• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

schreyer,horst

Person
SCHREYER, HORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

150 Jahre Postkarte In Bad Zwischenahn
Schnelle Grüße seit 1869

Schnelle Grüße seit 1869

Urlaubsgrüße per Handy-Foto oder doch lieber per Ansichtskarte? In Bad Zwischenahn gehen pro Tag noch bis zu 200 Karten über den Ladentisch.

Bad Zwischenahn

100 Jahre Bad
Geschichte im Postkartenformat

Geschichte im Postkartenformat

Der Zwischenahner war ein leidenschaftlicher Sammler. Einen Teil seiner Schätze vermachte er dem Verein für Heimatpflege.

Bad Zwischenahn

Sammler treffen sich wieder

Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) trifft sich Donnerstag, 21. September, um 18.30 Uhr am ZOB, Langenhof ...

Bad Zwischenahn

Sammler treffen sich wieder

Der Freundeskreis der Briefmarkensammler Bad Zwischenahn/Ammerland trifft sich nach der Sommerpause wieder an jedem ...

Bad Zwischenahn

Hobby
Horst Schreyer spielt die Osterkarte

Horst Schreyer spielt die Osterkarte

Malende Hühner, musizierende Küken, uniformierte Osterhasen – Schreyer hat sie alle in seiner Sammlung. Einige seiner Postkarten sind über hundert Jahre alt.

Bad Zwischenahn/Rostrup

Klassentreffen
Wiedersehen nach Jahrzehnten

Wiedersehen nach Jahrzehnten

21 Ehemalige hatten die Organisatoren ausfindig machen können. Zwölf waren der Einladung gefolgt.

Bad Zwischenahn

Jubiläum
Wie das schwarze Gold in die Wanne kam

Wie das schwarze Gold in die Wanne kam

Es gab Vorträge, Kabarett, Musik und Kunst. Auch Führungen ins Kayhauser Moor wurden angeboten.

BAD ZWISCHENAHN

Hobby
Sammelleidenschaft geteilt

Es war ein Besuch von Gleichgesinnten: Die Izgemer Briefmarkenfreunde besuchten ihre Partner in Bad Zwischenahn.Die ...

BAD ZWISCHENAHN

Hobby
Verein ist Geschichte – Freundschaft lebt

Verein ist Geschichte – Freundschaft lebt

Mit dem schon vor längerer Zeit angekündigten Rücktritt des Vorsitzenden Peter Hockemeyer, der Auflösung des Vereins ...

BAD ZWISCHENAHN

Kriegsschicksal
Nach 64 Jahren am Grab des Vaters

Nach 64 Jahren am Grab des Vaters

Der Besuch der Grabstätte war für den Zwischenahner ein sehr emotionaler Moment. Auch anderen Suchenden möchte er helfen.

BAD ZWISCHENAHN

Hobby
Sammler tauschen als Freunde weiter

Was schon auf der ordentlichen Mitgliederversammlung vorbereitet worden war, wurde nun auch vollzogen: Der Verein ...

BAD ZWISCHENAHN

Hobby
Briefmarkensammler tauschen künftig formlos

Briefmarkensammler tauschen künftig formlos

Die Gruppe will sich künftig „Freundeskreis der Briefmarkensammler Ammerland Bad Zwischenahn nennen. Für September ist ein Besuch in Izegem geplant.

BAD ZWISCHENAHN

Hobby
Briefmarkensammler tauschen künftig formlos

Briefmarkensammler tauschen künftig formlos

Die Gruppe will sich künftig „Freundeskreis der Briefmarkensammler Ammerland Bad Zwischenahn nennen. Für September ist ein Besuch in Izegem geplant.

BAD ZWISCHENAHN

Historisches
Per Ansichtskarte in die Vergangenheit

Per Ansichtskarte in die Vergangenheit

Bürgermeister Dr. Arno Schilling hat nun im Rathaus eine Ausstellung des Sammlers Horst Schreyer mit alten Zwischenahner ...

BAD ZWISCHENAHN

Zeitreise per Ansichtskarte erleben

Weihnachtliche und historische Postkarten aus Bad Zwischenahn kann man jetzt im Rathaus bestaunen. Zu sehen sind rund 1000 Motive.

BAD ZWISCHENAHN

Tauschabend für Marken

Einen Tauschabend für Briefmarken, Ansichtskarten und Münzen veranstaltet der Verein der Briefmarkensammler „Ammerland“ ...

BAD ZWISCHENAHN

Gartenparty
Geschichte wird lebendig zum 100. Geburtstag

Geschichte wird lebendig zum 100. Geburtstag

Erstellt wurde auch eine komplette Liste aller ehemaligen Bewohner. Der Einladung waren 45 Personen gefolgt.

BAD ZWISCHENAHN

Fest
Das ganze Heimatmuseum wird lebendig

Am Sonnabend zieht bäuerliches Leben in Haus und Hof ein. Am Abend heißt es dann „Danz up de Deel“.

BAD ZWISCHENAHN

Hauptversammlung
Briefmarkensammler gestalten Partnerschaft mit

Der Verein der Briefmarkensammler Ammerland hat langjährige Mitglieder geehrt. Wie der Vorsitzende Peter Hockemeyer ...