbeit aufnehmen. Mitwirken werden Vertreter der Gemeinde, der Schule und des Gemeinderats.

Fedderwardersiel

Nationalpark-Haus
Verputzter Aufzugschacht muss reichen

Verputzter Aufzugschacht muss reichen

Der Gemeinderat hat am Mittwochabend die endgültige Entscheidung über den geplanten Anbau eines Fahrstuhls ans ...

Abbehausen

Mehrkosten
Denkmal: Sanierungsstopp abgewendet

Denkmal: Sanierungsstopp  abgewendet

Eine böse Überraschung bargen die denkmalgeschützten Holzfenster in sich. Wegen Geldmangel drohte das Projekt unvollendet zu bleiben.