• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

schreiber,karlheinz

Person
SCHREIBER, KARLHEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Faktencheck
Stimmen Weidels Behauptungen über die CDU-Spendenaffäre?

Stimmen Weidels Behauptungen über die CDU-Spendenaffäre?

AfD-Fraktionschefin Weidel holt in der Spendenaffäre zum Gegenschlag aus - und erinnert die CDU an eines ihrer dunkelsten Kapitel.

Berlin

Haushalt 2019
Schwarze Nullen, schwarze Kassen

Schwarze Nullen, schwarze Kassen

Auch die CDU bekam wegen ihrer Spendenaffäre in den neunziger Jahren ihr Fett weg.
Es wird der sechste Bundesetat in Folge ohne neue Schulden sein.

Augsburg

Schreiber muss nicht mehr in Haft

Trotz einer Verurteilung zu sechseinhalb Jahren Haft wegen Steuerhinterziehung muss der frühere Waffenlobbyist ...

Augsburg

Ex-Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber
Mann mit Schwarzgeldkoffer muss nicht ins Gefängnis

Mann mit Schwarzgeldkoffer muss nicht ins Gefängnis

Er löste den Spendenskandal der CDU aus: Bei der Verurteilung nutzten dem Ex-Waffenlobbyisten Schreiber seine Kontakte in die Politik nichts. Der 81-Jährige kommt dennoch glimpflich davon.

Karlsruhe

Karlheinz Schreiber
Ex-Waffenlobbyist scheitert mit Revision

Ex-Waffenlobbyist scheitert mit   Revision

Der Mann mit dem Schwarzgeld-Koffer beschäftigt die Justiz seit mehr als 20 Jahren. Karlheinz Schreiber löste den Spendenskandal der CDU aus und wurde vor knapp zwei Jahren wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Nun verwarf der Bundesgerichtshof seine Revision.

Karlheinz Schreiber

Karlheinz Schreiber

Er ist der Mann, der mit seinen Enthüllungen einst die Republik erschüttern wollte. Dazu kam es nicht. Aber die ...

Augsburg

Prozess
Haftstrafe für Ex-Waffenlobbyist

Haftstrafe für Ex-Waffenlobbyist

Das Verfahren wegen Bestechung wurde hingegen eingestellt. Das Delikt sei verjährt, urteilte das Landgericht Augsburg.

Hannover

Wulff-Prozess
Verteidiger empören sich

Verteidiger empören sich

Es soll nur eine kleine Eingangserklärung werden, aber Rechtsanwalt Bernd Müssig greift zu großen Worten: Er empört ...

Reinhard Nemetz

Reinhard Nemetz

Der Münchner Kunstfund – viele wollen die Bilder sehen. Doch die Staatsanwaltschaft Augsburg hat strikt untersagt, ...

AUGSBURG

Waffenlobbyist Schreiber wieder auf freiem Fuß

Der frühere Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber kommt wegen gesundheitlicher Probleme unter strengen Auflagen auf ...

AUGSBURG

Kriminalität
Pfahls soll vierfacher Millionär sein

Der frühere CSU-Politiker und Ex-Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls soll mindestens vierfacher Millionär ...

AUGSBURG

Verfahren
Doppelschlag: Pfahls und Holzer verhaftet

Der frühere CSU-Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls und der Geschäftsmann Dieter Holzer sind am Mittwoch ...

Ludwig-Holger Pfahls

Ludwig-Holger Pfahls

Der promovierte Jurist Ludwig-Holger Pfahls machte vor seinen kriminellen Verstrickungen eine politische Bilderbuchkarriere. ...

AUGSBURG

Prozess
Schreibers Verhalten „raffgierig und maßlos“

Der 76-Jährige gilt als Schlüsselfigur in der CDU-Spendenaffäre. Er hatte die Vorwürfe bis zuletzt bestritten.

Karlheinz Schreiber

Karlheinz Schreiber

Karlheinz Schreiber erwarb sich schon in jungen Jahren den Ruf, ein „Verkaufsgenie“ zu sein. Als Jugendlicher soll ...

AUGSBURG

Schreiber belastet toten Kanadier

Der wegen Steuerhinterziehung angeklagte Lobbyist Karlheinz Schreiber hat einen kanadischen Politiker als Verantwortlichen ...

AUGSBURG

SCHREIBER-PROZESS
1,4 Mio. DM für CSU angeblich von Toten

DIE PARTEI DEMENTIERTE DEN VORWURF. BEIM VERKAUF VON 36 FUCHS-SPÜRPANZERN AN SAUDI-ARABIEN SOLLEN 200 MIO. D-MARK SCHMIERGELD GEFLOSSEN SEIN.

AUGSBURG

STEUERSKANDAL
Schreiber grüßt und schweigt

DER 75-JÄHRIGE SCHICKTE ZUNÄCHST SEINE MÜNCHNER ANWÄLTE VOR. DER ANGEKLAGTE ZEIGTE KEIN UNRECHTSBEWUSSTSEIN.

BERLIN

STEUERSKANDAL
„Wollen wissen, wer geschmiert wurde“

Der Prozess gegen den Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber birgt nach wie vor jede Menge politischen Zündstoff. ...